ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schiebetür verkratzt Schiene!

Schiebetür verkratzt Schiene!

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 14. März 2016 um 22:07

Hi,

ich habe heute entdeckt, dass die rechte Schiebetür den Lack an der Schiene verkratzt! Kennt das Problem jemand von euch!?

Image
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wo genau ist diese Stelle??

Das kenne ich noch von meinem Citroen C8 (Vorgängerfahrzeug), aber an der V wäre mir das bisher (nach 1,5 Jahren) noch nicht aufgefallen. Was ich gesehen habe ist, dass die untere Türdichtung der Fahrer- und Beifahrertür den Lack aufraut bzw. anfängt abzurubbeln. Diese Stelle sollte man wohl definitv sauberer halten damit das nicht passiert ...bei der Laufschiene der Schiebetür hat man diese Option wohl nicht....

Hy, ich habe genau das gleiche Problem in Fahrtrichtung rechts.

Img-1806
Img-1808

Komme mit deinem Foto nicht klar - eine Übersichts- und eine Detail-Aufn. wäre hilfreich.

Habe auch 2 Schiebet. aber wo soll ich suchen ?

Ashampoo-snap-2016-03-15-08h58m15s-003

Ist ja auch eine blöde Weiterentwicklung...!

Beim 639er war die Schiene aus Edelstahl...!

-:)

Ich denke, die ist immer noch aus Edelstahl, nur schwarz lackiert.

Gruß

Befner

am 15. März 2016 um 8:16

Das Problem habe ich auch (nur an der Beifahrerseite)!

Habe es irgendwann zufällig gesehen und mich schon gewundert, wo das herkommt...

 

timore

Genau! Habe gemerkt dass es nur auf der Beifahrerseite ist, die andere Seite ist noch unversehrt. Selbstverständlich werden die beiden Türen gleichmässig genutzt, es handelt sich übrigens um elektrische Schiebetüren, fals es zufälligerweise wichtig sein solte?

hab gerade nachgesehen habs auch auf der beifahrerseite ein wenig

Themenstarteram 15. März 2016 um 12:47

Komische Sache! Elektrische Schiebetüren und Beifahrerseite. Was nun? Einfach lackieren bringt wohl nichts-oder?

ich wüsste aber nicht was da streifen sollte

Ist bei mir auch auf beiden Seiten, allerdings nicht so stark wie auf den hier abgebildeten Fotos. Probleme habe ich damit nicht, bzw. stört mich das nicht. Das ist eine Führungsschiene, die eigentlich nicht lackiert werden sollte. Eben aus diesem Grund.

Themenstarteram 15. März 2016 um 19:04

Wenn die wirklich aus Edelstahl ist und nicht rostet ists mir auch wurscht...

Gewollt ist das mit Sicherheit nicht und schön siehts auch nicht aus wenn das ganze Auto schwarz ist und zwei stellen durchgescheuert glänzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen