ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse-Foren wieder zusammenlegen?

S-Klasse-Foren wieder zusammenlegen?

Mercedes
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 7:25

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die beiden Unterforen (S-Klasse bis 1990/ab 1991) wieder zusammenzulegen, nachdem ja jetzt seit kurzem durch die Zusatzinfo (klein "W xxx") in den Überschriften eine einfachere Unterscheidung der Modelle und Zuordnung der Beiträge möglich geworden ist.

Dadurch ist die Forenteilung meiner Meinung nach überflüssig geworden.

Speziell hier im Forum bis 1990 ist ja kaum noch etwas los.

 

Was denkt Ihr darüber?

 

lg Rüdiger:-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 7:25

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die beiden Unterforen (S-Klasse bis 1990/ab 1991) wieder zusammenzulegen, nachdem ja jetzt seit kurzem durch die Zusatzinfo (klein "W xxx") in den Überschriften eine einfachere Unterscheidung der Modelle und Zuordnung der Beiträge möglich geworden ist.

Dadurch ist die Forenteilung meiner Meinung nach überflüssig geworden.

Speziell hier im Forum bis 1990 ist ja kaum noch etwas los.

 

Was denkt Ihr darüber?

 

lg Rüdiger:-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin Rüdiger,

ich wäre sehr für die Zusammenlegung. Ich besitze u.a. 2 126er und einen W140. Die 126er sind meine "Lieblinge" und Hobbys - die hege und pflege ich . Entsprechend ist das W126 Forum ( auch das Gelbe ) die No.1 für mich.

Der W140 ist einer unserer Alltagswagen der eben so rumsteht, bei Bedarf genutzt wird, unauffällig ist und nie Probleme macht ( naja - fast nie :) )

Daher schaue ich eigentlich fast nie ins andere Forum rüber .

Gruß

Zorc

 

am 11. Oktober 2010 um 8:27

Hallo,

 

mag sein, dass zurzeit weniger im Forum "bis 1990" los ist, aber ich denke, das kann sich auch wieder ändern. Zurzeit sind wahrscheinlich alle bei dem schönen Wetter mehr mit ihrem Wagen beschäftigt als mit dem Internet. Ich weiß es nicht sicher, aber ich sehe keinen richtigen Grund, warum die Trennung nicht beibehalten werden sollte. Es ist übersichtlicher und einfacher zu lesen, als wenn man sich durch zwei Typen durchwurschteln muss (auch trotz der Zusatzinfo).

Hinzu kommt, dass für mich persönlich der W126 etwas völlig anderes repräsentiert als alle Nachfolgetypen.

Von mir also ein klares NEIN!

 

Bin gespannt auf die anderen Meinungen!

 

Lieben Gruß an alle

 

Nils

Ich wäre für eine Lösung wie bei dem Kollegen vom 7er Forum ;)

Wie Rüdiger schreibt: Dort steht dann auch E32/38 etc... und man kann sich schnell reinfinden.

Also die Mauer... äh Forentrennung muss weg:)

am 13. Oktober 2010 um 7:54

Ich bin auch für eine Wiedervereinigung!

Seit der Trennung war himmer immer weniger los. Sicher sind einige 116/126 auch in andere Foren abgewandert. Aber der Hauptgrund dürfte wohl sein, dass vor der Trennung auch 140/220er-Fahrer ihren Senf beisteuern konnten. Diese Fahrer schauen wohl eher wenig bis gar nicht in diese Sektion so dass hier eine Menge Wissen nicht genutzt wird.

am 13. Oktober 2010 um 8:09

Moin:)

Da haben wir so einen Aufwand betrieben um die Themen zu verschieben und ihr wollt dann alles rückgängig machen :eek::confused: :D

Aber mal Spass beiseite, wie ihr sicher schon bemerkt habt gibt es inzwischen eine Fahrzeugzuordnung bei jedem Thema. Sinn und Zweck des ganzen ist dass ihr später eine Filtermöglichkeit etc. habt um euch Themen für eure Fahrzeugtypen anzeigen lassen zu können, so ihr das dann auch nutzt.

Aber in einem habt ihr Recht, hätte es diese Fahrzeugzuordnung schon vor dem Splitten gegeben hätte man es sich sparen können;)

Gruss TAlFUN

Hi

es scheint ja viele Befürworter des Zusammenlegens zu geben.

So ganz erschließt sich mir der Vorteil dessen aber nicht. Bloss um mehr Beiträge reinzukriegen zusätzliche Baureihen unter den Schirm zu nehmen bringt ja für den Nutzer normalerweise keinen faktischen Vorteil......mehr Beiträge als solche erweitern da ja nicht den Erkenntnishorizont für den gemeinen 126er Fahrer. Klar, wenn ich Besitzer von 126er und 140er bin und an Infos zu beiden interessiert bin, dann ist das Monitoren des Forums natürlich bequemer....das ist nachvollziehbar.

.......aber ich persönlich scanne fast alles zum 126 seit dem ich einen habe und bin über den eher überschaubaren aber dafür i.d.R. sehr qualifizierten Input froh und brauche nicht mehr "traffic", wenn er denn nur aus weiteren Baureihen kommt.

Ich kann aber mit beiden Wegen leben ;-)

Schöne Grüße von der Alster

Leberzart

Dafür! - Mehr Gesamtmodellwissen hilft auch dem Einzelmodell - gerade bei der Fehlersuche :D

Aloha aus Berlin

am 13. Oktober 2010 um 17:31

Das schreit nach einer Abstimmung!!!

 

Wenn Ihr Lust habt, dann stimmt bitte in meinem Blog ab. Wir haben doch diese wunderbare Funktion... :)

 

LINKLINKLINKLINKLINK

 

Lieben Gruß

 

Nils

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Aber in einem habt ihr Recht, hätte es diese Fahrzeugzuordnung schon vor dem Splitten gegeben hätte man es sich sparen können;)

Hatten wir nicht genausowas seinerzeit vorgeschlagen:p

am 16. Oktober 2010 um 9:26

Liebe Leute,

 

trotz meiner "never ending story" mit meinem Blauen und den damit verbundenen Problemchen werde ich nicht aufhören Euch mit meinem Gesülze zu belästigen. Und so nutze ich die Gelegenheit nochmal, um Euch an die Abtimmung zu erinnern.

 

Hier der LINK ZUR ABSTIMMUNG!

 

Liebe Grüße und Euch ein entspanntes Wochenende! Ich muss heute und morgen Nachmittag Spätdienst machen :)

 

PS: Diese Erinnerung poste ich in beiden Foren!

Hi Nils,

Done!

No Clue

am 27. Oktober 2010 um 6:56

Hallo zusammen,

noch ein letztes Mal zur Erinnerung: Zur Abstimmung!

Lieben Gruß

Nils

am 11. November 2010 um 14:33

In zwei Tagen (13. November) schließe ich die Umfrage: www.motor-talk.de/.../...1991-foren-wieder-zusammenlegen-t2936996.html

 

Der Nils

am 14. November 2010 um 0:02

Hallo zusammen,

 

so, die Umfrage ist nun vorbei:

 

Sollen die Foren S-Klasse bis 1990 und S-Klasse ab 1991 wieder zusammengelegt werden?

40 (56.3 %) Ja, ich bin dafür.

3 (4.2 %) Weiß nicht. Ich bin unentschlossen.

28 (39.4 %) Nein, ich bin dagegen.

 

Was machen wir nun mit dem Resultat?

 

Grüße

 

Nils

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse-Foren wieder zusammenlegen?