ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reiz für zu schnelles Fahren verhindern?

Reiz für zu schnelles Fahren verhindern?

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 23:03

Hallo ihr da :-)

 

Bin seit 3 Monaten im Besitz eines Autoführerscheins. Das Auto ist angemeldet auf meine Mutter und ich wurde schon 3 mal geblitzt..

 

Immer unter 20kmh zu schnell aber ich will das eigentlich gar nicht. Es lohnt sich ja echt nicht und ist gefährlich aber in manchen Momenten denke ich daran nicht und dann *blitz*... Und die Strecken sind immer innerorts nach der Arbeit wenn ich halt heimwill und noch Energie abbauen will.

 

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich selbst dazu bringe vorgegebene Geschwindigkeiten zu fahren?

 

Oder gibts da vieleicht sogar irgendwelche Gegenstände die mich dran erinnern oder eine App die piepst wenn ich zu schnell fahre ( mein handy ist immer über Bluetooth verbunden)...

 

Meine Mutter ist natürlich immer wieder alles andere als begeistert wenn ein Briefchen kommt.

 

Ich denke hier gibt's bestimmt welche mit dem gleichen Problem wie macht ihr das?

Ich will/ kann auch nicht immer auf die Autobahn wenn ich einen "kick" verspüre..Die Blitzerapps sind ja auch alle müll denn doe mobilen blitzer hatten sie bis jetzt noch nie.:(

 

Grüßle

Saft

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@beneos schrieb am 12. Januar 2017 um 00:03:18 Uhr:

Oder gibts da vieleicht sogar irgendwelche Gegenstände die mich dran erinnern oder eine App ...

Es gibt eine Tacho-App. Die wurde schon damals beim Bau des Fahrzeugs vom Hersteller-Playstore runtergeladen und installiert. Die App zeigt auf dem Display (üblicherweise) eine Nadel, deren Position die aktuell gefahrene Geschwindigkeit anzeigt.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Zitat:

@azrazr schrieb am 12. Januar 2017 um 21:37:20 Uhr:

Freiwillig fahre ich aber sicher nicht mit dem Auto in Berlin herum! Schon gar nicht mit einem BMW...

Was ist daran so schlimm, in Berlin mit einem Auto aus den Berliner Motoren Werken zu fahren :D

Zitat:

@gast356 schrieb am 12. Januar 2017 um 22:34:18 Uhr:

PS:... und nur so als Anmerkung -Spekulanten, notorische Falschversteher und "Wort-im-Mund-Umdreher" gibts hier drin ja genügend- ich bin seit Jahren punktefrei unterwegs und Bußgelder halten sich auch sehr im Rahmen... sollens die letzten Jahre so im Schnitt alle paar Jahre mal 25,- EUR gewesen sein, was gemessen am Zeitvorteil geradezu günstig ist.

Das sind dann die Leute, die die Polizei dazu zwingen, mehr kontrollieren zu müssen statt sich auf wirklich wichtige Dinge konzentrieren zu können. Zum Leidwesen aller. Mehr Miteinander wäre angebrachter als ständiges Katz- und Mausspiel zwischen Polizei und Übervorteilenden.

Die Polizei blitzt aber eher seltener.

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 13. Januar 2017 um 11:27:00 Uhr:

Die Polizei blitzt aber eher seltener.

Stimmt. Dafür gibt es nach jedem Unfall an dieser Stelle eine noch niedrigere zHG, weil sich die Könner zu fein für die aktuell gültige zHG sind. Super! Ein Hoch auf die Unvernunft.

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 13. Januar 2017 um 10:08:06 Uhr:

[...]

Schon eigenartig, wieviel Zeit die selbsternannten Schnellfahrer doch bei wenigen Schneeflocken haben. Könnt ihr nur bei Trockenheit zügig fahren? Selbst die Audi und BMW Fahrer fuhren heute wie die ersten Menschen.

Stimmt, die unfähigen Audi- und BMW-Raser. Und die Jugendlichen. Und die Ausländer. Und ...

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 13. Januar 2017 um 11:42:06 Uhr:

]

Stimmt, die unfähigen Audi- und BMW-Raser. Und die Jugendlichen. Und die Ausländer. Und ...

..die hier allseits beliebten RENTNER :D:D

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 13. Januar 2017 um 11:42:06 Uhr:

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 13. Januar 2017 um 10:08:06 Uhr:

[...]

Schon eigenartig, wieviel Zeit die selbsternannten Schnellfahrer doch bei wenigen Schneeflocken haben. Könnt ihr nur bei Trockenheit zügig fahren? Selbst die Audi und BMW Fahrer fuhren heute wie die ersten Menschen.

Stimmt, die unfähigen Audi- und BMW-Raser.

Tja, leider fallen die am meisten auf. Wenn einer im Heck klebt oder in der Schlange am "Tänzeln" ist, ist es meistens ein Audi.

Zitat:

@debiler schrieb am 13. Januar 2017 um 10:37:55 Uhr:

[...] Du solltest auf jeden Fall mal die Konsequenzen deines Fahrstils härter zu spüren bekommen. Sprich: beim nächsten Blitzer sollte dein Mutter mal hart bleiben und dich als Fahrer angeben, dann lernst du auch etwas daraus.

Ich habe meinem Sohn auch klar gemacht, daß ich keinesfalls eventuelle Strafen für ihn übernehme. Für seinen Fahrstil ist er allein verantwortlich. Ich kann ihm höchstens beratend zur Seite stehen, aber die Alten sind ja sowieso bescheuert und haben keine Ahnung. Jeder muß eben seine Erfahrungen selbst machen.

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 13. Januar 2017 um 11:47:32 Uhr:

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 13. Januar 2017 um 11:42:06 Uhr:

 

Stimmt, die unfähigen Audi- und BMW-Raser.

Tja, leider fallen die am meisten auf. Wenn einer im Heck klebt oder in der Schlange am "Tänzeln" ist, ist es meistens ein Audi.

Genau, oder eben ein Jugendlicher. Oder einer mit 'nem OHV-Kennzeichen.

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 13. Januar 2017 um 11:47:32 Uhr:

..ist es meistens ein Audi.

..in dem ein dynamischer, äußerst wichtiger Leasing-Nehmer sitzt...

Also ich kenne das nur so, daß man bei verschneiten Straßen immer mit dem Quattro vorne tänzelt und ein anderer hängt einem im Kofferraum (dazwischen ist das Abschleppseil).

HTC

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 13. Januar 2017 um 11:52:07 Uhr:

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 13. Januar 2017 um 11:47:32 Uhr:

..ist es meistens ein Audi.

..in dem ein dynamischer, äußerst wichtiger Leasing-Nehmer sitzt...

:D:D:D

Zitat:

@HTC schrieb am 13. Januar 2017 um 11:52:10 Uhr:

Also ich kenne das nur so, daß man bei verschneiten Straßen immer mit dem Quattro vorne tänzelt und ein anderer hängt einem im Kofferraum (dazwischen ist das Abschleppseil).

HTC

:D https://www.youtube.com/watch?v=y_DFWuX_3nc

Hier noch mal die geniale Mercedes-Werbung: https://www.youtube.com/watch?v=D3dQMEmbpdA

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reiz für zu schnelles Fahren verhindern?