ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Reifenempfehlungen 235/45 ZR17 e430T

Reifenempfehlungen 235/45 ZR17 e430T

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 20:12

HAllo,

werde mir zum nächsten sommer neue reifen holen müssen.

mit welchen reifen in der größe habt ihr erfahrungen gemacht(gute oder sschlechte)?

in sämtlichen tests werden leideer selten diese dimensionen getestet.

DAnke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was hast du denn für Felgen drauf??

Also ich fahre die 18 Zoll AMG-Felgen. Hinten 265er, vorn 235er. Fährt sich in Verbindung mit dem Avantgarde-Fahrwerk auf schlechter Straße etwas nervig, aber ansonsten ne satte Straßenlage:)

Hinten habe ich Bridgestones drauf, vorne Hankook. Bin speziell auf nasser Straße sehr zufrieden mit der Zusammenstellung.

MFG

Hab Pneumant Tritec in genau der Größe drauf. Kann nix negatives sagen. Halten sehr gut, auch bei nässe.

jan.

am 24. Juli 2007 um 5:36

Hallo,

ich fahre vorn und hinten Goodyear Eagle F1 in 235/45 17''. Bin mit den Reifen sehr zufrieden, auch bei Nässe. Hatte bis dieses Jahr Dunlop Sportmaxx in der gleichen Dimension drauf, habe sie nach etwas über einem Jahr weggeschmissen, da durch Ausprägung Sägezahnmuster sehr laut wurden.

Gruß

Kieler Junge

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 6:20

fahre noch die originalen 17" Avantgarde 5-loch alus und die bleiben auch drauf.

den goodyear eagle f1 hatte ich selber mal drauf allerdings nur bei 16" und ich war überhaupt nicht zufrieden.

viel zu laut.Nicht das mich das stören würde, aber bei einem reifen in der preisklasse kann man sich das nicht erlauben.

außerdem hatte ich mit denen sehr hohen abrieb und die haben echt nicht lang gehalten und ich finde das preis leistungsverhältnis nicht ok.

 

hat jemnd erfahrung mit sog. billigmarken wie nexen o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

außerdem hatte ich mit denen sehr hohen abrieb und die haben echt nicht lang gehalten

das Problem habe ich im 16-Zoll-Serienformat mit den Eagle F1 auch!

Schön leise, gute Haftung, aber hoher Abrieb!

ich glaube zu Nexen usw. gab es neulich einen langen Thread im 211er Forum hier.

am 24. Juli 2007 um 7:26

Ich fahre den Nexen N3000 in dieser Dimension nun ca. 5000km. Ich kann nur sagen, dass ich absollut zufrieden bin mit dem Reifen. Ist sehr leise, sehr guter Grip auf Geraden, wie in Kurven. Sehr zufriedenstellendes Verhalten auf nasser Straße. Zu der Abnutzung kann ich bislang noch nichts sagen, da für mich noch nicht erkennbar.

Nachdem sich bei mir bei (Gott sei Dank nur) 130km/h auf der A61 ein Dunlop mit einem Knall vom rechten Vorderrad verabschiedet hat (kein Nagel, keine Bordsteinpatzer), weiß ich, dass ich auch mit einem der hochgelobten Markenreifen nicht unbedingt auf der sicheren Seite bin!

Ohne jetzt wieder einen Glaubenskrieg lostreten zu wollen, kann ich diesen Reifen uneingeschränkt empfehlen!

Der nächste Satz, wird wieder der Nexen sein!

Hatte übrigens für den Koplettsatz inkl. Montage 285,- Euro bezahlt!

Grüße

nova2003

Hallo.

Als absoluten Billigreifen habe ich den Zeetex auf meinem Auto.

Leise, griffig und problemlos zu fahren.

Gibt es bei Tyrex

Grüsse

ich fahre den hankook evo s1.

Seeehr leiser reifen.

Bin zufrieden. (Ist aber auch der erste in dieser Dimension)

Grüße

Ist denn die Suchfunktion so schwer zu bedienen ?

Steht keine 4 Seiten weiter zurück:

http://www.motor-talk.de/t1413952/f154/s/thread.html

Wenn ich wegen ein paar Euro am Reifen sparen muß sollte ich mir vielleicht überlegen ob nicht der ganze Wagen eine Nummer zu teuer gewählt wurde.

am 24. Juli 2007 um 15:07

@ pepe889900:

ich kann immer nicht so ganz nachvollziehen, wo das Problem liegt, wenn jemannd einen ähnlichen Thread öffnet, denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen guten und vielleicht aktuelleren Tipp geben kann, als er in dem älteren Thread steht, ist doch wesentlich höher, oder schaust Du Dir die alten Threads alle an und teilst dann dazu deine aktuellen Erfahrungen mit? Glaube ich kaum.

Daher einfach das Thema nochmal aufgreifen und aktuelle Infos sammeln, gelle? Davon lebt doch so ein Forum! Und wenn Dich das Thema langweilt, weil es zum x-ten mal auftauch, einfach nichts schreiben...

Gruß

Kieler Junge

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Kieler_Junge

@ pepe889900:

ich kann immer nicht so ganz nachvollziehen, wo das Problem liegt, wenn jemannd einen ähnlichen Thread öffnet, denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen guten und vielleicht aktuelleren Tipp geben kann, als er in dem älteren Thread steht, ist doch wesentlich höher, oder schaust Du Dir die alten Threads alle an und teilst dann dazu deine aktuellen Erfahrungen mit? Glaube ich kaum.

Daher einfach das Thema nochmal aufgreifen und aktuelle Infos sammeln, gelle? Davon lebt doch so ein Forum! Und wenn Dich das Thema langweilt, weil es zum x-ten mal auftauch, einfach nichts schreiben...

Gruß

Kieler Junge

kann ich mich nur anschließen.

Und außerdem habe ich nie behauptet dass ich mir nen nexen holen will, weil ich kein geld habe!!!

Aber auch eine firma wie goodyear hat mal irgendwann angefangen und hätten da alle potentiellen käufer so gedacht wie du, würde es heute kein goodyear mehr geben!!!

außerdem habe ich mal gehört dass viele billigreifen eigentliuch markenreifen sind, die in der endabnahme durchgefallen sind.

d.h, wenn goodyear sagt, wir lassen eine max. unwucht von 20% für den reifen zu und der reifen hat aber 30% wird er aus der goodyear produktion genommen und es wird ein billiganbieter draufgestanzt.

was ja nicht heißt, dass die fahreigenschaften schlechter isnd oder?

am 24. Juli 2007 um 16:12

@pepe889900

Genau aus diesem Grund habe ich angemerkt, dass ich keinen Glaubenskrieg lostreten will!!!

Mir hat's nen sogenannten "Markenreifen" auf der AB zerbröselt!

Unangenehme Gechichte, sag' ich euch. Aber ist glimpflich abgelaufen und es wurde niemand verletzt. Felge war im Ar***!

Wenn ich so dumme Sprüche sehe, wie ich sie jetzt schon wieder lesen muss, kommt mir das Gegessene wieder hoch.

Kauf' deine teuren Markenreifen und werde glücklich damit. Ich hätte beinahe damit viel Pech gehabt!!!

Was ich mir leisten kann oder will und was nicht, kann hier keiner beurteilen. Ich könnte dann ja auch sagen, wer einen Mercedes fahren will, sollte aber nicht so dähmlich sein. Reine Spekulation, verstehst du? ;-)))

Grüße

nova2003

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 16:16

das bezieht sich jatzt aber sicher auf pepe oder???

ich hab ja nie auf marken reifen geschworen.

eher im gegenteil sihe goodyear

am 24. Juli 2007 um 16:18

logisch! Habe das jetzt etwas deutlicher gemacht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Reifenempfehlungen 235/45 ZR17 e430T