ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Radio, Endstufe, Subwoofer. . . PROBLEM! o.ô

Radio, Endstufe, Subwoofer. . . PROBLEM! o.ô

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 15:49

ALsoooooooooooo. . .

ich habe mir alles zusammen gebaut, kommt ueberall was raus und so. . .

allerdings, machen die Subwoofer kein wirklichen Krach. . . sie schlabbern zwar. . Aber es kommt kein wirkliches rummsen !

Sooo!!

Ich will wissen wieso o.ô

Ja, mir ist klar das man die endstufe einstellen kann, hab ich auch aba wie gesagt nix mit rummsen. . . nur schlabbern der membran. . .

kann es sein das ich irgendwie die kabelz falsch angesteckt habe oder das noch irgendwie was fehlt o.ô oder gibt die batterie zuwenig Saft? ich hab keine ahnung und leider auch niemanden der mir da helfen kann. . .

Also antwortet, klugscheißereien höre ich gerne denn ich will endlich ordentlich BAAAAASS !!! >.<

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Mai 2008 um 17:52

Tach,

ich und alle anderen würden dir gerne helfen, könnteste du uns denn einige Eckdaten deiner Anlage mitteilen? z.B. Hersteller, Kabelquerschnitt, Stärke deiner Batterie/LiMa usw.

MFG

CP

am 24. Mai 2008 um 20:53

Was vielleicht für Bass auch ganz wichtig ist,hast du Kiste oder Rolle?oder "liegt der Teller" einfach nur im kofferraum rum?

du sagst da kommt überall was raus,also mehrere Lautsprecher,machen die denn wenigstens bißchen was?oder schlabbern die auch nur rum?

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 9:16

Also, habe 2x Impulse CW-1212 Subwoofer, nen Bassix 2600 Watt 2/4 Kanal (Poweramp 115.4), 35mm² Strom-, Massekabel und ein Chinchkabel was dazugab welche genaue größe weiß ich nicht ^.^, wegen dem 35er kabel, JA ICH WEISS ! ^^ klein bissle groß, ich hab mich vorher nicht richtig informiert wegen kabelz, einfach bestellt. . . Radio is ein JVC KD-G333. . . &&' die Batterie ist die standard batterie vom Polo. . . SO!

Ich habe meinen einen Subwoofer eigentlich nur aus kleiner akoustic probe angeschlossen, weil ich hinten ausbauen will und was bringt es mir umzubauen wenn nix funktioniert. . . jedenfalls angeschlossen ^.^ und naja da kommt einfach kein bumms. . . nur schlabba und so &&' ja sie lagen bzw standen nur auf der rückbank. . . &&' normalerweise MÜSSTEN subwoofer doch auch ohne gehäuse schon ballan oder nich ? o.ô ich bin da jezz ja auch nicht gerad der "Profi" ich will einfach nur wissen was ich verändern muss oder ob was fehlt oder oder oder. . . wer auch direkt helfen will meine ICQ-Nummer ist 275273466

 

ACHJA !!! Aus den beiden Lautsprechern vorne im Amaturbrett kommt wie immer alles so wie es war raus ^^ und die subwoofer spucken auch High- sowie Low-Frequenzen aus. . .nur halt nich wirklich DOLLE

achsooo, du hast die Subwoofer selber 8also nur die reinen bass-lautsprecher9 einfah so erstmal reingelegt, ohne das irgend ein gehäuse drum rum ist?

dann ist klar, das kann nicht funktionieren, das kann höhstens abbrennen ;) jeder lautsprecher braucht ein gehäuse, etwas wo die nach hinten abgegebnen schallwelen um in etwa 180° Phasenverschoben werden, am besten eine bassreflexkiste, also nen Resonanzverstärker.

glaube du verstehst das gerade alles eh nicht, darum kannste dir ja mal *HIER* im Einsteiger FAQ etwas wissen anlesen, glaube danach sollteste auch etwas schlauer sein ;)

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 12:36

Naja schon klar usw. die Tipps sind gut und helfen auch.

Kann sich einer mal ansehen ob meine Komponenten überhaupt mit einander verträglich sind ? ich habe irgendwie das gefühl, als würde mein verstärker nicht verstärken. . . er läuft jedoch. . . und wegen den gehäusen. . . dachte ICH bislang (nicht nur ich) das man auch ohne gehäuse bass bekommt. . . da viele ihre subwoofer auch andersrum irgendwo anschrauben. . .

Aber viel wichtiger ist mir erstmal das mir einer sagt das ich mir kein scheiß gekauft habe. . .

wäre natürlich gut wenn es nur ein "Leihen" problem wäre was man beheben kann. . . ^.^

freundliche Lüge, oder schmerzhafte Wahrheit?

woofer und stufe sind müll, bzw. absolut nicht ihr geld wert. da gibbets wesentlich besseres für wenige rgeld - man muss halt nur wissen was *g*

Man kann versuchen, aus dem was du hast noch das gescheitste draus zu machen, aber es währe besser wenn du den kram losbekommst und dan reden wir nochmal was du dir kaufen könntest, wo die qualität auch nicht zukurz kommt, und vieleicht am ende sogar günstiger ist ^^

das 35er kabel geht schonmal in ordnung (von welcher firma kommt das Kabel?) - sofern du das kabel auch richtig angeklemmt hast.

 

und KEIN Woofer der welt, oder gennere kein lautsprecher der welt kann einen bass machen, ohne ein dafür passendes gehäuse (was halt vom volumen her für den woofer geeignet sein muss). Klar gibbets da drausen genug deppen die sich einen Lautsprecher in die hutablage spaxen und meinen die haben nen megabass xD das liegt halt daran, da die selber noch nie wirklich einen gescheit verbauten woofer gehört haben ;). Der Beste lautsprecher kann garnix machen ohne passendes gehäuse...da kannste dir auch irgend so nen 10€ woofer nehmen und den ins Auto legen, der wird genauowenig machen, wie nen 3000€ Woofer der nur irgendwo rumliegt ohne gehäuse ;-)

und was du vieleicht gesehen hast mit woofer "andersrum" verbaut, also invers, die haben vieleicht einen GFK Kofferraumausbau, oder ein normales gehäuse, wo die den woofer invers verbaut haben - das geht, es ist egal wierum der woofer verbaut wird, wichtig ist nur, das das gehäuse stimmt.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 13:16

Naja, wirklich VIEL hats mich jetzt nicht gekostet da ichs bei ebay gekauft habe, solang ich dem angegeben Listenpreis glauben kann. . . dann werde ich mir mal was zurecht bauen. . also gehäuse. . ich denke mal ich war auch depp bzw bin depp hoch 10 ^^ hatte meine subwoofer aufn rücksitz liegen . . . . kann ja nix kommen xD die filtern das ja weg ^.^ naja klar es gibt immer besseres. . . und ich haette mich vorher auch besser informieren sollen das stimmt schon. . . hab ich immer gut drauf wild drauf los zu kaufen ^.^ naja entweder bau ich mir jezz selbst ne passende kiste für meine beiden subwoofer zusammen teste dann den sound nochmal. . . und dann eventuell Verkaufen. . . jedenfalls bin ich jezz bissle geknickt :'D

da dacht ich mal ich hab mir was gutes geholt und jezz isses doch fürn arsch. . . FUCK ^.^

tjoar...bei ebay gibbets eigentlich nur noch solche elektroschrott /abzock angebote -.- nur noch wenige gute, wo nen leie aber nicht zuschlagen würde weil ers nicht kennt, oder der text nicht spektakulär geschrieben wurde *blubb*

muste halt ne bassreflex kiste bauen, mindestens 19mm MDF Holz. volumen würd ich so 90L ansetzen, und wegen en Port/bassreflexrohren müste man mal schaun was da geht. denke mal 2 10cm Rohre mit ner 30cm länge müste halwegs brauchbar sein.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 15:22

also ich habs von www.ue2000.de

ähmm...ja? was soll ich mit der info anfangen? *ggg* :D

bau ne Kiste für die woofer, vergiss die querverstrebung nicht, und dann nochmal weiterschaun was das macht.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 15:52

was meinste mit querverstrebung ? ^^ meinste die EINE wand indrinne ?

ach und ich hab das jetzt schon bissle hinbekommen also der sound ne. . . ist ja schon ohne kiste ganz ok und wenn dann erstmal die beiden woofer drinne haengen inna kiste BZW verbaut sind würde ich sagen scheppert das doch ganz gut. . . reicht erstmal dann ^.^

querverstrebung in vorm von z.B. Gewindestangen die einfach die großen seitenwände gegenseitig abstützen und halten, damit da ja nix mitschwingt.

ich bezweifle arg, das du jetzt irgend nen bass aus den woofer hast ;) wenn kann das rechnerrisch gesehen nur nen bass sein, der über 300Hz liegt *g*

glaube du hast anscheint auch noch keinen echten bass gehört, also wie tief ein bass gehen kann und kraftvoll zugleich *g*

*edit*...crap... doppelpost -.-

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 20:35

also wenn du son bass meinst der raus kommt wenn man so extrem zeugs macht wie du ( ihr ) dann stimme ich dir zu ^.^ aba sowas will ich auch garnicht ham. . . muss halt noch angenehm zu hören sein ohne irgendwelche ohrenschuetzer oder so tragen zu muessen ^.^ weißte was ich meine. . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Radio, Endstufe, Subwoofer. . . PROBLEM! o.ô