ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 gegen GL - Schwachsinn... oder?

Q7 gegen GL - Schwachsinn... oder?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 20. September 2006 um 21:46

Drei Artikel, drei unterschiedlich formulierte Tester-Urteile, jedoch ein Ergebnis: Q7 schlägt GL über Kosten, leichte Vorteile für den Mercedes im Karosserie- und Komfortkapitel, bei Handling und Motor klar der Q7 in Front

AutoZeitung

auto, motor und sport

AutoBild

Ich saß bis um neun im Hamburger Hafen und habe mir mit ein paar Freunden Gedanken dazu gemacht:

Kann man den Q7 überhaupt gegen den GL testen?

Ich sage nein, der GL ist allein preislich kaum mit dem Q7 vergleichbar.

Den grundsätzlichen Charakter des GL betreffend (komfortables Schiff für gutsituierte, viel reisende Menschen ohne Zeitdruck aber mit dem Bedürfnis, jederzeit den einen oder anderen Hausstand hinter sich her ziehen zu können) gibt es für dieses Auto ebenfalls keinen Vergleich - und wenn Land Rover nicht irgendwann einen Range "Plus" bringt, wird es ihn wohl nie geben.

Fazit 1:

Der GL ist - nachdem die S-Klasse zumindest streckenweise zur Sportlichkeit verdammt wurde - der echteste Mercedes, den es derzeit gibt - riesig, grundsolide und gelassen. Einfach ein NSUV (No-Sports-Utility-Vehicle).

Fazit 2:

Und deshalb sollte man ihn auch nicht mit unserer Kuh vergleichen. Oder irre ich mich?

Nachtrag:

Der TDI klingt laut Testbericht(en) "rauh", "nagelt" sogar und die Innenraum-Akustik ist schlechter als beim GL? Also, das halte ich für absolute Erbsenzählerei, auf der Rückfahrt von Neckarsulm habe ich ein paar Mal sogar das Radio stumm gestellt um zu gucken, ob der Motor überhaupt noch da ist...

Ach ja, und den "hektischen" Schaltautomaten haben sie in meiner Kuh wohl nicht verbaut. :D

In diesem Sinne, gute Nacht

Floh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

???

Was denn nun, Herr Architekt, ein geteslater Volvo?? :D

Wenn Du 'ne Rikscha kaufst, kann ich doch auch einen motorisierten Reistransporter ins Auge fassen?!

*G*

T8 - keine stinkigen Diesel-Finger mehr, hübscher Innenraum. Mal schauen, wann Volvo zu diesem Motor ein bisschen mehr herauslässt.

Außerdem ist der neue XC90 doch ohnehin nur der Appetizer für die neue Kuh.

*G*

Na ja, der Tesla ist ja eher der automobile feuchte Traum von Steve Jobs seelig und von großen Jungs, die sich früher darüber geärgert haben, dass ihre ferngesteuerten Autos ständig leere Batterien hatten. D: D:

Und der Volvo sieht schick aus, keine Frage, aber warum die Zuheizer und Anlasser als Antriebsquellen verbauen, erschließt sich mir nicht.

Der Inder-Wahn hat wenigstens noch vernünftige Motoren im Gegensatz zum Köttbullar-Bomber. :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Guten Morgen,

der Vergleich hinkt wohl wirklich. Er bestätigt aber das Vorurteil vieler meiner Freunde (das ich nur bedingt teile): Mercedes-Autos sind alle etwas für ältere und gesetzte Männer, Audi ist sportlich - siehe Handling -und Beschleunigungsvergleiche.

Grüße aus dem Nordosten!

Richerd

Der Q7 ist der X5 unter den Maxis SUV, und der Mercedes der Rantge Rover

 

Image(preis) und Komfort sidn bei Benz wohl höhrer, das wars auch schon

Ich finde eigentlich nicht, dass der Vergleich hinkt. Beides sind erstmal SUV's. Beide sind bis auf einen cm gleich groß (lang). Beide sind Siebensitzer. Beide haben einen etwa 3-Liter großen Dieselmotor mit jeweils etwa 230 PS. Beide haben allrad, beide gibt es nur mit Automatik.

Für mich hinkt der Vergleich nur aus einer Sicht - ich würde mir nie einen GL kaufen (und auch keinen X3/5, ML,R oder Engländer).

Das der Q billiger ist, ist schön für Audi (und uns).

Gruß

Boris

Themenstarteram 21. September 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von BorisChe

Das der Q billiger ist, ist schön für Audi (und uns).

Günstiger. Billig ist was Anderes...

OK, da hast Du recht..

egal, wer was gewonnen hat...

beides total überflüssige, benzinfressende monster!!!!!!

musste mal sein! *g*

Quatsch, meiner frisst Diesel :D

Themenstarteram 26. September 2006 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

beides total überflüssige, benzinfressende monster!!!!!!

musste mal sein! *g*

Ist deiner auch - es gibt schließlich den Smart

genau

 

Zitat:

Original geschrieben von BorisChe

Ich finde eigentlich nicht, dass der Vergleich hinkt. Beides sind erstmal SUV's. Beide sind bis auf einen cm gleich groß (lang). Beide sind Siebensitzer. Beide haben einen etwa 3-Liter großen Dieselmotor mit jeweils etwa 230 PS. Beide haben allrad, beide gibt es nur mit Automatik.

Sehe ich genauso - wobei der GL aufgrund seiner Geländetechnik auch etwas für Leute ist, die wirklich offroad fahren wollen (oder zumindest die Möglichkeit dazu schätzen).

Der Q7 ist ein ON Road-Auto mit dem man auch mal einen Wald- und Wiesenweg passieren kann. Mehr brauchen die meisten auch nicht.

rolo

dem sowohl GL als auch Q7 zu lang wären. Ich denke der kommende X5 geht da einen parkraumfreundlichen Mittelweg (Länge 486 cm).

Der GL ist wohl das gefälliger designte Auto, er wirkt gegen den wuchtigen Q7 etwas unauffälliger und erinnert mehr an eine große M-Klasse.

Ansonsten ist der GL der wirkliche Geländewagen und kein Pseudo-SUV. Ich finde den Q7 eigentlich ganz OK, allerdings gefällt mir der GL besser, gerade weil er das subjektiv schönere Interieur und die meiner Meinung nach deutlich besseren Automatik.

Ansonsten sind beide nicht wirklich vergleichbar, ein Q7-Fahrer wird sich nie einen GL kaufen und umgekehrt auch nicht. Die meisten werden sich beide nicht akufen...

Bevor ich mir am Montag meinen Q7 gekauft habe,hatte ich schon ein Auge auf den GL geworfen.

Nachdem ich ein Zugfahrzeug benötige,und beide sowieso "nur" 3.5t ziehen dürfen,hab ich mich für das etwas günstigere Modell(Anschaffung und Unterhalt)entschieden.

Der Audi ist natürlich auch sportlicher,aber auch ein kleines bisschen lauter,was mich nicht im geringsten gestört hat.

Die Verarbeitung ist meiner Meinug nach beim Audi besser.

7-Gang Getriebe hab ich auch bei meinem Touareg nie vermisst.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Der GL ist wohl das gefälliger designte Auto, er wirkt gegen den wuchtigen Q7 etwas unauffälliger und erinnert mehr an eine große M-Klasse.

Sorry, aber in meinen Augen ist der Q sehr viel gefälliger als der GL. Am Q hast Du wenigstens noch ein paar sympathische Rundungen, wogegen der GL einfach nur ein eckiger, klobiger Klotz ist.

Ich war wirklich Jahre Mercedes-Fan, aber der GL ist so ziemlich das Grausamste, das die bauen konnten. Ein wenig vom G, etwas vom R und den Rest aus den anderen Baureihen. Und ich rede nicht vom Technischen, sondern von der Optik. Der Q ist wesentlich eigenständiger, klar auch eigenwilliger, als GL und trotz der Maße noch harmonisch designed.

Just my 2 cents.

Gruß,

Carsten

Da haben wir wohl 2 grund verschiedene Meinungen, ich finde den Q7 im Moment den mit am Abstand furchtbarsten AUDI. Aber über Geschmack braucht man ja nicht zu streiten...

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Da haben wir wohl 2 grund verschiedene Meinungen, ich finde den Q7 im Moment den mit am Abstand furchtbarsten AUDI. Aber über Geschmack braucht man ja nicht zu streiten...

Hallo,

ja ja, furchtbar schön!!!

Gruss

silberquattro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 gegen GL - Schwachsinn... oder?