ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme mit der Fernbedienung / Command 2.0

Probleme mit der Fernbedienung / Command 2.0

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. März 2013 um 16:08

Moin,

1. bei unserem 280T (11/2000) funktioniert die Fernbedieung zum abschließen nur in Nähe der Vordertüren. Entfernt man sich weiter oder steht am Kofferraum, funktioniert die FB nicht - man muss in der Nähe der Fahrer/Beifahrertür sein. Batterien sind gewechselt, daran liegt es auch nicht. Kann es sein, dass etwas im Schlüssel kaputt ist und dass nur Infrarot geht? Kennt jemand dieses Problem oder weiß Abhilfe?

2. Das Navi im Command reagiert teilweise nicht und bringt dann die Fehlermeldung, dass man keine CD eingelegt hat, Kann CD nicht lesen... Irgendwann funktioniert es dann wieder. Es ist leider kein Verlass, denn wenn man es mal braucht, geht es gerade dann nicht an. Ist möglicherweise der LAser verschmutzt und kann mit einer Reinigungs CD Abhilfe geschaffen werden? Oder ist am GErät was defekt?

Vielen Dank im Voraus und besten Gruß! Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde es zunächst mit einer Reinigungs-CD versuchen. Falls dies zu keinem Erfolg führt, würde ich das Gerät an eine Service-Werkstatt einsenden. Adressen findet man per Suchmaschine.

Zum Thema Funkschlüssel...

Neue Batterien bewirken manchmal nichts, wenn Kontakte oxidiert sind. Auch Handschweiß und Hautfett auf den Batterien führt zu einem Übergangswiderstand und behindert die Funktion.

Abhilfe: Kontakte und Batterien mit Spiritus und Baumwolllappen reinigen, danach nicht mehr mit den Fingern berühren.

Wurden Heck- und Seitenscheiben mit Tönungsfolie beklebt ? Diese Folien sind oft metallbedampft und schirmen das Funksignal des Schlüssels ab !

am 3. März 2013 um 17:00

Hast du mal versucht den Schlüssel an den Kopf zu halten? Stelle dich mal 5m neben das Auto, halte den schlüssel an den Kopf und versuche es dann mal, du benutzt dann dein Gehirn als Antenne. Ist kein Witz....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von paniolo

 

2. Das Navi im Command reagiert teilweise nicht und bringt dann die Fehlermeldung, dass man keine CD eingelegt hat, Kann CD nicht lesen... Irgendwann funktioniert es dann wieder. Es ist leider kein Verlass, denn wenn man es mal braucht, geht es gerade dann nicht an. Ist möglicherweise der LAser verschmutzt und kann mit einer Reinigungs CD Abhilfe geschaffen werden? Oder ist am GErät was defekt?

Unter keinen Umständen eine Reinigungs-CD einsetzen!!!!

Der Erfolg (wenn überhaupt) ist meist nur kurzfristig und führt nur dazu dazu dass der sehr weiche Kunstoff der Lasereinheit stark verkratzt wird. Die kleine Bürste der rotierenden CD ist wie Schmirgelpapier!

Ich kann Dir eine fachliche Reinigung anbieten. Bei Interesse teile mir einfach Deine Email-Adresse per PN mit!

am 3. März 2013 um 17:18

Comand wird mit einem M geschrieben.

Vielleicht liegt es daran. :D

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Unter keinen Umständen eine Reinigungs-CD einsetzen!!!!

Der Erfolg (wenn überhaupt) ist meist nur kurzfristig und führt nur dazu dazu dass der sehr weiche Kunstoff der Lasereinheit stark verkratzt wird. Die kleine Bürste der rotierenden CD ist wie Schmirgelpapier!

Ich möchte Dir nicht widersprechen, aber ich mache das regelmäßig mit allen CD- und DVD-Playern. Bisher ohne Probleme...

 

 

.

Zitat:

Original geschrieben von FIFOH

Hast du mal versucht den Schlüssel an den Kopf zu halten? Stelle dich mal 5m neben das Auto, halte den schlüssel an den Kopf und versuche es dann mal, du benutzt dann dein Gehirn als Antenne. Ist kein Witz....

Gruss

Schöne Theorie... Ein Lachen konnte ich mir dennoch nicht verkneifen :D

Kann es nicht einfach daran liegen, daß man den Schlüssel einfach höher hält und die Abstrahlung dadurch besser ist ?

Was passiert, wenn jemand nichts im Gehirn hat ? Dann sollte er auch nicht Auto fahren, gelle... :D

Stand mal in Auto-Bild, die haben das reihenweise getestet ... und es stimmte!

Wenn die Batterie im Schlüssel leer ist geht auch IR-Aufsperrung nimmer. Ich vermute einen defekten Schlüssen (geht der andere?) oder Problem mit dem Empfänger (Antenne?) im Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Stand mal in Auto-Bild, die haben das reihenweise getestet ... und es stimmte!

Ich lach mich schlapp... Was Bild schreibt stimmt natürlich immer... :D

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Unter keinen Umständen eine Reinigungs-CD einsetzen!!!!

Ich möchte Dir nicht widersprechen, aber ich mache das regelmäßig mit allen CD- und DVD-Playern. Bisher ohne Probleme...

Bei hochwertigen Playern im Home-Bereich ist das teilweise auch kein Problem. Die haben eine Linse aus Glas. Bei einer Lasereinheit vom Matsushita ist die Linse aber aus weichem Kunststoff und bei einer Rotation von 200-500 U/Min. kannst Du Dir sicherlich vorstellen was damit in wenigen Sekunden passiert? Ausserdem wird der Schmutz nur an den Rand "verschoben". Hatte mal ein Bild gemacht von einem klassischen Fall. Wenn ich das wiederfinde stelle ich das gerne mal hier rein.

am 3. März 2013 um 20:04

@ Schneggabeiser,geh mal von deinem Auto 10-15m weg, bis deine FB nicht mehr geht, dann geh noch 2 m weiter weg, halte den Schlüssel ganz noch oben und versuch zu öffen oder schliessen, wenn es nicht geht, dann halte den schlüssel an deine Schläfe und versuche mal zu öffnen oder schliessen, mal sehen was passiert. Ich könnte es auch nicht glauben, aber es funktioniert tatsächlich, ich habe es mal in TV bei Galileo gesehen, sie haben das getestet.... und es stimmt, die hatten sogar noch einen Neurologe dabei und der hat das bestätigt und sagte das unser Gehirn die Funkstrahlen verstärkt bzw. das unser Gehirn die funktion einer Antenne übernimmt....

Gruss

Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich es versuchen. Hoffentlich brennt bei mir dann keine Sicherung durch... :D

am 4. März 2013 um 9:28

Klappt wirklich, ich hab auch erst herzhaft gelacht und wie du reagiert....:D:D:D

am 4. März 2013 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von FIFOH

Hast du mal versucht den Schlüssel an den Kopf zu halten? Stelle dich mal 5m neben das Auto, halte den schlüssel an den Kopf und versuche es dann mal, du benutzt dann dein Gehirn als Antenne. Ist kein Witz....

Gruss

Erzähle uns doch mal welche ..Drogen,, Du nimmst.

am 4. März 2013 um 15:01

Mistermusik du unbelesener, ahnungsloser....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme mit der Fernbedienung / Command 2.0