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Probleme mit 206rc

Peugeot 206
Themenstarteram 11. April 2012 um 15:03

Hallo, hab en mehr oder weniger großes Porblem mit meinem 206 rc, Bj04 75000tkm! Fahr den Wagen nur im Sommer, und auch nur bei schönem Wetter^^ aber egal! Unzwar bin ich gestern Tanken gefahren, un hab den Wagen mal ausgefahren (ca. 20km. schön warm gefahren). Nachdem ich getankt hatte, hab ich mich auf den Heimweg (Autobahn) gemacht. Nach ca. 10 km Autobahn wollte ich ein Auto überholen, ich hab runter geschaltet vom 5 in den 4. un hab en bissl gas gegeben, dann bemerkte ich im Oberen Drehzahlbereich ein Leistungsverlust und der Motor ging mir aus. Auf dem Diaplay im im Armaturenbrett leuchtete dann Katalysator defekt, ABS;ESP ausgeschlatet, Anomalie Abgasreinigung auf! Motorkontrollleuchte war auch an! Dann hab ich mich mit mühe un Not zum nächste PUG händler geschafft, der mir dann ne Softwareaktualisierung aufgespielt hat und neue Zündkerzen eingebaut hat! Fehlerspeicher zeigte Zylinder 3 Zündkerze defekt an! Nachdem dann alles gemacht wurde, sollte ich noch Hydrosößel-Addiditv ins Öl machen, was ich auch gemacht hab, danach lief er eig ganz normal ausser das die Leerlaufdrehzahlt etwas schwankte. Heut bin ich mal wieder gefahren und bemerkete dass, sobald ich das Gaspedal komplett durchdrücke und die Drehzahl hoch geht, der Wagen immer noch Zündaussetzter hat und mir auch ausgeht, allerdings heute ohne irgendwelche Kontrollleuchten oder Warnhinweise!!!!!! Kennt jemand dieses Problem?? Vllt. Zündspule oder vllt auch der KAT. dieser rasselt ein wenig, aber nicht viel!

MfG Dominik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2012 um 16:11

Ja, ich bin da aber kein Einzelfall! Klar kann man mit jedem anderen Auto bzw. Hersteller probleme haben, definitv!!! Allerdings muss ich echt sagen, dass Peugeot meiner Meinung nach, mehr Qualität in die Autos stecken könnte, diese würde ich dann natürlich auch bezahlen..... Das Problem ist halt nur das jeder alles Billig will und es dann auch bekommt, allerdings dann auch mit einer nicht so guten Qualität! Aber das ist nicht nur PUG so. Wie gesagt ich hab 2 Peugeot und vor allem mit meinem 207 Hdi 110 Sport hatte ich jede Menge Probleme.... Inkontinenz des Motors, klappern des Motors, Bremslichtschalter defekt u.v.m. und da bin ich nicht der Einzigste!!!!!!!

Ich weiß nur eins, ich hol mir nie wieder ein Peugeot! Will hier auch keine Marke etc. schlecht machen.. aber ich hab meine Erfahrung gemacht und diese ist eher Negativ ausgefallen!

Bezüglich 206 rc, da wird morgen der Nockenwellensensor ausgetausch, sollte es dieser nicht sein, ist es höchst wahrscheinlich es Steuergerät! Prost Mahlzeit!

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am 11. April 2012 um 16:53

Koennte die Zuendspule sein.

Die Aufladzeit reicht in geringeren Drehzahlen noch, bei hoeheren Drehzahlen dann aber nicht mehr.

Kann natuerlich auch an anderem liegen...

Themenstarteram 11. April 2012 um 18:03

Jou.. kann so vieles sein!!! Kollege besorgt morgen mal ne neue Zündspule, dann werden wir mal sehen!!

am 11. April 2012 um 19:01

Hi!

Hatte erst vor kurzem eine defekte Zündspule!

Hat sich so geäussert das auf der AB plötzlich das berühmt berüchtigte "Abnormalie Abgasrenigung" angezeigt wurde!

Also mal stehengeblieben und ausgemacht, hat ja sicher dem einen oder anderen schon mal geholfen bei dieser Fehlermeldung und gut wars!

Doch nach dem Neustart war plötzlich nur noch sehr wenig Leistung vorhanden, aber nicht nur bei hohen Drehzahlen, sondern übers komplette Drehzahlband! Und er lief etwas unrund!

MfG brunes01

Themenstarteram 13. April 2012 um 8:40

Servus, jou bei mir ises ganauso!!! Hab mir gestern ne neue Zündspule besorgt, diese werd ich morgen einbauen!!! Und natürlich hoffe ich, dass es damit dann getan ist!!!

Themenstarteram 14. April 2012 um 10:16

Servus, so hab die Zündspule gewechselt, aber hat nix gebracht!! Kommt immer wieder Abgasanomalie, Katalysator....., Esp Abs ausgeschaltet......... Hab neue Zündkerzen drin, Softwareaktualisierung, Zündspule etc.. Fehlerspeicher hab ich jetzt schon 2 mal auslesen lassen : Einspritzsteuergerät

Permanenter Fehler. Starke Verbrennungsaussetzer an meherereZylindern oder unbestimmten Zylinder

Sporadischer Fehler. Sensor Zylindererkennung 1 Unterbrechung, Kurzschluss+ | an +, Masseschlu +|

Sporadischer Fehler, Verbrennungsaussetzer Zylinder 2

Wie gesagt, wenn ich langsam und untertourig fahr, läuft das auto einwandfrei! Wenn ich en bissl Gas geb Rückelt er sofort zeigt Anomalie Abgasreinung un Katalysator defekt an? was kann das sein?

am 15. April 2012 um 16:57

Dann mal die Einspritzventile ausbauen und messen.

Sind die i.O., Kompressionstest...

am 15. April 2012 um 17:25

Kompressionstest... durchführen und dann erst die Einspritzdüsen durch messen.

Themenstarteram 16. April 2012 um 13:31

Jou.... ich denk aber eher das da was mim Kat oder Lambdasonde nicht stimmt! Im Stand läuft er Einmalig. Nur wenn er warm ist un ich Gas geb fängt er an zu Ruckeln!! Ich mein Möglich ist alles! Ich weiß nur eins nie wieder Peugeot! Hab noch en 207 HDI Sport 110 FAP.. an dem Auto ist auch ständig was dran! Würde mit bei Vw nicht passieren!

am 17. April 2012 um 8:01

Ich würde meinen Arsch verwetten das es die E-Ventile sind ;)

Themenstarteram 17. April 2012 um 11:48

E-Ventile? Einlassventile?

Ich hoffe es ist nich viel, und vorallem nix teueres! Auto steht in der Werkstatt! Und wenn er wieder ganz is, Good bye Peugeot 206, 207! Sollen sich andere damit rumärgern! Unglaublich wie Reparaturanfällig diese Autos sind! Vor allen dingen werden mein Fahrzeuge ständig gewartet und ordentlich gefahren! Bringt aber bei dieser Marke anscheinend nichts!

am 17. April 2012 um 12:30

Also ganz so pauschal kann man eine Marke deshalb nicht verurteilen meiner Meinung nach!

Pech kann man bei jedem Hersteller haben!

Und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht hat Peugeot die Nase ganz schön weit vorne!

MfG brunes01

am 17. April 2012 um 12:59

Mein 206 hat jetzt 292tkm abgespult in 10 Jahren. Davon hat er mich 2-mal im Stich gelassen. Also quasi alle 145.000 km. Das ist eigentlich ok ;)

Themenstarteram 17. April 2012 um 16:11

Ja, ich bin da aber kein Einzelfall! Klar kann man mit jedem anderen Auto bzw. Hersteller probleme haben, definitv!!! Allerdings muss ich echt sagen, dass Peugeot meiner Meinung nach, mehr Qualität in die Autos stecken könnte, diese würde ich dann natürlich auch bezahlen..... Das Problem ist halt nur das jeder alles Billig will und es dann auch bekommt, allerdings dann auch mit einer nicht so guten Qualität! Aber das ist nicht nur PUG so. Wie gesagt ich hab 2 Peugeot und vor allem mit meinem 207 Hdi 110 Sport hatte ich jede Menge Probleme.... Inkontinenz des Motors, klappern des Motors, Bremslichtschalter defekt u.v.m. und da bin ich nicht der Einzigste!!!!!!!

Ich weiß nur eins, ich hol mir nie wieder ein Peugeot! Will hier auch keine Marke etc. schlecht machen.. aber ich hab meine Erfahrung gemacht und diese ist eher Negativ ausgefallen!

Bezüglich 206 rc, da wird morgen der Nockenwellensensor ausgetausch, sollte es dieser nicht sein, ist es höchst wahrscheinlich es Steuergerät! Prost Mahlzeit!

am 17. April 2012 um 18:17

Hi!

Wärs nicht sinnvoller zuerst mal herauszufinden was wirklich getauscht gehört bevor du wieder ein Teil umsonst tauscht und es was ganz anderes ist!

Sonst kommt jetzt der Nockenwellensensor, dann das Steuergerät und am Schluss ist es doch der KAT!

Warst du bei einem Peugeothändler zum auslesen? Hört sich irgendwie an als würdest du das alles in Eigenregie versuchen!

MfG brunes01

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