ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Preisniveau Österreich

Preisniveau Österreich

Audi A7 4G
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 14:54

Hallo Leute, also ich muß sagen ich bin jetzt ersmal paff. Mittlerweile gibt es zumindest mal die Grundpreise für das A7 FL in Österreich komplette Preisliste soll ich laut meinem :) spätestens nächste Woche bekommen.

Der Bitu ist mittlerweile alleine vom Grundpreis satte 10.000 Euro teurer als zb in Dtl - wenn ich dann noch die ganzen Aufpreise für die Sonderausstattungen hinzurechne - da liege ich mit einem halbwegs ausgestatteten Bitu sofort über 100.000 Euro mit einem schön ausgestatteten bei um die 110.000.

Das ist nicht mehr feierlich da könnte ich auch gleich in Richtung 6er GC schielen. Also ich werd wohl kleinere Brötchen backen müssen - sprich maximal den 272 PS Diesel mit Aldi Ausstattung ;) oder doch einen F11 535xd - der allein vom Grundpreis einiges günstiger ist.

ich hab von meinem AG zwar ein ohnehin recht hohes Limit - möchte das aber nun auch nicht bis zum letzten cent Ausreizen :( - Tja mal schauen - nächste Woche werde ich dann wohl meine Verhandlungen mit meinem :) bezüglich A7 Bestellung beginnen - aber jetzt mach ich mir da erstmal wenig Hoffnungen.

Beste Antwort im Thema

es liegt am Generalimporteur der seinen Familiensitz in Zell am See damit sponsert...

Kam damals bei identer Ausstattung (der Schisack kostet in D Aufpreis) auf knapp 17.000,- Euro Unterschied.....

15 weitere Antworten
15 Antworten

Liegt das nicht "nur" an den AT-spezifischen "ich rette die Welt" Abgaben?

 

Vielleicht wird's ja doch wieder ein Mondeo ;-)

(Dem ich übrigens auch aufgeschlossen bin - aber die kommen ja nicht in die Puschen. Zweite Alternative ist: A3. Hat mittlerweile fast alles an Sonderausstattung verfügbar, was mein A6 4G hat. Und die 20 PS weniger sind nicht die Welt... und den Platz des A6 brauch ich auch nicht unbedingt.)

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 17:31

hmm tja nova sollte doch bei 8% liegen und nicht 10.000 Hämmer ausmachen. Ich muß mir das genau anschauen nächste Woche aber ich habe in Erinnerung das ich die Konfigs vor dem Facelift recht locker unter 100.000 brutto halten konnte beim Bitu.

obwohl auch ich Ford gegenüber ganz aufgeschlossen bin - Mondeo/Passat wird es sicher keiner als Firmenwagen - da fehlt (mir) einfach der V6 Diesel inklusive Allrad.

mir war schon klar das ein A7 nicht billig wird aber das ich wirklich locker die magische 100.000 Marke knacke - schockiert mich aktuell ein bisschen.

Damit ich alles ruhigen Gewissens und ohne Schweissausbrüche beim AG hinbekomme müßte mir mein :) nach ersten groben Schätzungen schon min 12% Nachlass bieten und ob das zusammengeht - naja nächste Woche werd ichs dann wohl wissen.

einmal Harz4 A7 Bitu ohne alles bitte ;) ist natürlich immer noch Jammern auf sehr hohem Niveau

am 8. Juli 2014 um 17:47

Vielleicht fehlen mir da einige grundlegende Infos!? Aber bei 10 T Euro Differenz schon im Grundpreis kann es doch nur an spezifischen Abgaben oder Steuern liegen, die in der Alpenrepublik erhoben werden, oder? Geht dann nicht der Einkauf in Dtschld ohne Umsatzstr. und die versteuerte Einfuhr nach AT.

So eine große Differenz in dem gemeinsamen Markt kann doch eigentlich nicht sein!!!! Hoffentlich hat sich der Händler deines Vertrauens nur vertan.......

es liegt am Generalimporteur der seinen Familiensitz in Zell am See damit sponsert...

Kam damals bei identer Ausstattung (der Schisack kostet in D Aufpreis) auf knapp 17.000,- Euro Unterschied.....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

es liegt am Generalimporteur der seinen Familiensitz in Zell am See damit sponsert...

Kam damals bei identer Ausstattung (der Schisack kostet in D Aufpreis) auf knapp 17.000,- Euro Unterschied.....

Aha... ;-) http://www.sueddeutsche.de/.../...-hause-ist-das-porsche-land-1.108015

 

Dann müsste es sich doch für viele aus AT lohnen, in DE zu bestellen?

Wenn das die Schweizer machen, können das die Österreicher doch erst recht... ;-)

 

6502

was glaubst wo ich meinen her habe? :D :D

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 18:57

bei uns kosten zb die aluminium/beaufort Zierleisten, die ja bei euch schon unverschämte 3000 Euro Aufpreis kosten - Dann schlappe 4000!

oder die Komfortsitze kosten bei euch knapp 5000 hier bei uns gschmeidige 6500 usw.

da wir in der Firma die Autos kaufen und nicht leasen - wäre vielleicht ein Kauf in DTL noch eine Möglichkeit soferne steuertechnisch möglich und von Vorteil. Da ich kein Buchhalter bin, hab ich da genau 0 Ahnung.

Jetzt warte ich erstmal ab was sich mit meinem :) nächste Woche ergibt und dann klär ich gegebenfalls mit Chefetage und Buchhaltung bei uns was es für Möglichkeiten gibt.

Jetzt bin ich erstmal ernüchtert da meinem Gefühl nach vor allem die Sonderausstattung im Vergleich zu DTL bei uns immer teurer wird - zumindest bei Audi

 

:edit

@Combat

mal ganz laienhaft gefragt du bestellst das Auto in DTL beim Händler - zahlst dort den Nettopreis und zahlst dann in Aut 20% Mwst und Nova nach ?

Dann könnte man zumindest den Mehrpreis der Sonderausstattung umschiffen - die Frage ist ob das dann gewerblich auch klappt.

die Ausstattung kannst nicht "rausrechnen"....

Der Endnettopreis ohne dt MWST ist die Berechnungsgrundlage:

+ Nova 6365,-

+ MWST AT 13260,-

+ Papiere 200,-

in meinem Fall damals trotz allem nen knappen 8Tausender gespart....

Edith ruft noch: de Deitschn kaufen in England no billiger....

Wäre auch zu überlegen...

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 19:22

ja so meinte ich das ja auch also in DTL beim Händler zahlt man nur den Nettobetrag von Grundpreis+Sondersausstattung und ind Österreich kommt dann von diesem Betrag berechnet die Mwst, die Nova, CO2 und Papiere.

mal schauen ob das für die Firma auch ginge - du hast es ja privat gemacht oder ?

England hab ich auch schon gelesen - aber das scheint mir dann doch noch etwas komplizierter auch Ausstattungsmässig - bei mir bleibt dann noch die Frage ob die Firma da auch noch mitspielen würde..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

was glaubst wo ich meinen her habe? :D :D

Selbst importierter Premium-Ärger... :D:D:D

ja Privat, aber ich denke das ist Conchitta in der EU wo du oder die Firma kauft, oder???

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 19:24

ich denk mal es ist egal - aber ich hab da steuertechnisch keinerlei Durchblick und muß das alles firmenintern mal durchsprechen

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

was glaubst wo ich meinen her habe? :D :D

Selbst importierter Premium-Ärger... :D:D:D

nur wäre Porsche Austria sicher nicht so hilfreich gewesen wie meine deutsche VW Werkstatt...

Aber die Wandlung wäre einfacher gewesen weil die 19K nicht verfallen wären....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Preisniveau Österreich