ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Preischätzung 300 D

Preischätzung 300 D

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 18:05

Hallo Leute,

möchte nun meinen W210 300 D Avantgarde Verkaufen!

Ich wollte mal Wissen was er noch Wert ist und was ist ein realistischer Preis ?

Zur Ausstattung : VOLLLEDER GRAU

ORIGINAL MERCEDES NAVIGATIONSSYSTEM

PARAMETER-LENKUNG

INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR

MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

REGENSENSOR

AUTOMOTIVE PILOT-SYSTEM (APS)

FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS

GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG

AUSSENSPIEGEL LI. U. RE.

ABKLAPPBAR ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER

SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE

ARMLEHNE KLAPPBAR VORN

KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK

SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN

XENON-SCHEINWERFER

LEICHTMETALLRAEDER 5-LOCH (AVANTGARDE-DESIGN)

BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

SOUNDSYSTEM ( BOSE )

CD-WECHSLER ALPINE IM KOFFERRAUM

SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT

AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2013 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Kevin 1

Also ich glaube der Wagen steht noch recht gut da, keine Geräusche bei fahren nichts !

Ich denke 2,500€ ist doch noch ok ?

Wenn du noch 1.500+ bekommst, kannst du ne Flasche Sekt aufmachen!:D

 

Die Türen (oder Tür) kannst du übrigens nicht mehr retten (wenn das Foto nicht täuscht). Auch nicht als Überlackiermeisterprofihengst.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du noch Baujahr , km stand, anstehende Reparaturen und Zustand verrätst :)

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 18:13

Habe Bilder hinzugefügt!

Repertauren bremse sollte Neu gemacht werden sonst Nichts !

Kilometer sieht man auf dem Foto :)

GRuß

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 18:19

Rost ist ein wenig Vorhanden, aber nicht so wie die meisten W210 Rostbeulen!!

Also alles noch zu retten Nichts Durchgerostet! :)

Da bin ich ja gespannt...

am 16. Mai 2013 um 19:08

Naja , durchgerostet sind Kotflügel und Radlauf , soweit erkennbar , weiterer Rost ist für Experten an anderer Stelle sehr wahrscheinlich . Die Mittelkonsole muß restauriert werden . Der Kilometerstamd ist hoch und wird viele Käufer abschrecken , ich finde das nicht so tragisch .Mehr als 2000€ würde ich nicht bezahlen , dafür müsste der Wagen sonst aber in Ordnung sein , was man allein von den Bildern her aber nicht beurteilen kann .

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 19:57

Also durchgerostet ist Nichts habe es geprüft :)

Gruß :)

Naja, DSD meint bestimmt, dass wenn du die besagte Stellen entrosten würdest, dann kein Blech mehr zum Lackieren da wäre. So sieht es sicherlich noch so aus, als wäre da noch was zu retten.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 20:15

Ich bin Kfz-Lackierer :) und jemand der Wirklich Interesse hat gegen Absprache würde ich auch den ganze Rost beseitigen und Lackieren!

Gruß :)

Was ist denn ein Betrag wo du sahen würdest, den muss er auf jeden fall einbringen?

Allein aufgrund der 389.000 Kilometer und des Motors, der bei uns kaum zu verkaufen ist, ist das eigentlich ein Fall für den Export. Die gute Ausstattung macht da auch nicht viel aus, und auch wenn ich schon deutlich schlechtere W210 mit erheblich weniger Kilometern gesehen habe, muss ich sagen, dass es erstens ein altes Auto ist, zweitens ein ungefragtes Modell ist und drittens eine hohe Laufleistung die viele private Endkunden abschrecken wird, auch wenn es unbegründet sein mag, vorliegt.

Zitat:

Ich bin Kfz-Lackierer :) und jemand der Wirklich Interesse hat gegen Absprache würde ich auch den ganze Rost beseitigen und Lackieren!

Ein sehr lobenswertes Angebot, aber ich glaube nicht, dass da ein privater Endkunde wirklich Interesse haben wird - die harten Mercedes-Fans, die Autos mit so hohen Laufleistungen noch kaufen, bevorzugen eher irgendwelche 124er-Modelle, auch wenn der 210er eigentlich besser ist, und derjenige, der einen preiswerten Gebrauchtwagen sucht, wird sich keinen E300 Diesel ins Haus holen wollen.

Ich denke, wenn du dafür noch irgendwas zwischen 800 und 1.300 Euro bekommst, ist das ein für beide Seiten faires Geschäft. Auch wenn es ein Mercedes ist - es ist ein altes Auto mit vielen Kilometern!

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 5:43

Also ich glaube der Wagen steht noch recht gut da, keine Geräusche bei fahren nichts !

Ich denke 2,500€ ist doch noch ok ?

Oder ??

Gruß :)

der geht höchstens noch nach Polen oder weiter..

es sei denn,

er hat TÜV neu

Preis:

Export 1500

Guten Morgen,

interessante Frage! An sich ein wirklich tolles Auto mit nem haltbaren Motor und schöner Ausstattung. Wenn der einigermaßen gut gewartet ist, kann man da noch lange sehr gut mit fahren. Weil er so gut ist, wirst Du da auf keinen Fall einen angemessenen Preis für bekommen, der den Nutzwert wiederspiegelt. Nur eben den Marktwert, aber der ist ungleich dem Nutzwert. Gut für Käufer, schlecht für Verkäufer.

Wenn Du eine angemessene Verwendung für das Fahrzeug hast, und sei es zum billigen Kilometerschrubben im Winter, um ein anderes Fahrzeug zu schonen, würde ich den eher behalten (sofern Du auch einen Abstellplatz hast). Für den Verkaufserlös kannst Du Dir grad mal nen Satz Reifen für ne neue E-Klasse kaufen. An sich sehr schade...

Viele Grüße & viel Erfolg beim Verkauf

ES

am 17. Mai 2013 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Kevin 1

Also ich glaube der Wagen steht noch recht gut da, keine Geräusche bei fahren nichts !

Ich denke 2,500€ ist doch noch ok ?

Wenn du noch 1.500+ bekommst, kannst du ne Flasche Sekt aufmachen!:D

 

Die Türen (oder Tür) kannst du übrigens nicht mehr retten (wenn das Foto nicht täuscht). Auch nicht als Überlackiermeisterprofihengst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen