ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Preis ok für e 320 elegance ?

Preis ok für e 320 elegance ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 21:40

hallo liebe mercedes freunde

fahre seit ich denken kann meinen kleinen golf und denke es ist zeit für einen wechsel.

wollte nur wissen ob ich zuschlagen soll für 4500 euro.

beschreibung sieht aus wie folgt :

Klima Auto. , elekt. & Orthopädische Sitze mit Memory , elekt. Schiebedach , 4 x elekt Fenster , Vollleder , CD Wechsler , Bose Musikanlage , beheitz. Aussenspiegel .Tempomat , Von Privat , noch angemeldet und fahrbereit Bremsen neu Scheiben und Klötze

austattung : ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

kilometerstand beträgt 120000 km

bin bereit das geld zu zahlen doch ich will keinen fehler machen.

ist mein erster eigener autokauf

bitte um hilfe

der wagen sieht aus als wäre er in einem top zustand

Beste Antwort im Thema

Interessant, die 210er aus den USA rosten nicht?

Und das wusste der Käufer schon 1996, weil es ja der Grund für den Import war?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Von außen sehen fast alle Autos top aus.

Davon lassen sich die meisten blenden.

Hinterher kommt meistens das böse erwachen. 

Mehr Daten wären interessant, und Bilder.

Hallo , ich fahre seid 3 Jahren einen 320iger kombi und bin sehr zufrieden .

man sollte bei der 210er Serie besonders auf Rost achten , ich habe das Glück das es sich in Grenzen hält .

Den Preis halte ich ansonsten für OK .Wie mein Vorgänger schon sagte wären Bilder und mehr Infos

gut (ZB Scheckheft) .

An sonsten Viel Glück

Gruß

 

 

Limo oder T - Modell ? 1 . Hand ?Scheckheft ? wartungsstau ? Kennst du die typischen Schwachstellen ? Rost - wenn ja , wo ? Unterboden ? Diese Fragen musst

du erst einmal beantworten , bevor du eine vernuenftige Antwort von uns bekommen kannst !

Hab ich jetzt das Baujahr überlesen? Wie alt isser denn (MOPF?), wie viele Vorbesitzer und das Zauberwörtchen 'unfallfrei'?

Wenn es dein erster Autokauf ist dann empfehle ich dir das jemand mitgeht der sich ein wenig mit Autos auskennt. Noch besser wäre eine kenner der Baureihe W210.

Die Gefahr besteht das er dir nach einem Jahr wegrostet und du den Kauf bereust.

Achte auf die Roststellen, mache eine Probefahrt wegen Geräuschen an der VA.

Benutze die SUFU, da wirst du einiges finden.

Stell den Link vom Fahrzeug rein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Wenn es dein erster Autokauf ist dann empfehle ich dir das jemand mitgeht der sich ein wenig mit Autos auskennt. Noch besser wäre eine kenner der Baureihe W210.

Die Gefahr besteht das er dir nach einem Jahr wegrostet und du den Kauf bereust.

Achte auf die Roststellen, mache eine Probefahrt wegen Geräuschen an der VA.

Benutze die SUFU, da wirst du einiges finden.

Stell den Link vom Fahrzeug rein.

Gruß

Hallo kikas,

da kann ich nur zustimmen, bis auf die Tatsache, dass er nicht erst in einem Jahr wegrosten wird. Das hat er schon ab Werk!

An den TS: 120tkm kommt mir auffällig wenig vor für einen Diesel. Egal aus welchem BJ. Lass dir mal die letzten TÜV-Berichte zeigen und/oder das Scheckheft. Schau dir das Lenkrad an. Sollte nur erste leichte Abnutzerscheinungen haben (auf 10 Uhr sollte die Narbung abgewetzt sein).

Rost fängt unter den Türen an -> Unter den Wagen legen und die Türboden anschauen (nimm dir eine olle Decke mit). Danach erst im Radlauf, an den Heckleuchten, Heckschloss, C-Säule unten.

Wie lange hat er noch TÜV? Hat er einen Partikelfilter?

Bei einer Probefahrt sollte nichts am Fahrwerk quietschen, knacken oder poltern. Der Motor muss im Leerlauf ruhig laufen und im warmen Zustand nicht nach Sprit oder Abgasen stinken. Schaltet das Getriebe noch geschmeidig?

Vor allem muss der Geradeauslauf stimmen und keine Unwucht im Lenkrad bestehen (auch nicht beim Bremsen). Vibrationen ab 180 sind auch mal ein ganz schlechtes Zeichen.

Wenn das echt dein erster Eigenkauf ist, dann spendiere 100€ für einen ADAC Check (soll keine Werbung sein)! Wenn der Verkäufer was dagegen hat, lass bloß die Finger von dem Ding.

Gerade jetzt fangen typische Verschleißreparaturen am Fahrwerk an und das vermeindliche Schnäppchen entpuppt sich als Fass ohne Boden.

Habe hinreichend Erfahrung bei diesem Thema. :(

Fazit: Lass dir bloß keine Gurke andrehen, die normalerweise für 2500 in den Export geht!!!

Gruss,

AHD

Ich glaube er will einen 320 Benziner kaufen?!?!?!

Moin, es wäre ja erstmal schön zu erfahren was es für ein Bj. ist! dann welche motorisierung Diersel/Benzin und anzahl der Halter bislang...

120.000 ist schon ziemlich wenig.... :o

Ich habe einen W210s mit 118.000 aus erster Hand gekauft Besitzer 1930 geboren inkl. scheckheft und schreiben der Mercedes Werkstatt das der Km stand original ist und das Fz dort gewartet wurde...!

Ich schraube gerne und es gab zum Tüv etwas zu schrauben auch bin ich im bereich smart repair und Lack beruflich tätig darum waren die kleinen rostprobleme und der pfeiler der Einfahrt im linken kotflügel kein probl. auch das Airbagsteuergerät war defekt (habe einen guten draht zu den Exportjungs hier "neues gebrauchtes" Airbagsteuergerät 25€ +20€ MB fürs checken ob O.k. einbau in eigenregie)

Schau Dir die Besitzer an und wo sie wohnen! "Junges" Ehepaar mit Kindern auf dem land wo die nächste Einkaufsmöglichkeit 20-30km weg ist dann das Bj. des Fzges! Nicht zu Vergessen der Herr des Hauses muss jeden tag zur Arbeit.... Scheckheft?! ist es durchgängig gefüllt? bei Mercedes gewartet? mit solch einer Km leistung sollte es noch gefüllt sein die Mercedes Niederlassungen haben kein problem den Km stand zu bestätigen wenn du fragst! wurde auch bei mir getan weil immer in der Werkstatt gewatet wurde!

dann die üblichen schwachstellen wie Vorderachse Rost... lässt sich nicht vermeiden bei der Kiste aber ich habe schon viele "dunkle" Autos auf bilder gesehen die top aussahen und dann vor Ort Ruine.... kann sein das ich da ein besseres Auge für habe weil ich aus dem bereich Lack und smart repair komme täglich damit zu tun habe...

alles in allem denke ich wenn du alles berücksichtigt hast und der wagen technisch gut da steht ist es ein guter preis wobei 3500€ auch gut wären ;) aber das liegt an deinem Verhandlungsgeschik!!!!

Ich finde es auch immer schön das hier die ganzen Ausstattungsmerkmale aufgezeigt werden... nur die wichtigsten daten werden Vergessen... was nutzt einem ein Elektr. beheizbarer Ortopädischer sitz und ein Bose soundsystem wenn der Wagen schrott ist????? Das Bose system ist eh nicht so der Bringer... :( hab meines rausgeworfen... und bei e-bay verscherbelt irgendwer freut sich immer wenn er "große Namen" im Auto hat... ebenso ist das command system rausgeflogen... braucht kein Mensch...

Wurde alles getauscht gegen Ordentliche Komponenten...

Alpine steuergerät mit Lfz Korrektur...focal lsp und nen Emphaser sub... dazu eine mono Endstufe von Emphaser...

Also lass mal ein paar daten zukommen Bj, Benzin/Diesel Vorbesitzer etc...

Ist mal wieder klasse!

Kommt einer rein, rotzt seine Frage hin ohne vernünftige Angaben zu geben und wenn sich dann nette Leute finden um ihm zu helfen, lässt er sich nicht mehr blicken ...

Zum Kotzen solche Leute!

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 11:29

hab mich wohl verlesen der wagen hat 140tkm auf dem tacho.

baujahr ist 1996 und er ist ein benziner mit automatikgetriebe.

hab telefoniert und der herr meinte scheckheft geplfegt.

vorbesitzer gab es nur einen.

der vorbesitzer hat den wagen aus den usa importiert da dort das problem mit dem rost nicht auftritt.

@craze

bleib mal locker ich schau so oft es geht rein.

ich kann nicht 24 stunden am tag an den pc tut mir leid.

Junge, was willst du mit einer 16 Jahre alten Möhre? Das Scheckheft hat wohl vor zehn Jahren aufgehört...

Meiner war 5 Jahre neuer und ist für 6k über den Tresen gewandert. Dann auch noch ein Re-Import (auch in den USA gibt es feuchte Gegenden, spätestens in Deutschland hat er Rost angesetzt).

Selbst in einem Superzustand ist der doch keine 1000 mehr Wert! Mensch, mach dich nicht unglücklich und kauf dir lieber was finanziell Überschaubares, wie einen der ersten Golf V oder einen Passat.

Zitat:

Original geschrieben von naserati12

hab mich wohl verlesen der wagen hat 140tkm auf dem tacho.

baujahr ist 1996 und er ist ein benziner mit automatikgetriebe.

hab telefoniert und der herr meinte scheckheft geplfegt.

vorbesitzer gab es nur einen.

der vorbesitzer hat den wagen aus den usa importiert da dort das problem mit dem rost nicht auftritt.

@craze

bleib mal locker ich schau so oft es geht rein.

ich kann nicht 24 stunden am tag an den pc tut mir leid.

Und in USA gab es keine Vorbesitzer? Da ist das Auto jahrelang unzugelassen nur in der Garage gestanden?

Für USA-Reimport ziehe schon mal 30 % des Wertes ab!

Interessant, die 210er aus den USA rosten nicht?

Und das wusste der Käufer schon 1996, weil es ja der Grund für den Import war?

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 16:16

hmm werds dann wohl doch lassen da der käufer keinen cent mit dem preis runtergehen möchte ...

trotzdem vielen dank für die antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Preis ok für e 320 elegance ?