ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. POLTERN BZW. KLOPFEN IM HECK

POLTERN BZW. KLOPFEN IM HECK

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:13

HALLO LEUTE

BIN ZIMLICH NEU HIER UND WOLLTE UM RAT FRAGEN. FAHRE EINEN E220 CDI BJ.01 KOMBI. SEIT EINIGER ZEIT POLTERT BZW. KLOPFT ES HINTEN IM HECK WENN ICH ÜBER EINEN LOCH FAHRE ODER EINEN ABGESENKTEN GULLI DECKEL. WENN ICH ABER BELADEN FAHRE IST ES NICHT DER FALL. NIVEU FUNKTIONIERT EINWAND FREI, DRUCK SPEICHER GEWECHSELT, KOPELSTANGEN(STABI STANGE) AUCH. DIE STOßDÄMPFER SIND TROCKEN UND FUNKTIONIEREN OHNE ENWÄNDE. HABE SCHON NACHGEPRÜFT OB ALLES FEST GEZOGEN IST, ALLES HILFT NICHTS. KANN ES NICHT MEHR HÖREN. BIN VORHER EINEN W124 GEFAHREN, DAS WAREN NOCH ZEITEN!!!!!!

BITTE UM HILFE

GRUSS ADI  

 

 

 

 

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Dezember 2007 um 18:29

Vielelleicht ein Geist?:D

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:55

HA HA

BIST DU LUSTIG :D

Das kenne ich, sind meistens 1-4 illegale Einwanderer die beim Aldi schnell hintenrein gesprungen sind und jetzt raus möchten :p

am 4. Dezember 2007 um 19:11

So jetzt mal Ernst!

Vielleicht hat sich irgentwo was gelöst?

Wenn ich das schon wieder lese...124er das waren noch Zeiten" *kotz* Wieso, weil da soviel geklappert hat, das man die einzelnen Geräusche nicht mehr zuordnen konnte?

Außerm warum schreist du so?

Guck doch erstmal nach ob beim Reserverad alles fest ist, ansonsten ist halt ne 20 Euro Achsbuchse ausgeschlagen. Bestimmt kein Grund den nächsten scheißw210eslebeder124er Thread anzutreten.

Ich hatte früher auch mal ein 3Gang Fahrrad...DAS waren noch Zeiten!

Hallo adi 2789,

tippe auf Niveu- Dämpfer.

Bei ca 70 tkm rechts, bei 99 tkm links, bei 101tkm rechts, bei 138tkm wieder rechts (steht momentan an )und nun hör ich den Linken schon kommen (letzterer Garantie bis 11.01.08). Ich werde noch wahnsinnig !!!!

Also reichlich Erfahrung !(Material ca 350 €+ ca Arbeit 300 € + Märchensteuer )

Von außen nichts sichtbar.

Probier auch mal die Suchfunktion.

MfG

Silberkutsche

s320 cdi, 12.01, 138 tkm

Hallo Moschei

Bitte nicht so streng. Habe gleiches Problem hinten rechts. Das kann echt nerven.

Nicht abzustreiten, das jede Baureihe seine "Eigenarten" hat. Bin selber Mitglied in dem Verein. Scheint serienmäßig zu sein. Bei meinem letzten Kundendienst mußte ich zu diesem Thema ein leichtes Grinsen mit Schulter zucken des Werkstattmeisters vernehmen.

Das Klappern und Scheppern habe ich bei mir auch. Bei mir waren es die Wärmeschutzbleche um den Endtopf herum, die an der Karosserie anschlagen. Ebenso ist die Ablage unter dem Kofferraumboden eine sehr klapprige Angelegenheit. Auch meist das Zeug in dieser Ablage. Ich müßte auch mal wieder was gegen diesen Lärmfaktor machen...

am 5. Dezember 2007 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Otto der 2.

Hallo Moschei

Bitte nicht so streng. Habe gleiches Problem hinten rechts. Das kann echt nerven.

Nicht abzustreiten, das jede Baureihe seine "Eigenarten" hat. Bin selber Mitglied in dem Verein. Scheint serienmäßig zu sein. Bei meinem letzten Kundendienst mußte ich zu diesem Thema ein leichtes Grinsen mit Schulter zucken des Werkstattmeisters vernehmen.

Hi!

Kann ich ja verstehen das das nervt... aber sowas hat doch meist eine recht simple Ursache, Buchsen meistens, Auspuff kaputt etc. Und machmal tatsächlich loses Zeugs in Kofferraumablagen...

Ich hatte mal wochenlang ein widerliches Metall"gezirpe" das nur von außen zu hören war. Machte den Wagen ca. 200 Jahre älter ;)

Grund: Ein Miniriß am Winkelblechhalter des Mitteltopfes.

VG Moschei

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 18:03

HI MOSCHEI DU SCHLAUES KERLCHEN

ERSTENS WAREN DIE ALTEN BESSER, DA DIE NICHT NACH 3 JAHREN GEROSTET HABEN, ZWEITENS DIFFERENZIAL HAT LÄNGER DICHT GEHALTEN WIE BEI 210-ER UND DRITTENS MAN KANN ÜBERALL LESEN UND HÖREN DASS DIE W210-ER REIHE  NE MISE SERIE BEI BENZ WAREN. SO UND ES SIND KEINE BUCHSEN WIE DU ES DIR VORSTELLST DA ICH HEUTE IN EINER BENZ NIEDERLASSUNG WAR UND DIE HABEN FESTGESTELLT DASS ES ZU 99% DIE DÄMPFER SIND DIE 970 EURO KOSTEN EINSCHLIEßLICH EINBAU. ALLEN ANDEREN SAGE ICH DANKE FÜR DIE INFO. ICH WERDE BESTIMMT NICHT DEN NÄCHSTEN TAUSENDER IN DAS AUTO REIN STECKEN DAS IST MIR LANGSAM ZU VIEL MIT DEM STERN.

GRUSS

ADI

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Silberkutsche

Hallo adi 2789,

 

tippe auf Niveu- Dämpfer.

 

Bei ca 70 tkm rechts, bei 99 tkm links, bei 101tkm rechts, bei 138tkm wieder rechts (steht momentan an )und nun hör ich den Linken schon kommen (letzterer Garantie bis 11.01.08). Ich werde noch wahnsinnig !!!!

 

Also reichlich Erfahrung !(Material ca 350 €+ ca Arbeit 300 € + Märchensteuer )

 

Von außen nichts sichtbar.

 

Probier auch mal die Suchfunktion.

 

MfG

 

Silberkutsche

 

s320 cdi, 12.01, 138 tkm

 HI

HAST WOLL RECHT ICH WAR HEUTE BEI BENZ NIEDERLASSUNG UND DIE MEINTEN AUCH DAS ES DIE DÄMPFER SIND FÜR SCHLAPPE 970 EUROS

DANKE FÜR DIE INFO

GRUSS

ADI

Zitat:

Original geschrieben von adi2789

*Geschrei entfernt*

Ich sags ja, früher war alles besser. Bloß weil du keine Kohle hast ist alles scheiße? Beim Golf 5 geht sicher auch mehr kaputt als beim Golf 1...

Immer diese idiotischen Vergleiche...

Übrigens, Thema Kohle: eine neue Tastatur mit funktionsfähiger Capstaste kostet 10 Euro...ich weiß, früher hielten die auch so lange bis der DIN Anschluß nirgendwo mehr paßte :p

Wieso, wieso, wieso lacht sich jemand ein ehemals 50000 Euro +++ Fahrzeug an, wenn er entweder kein Geld hat, oder 2 linke Hände???

Es ist wie mit ner Exfrau, erst wird sie alt und muß weg, bemerkt man das die Neue auch Macken hat, ist die Neue scheiße, und die "Alte" ist durch die rosa Brille doch ganz toll gewesen.

Und bitte: Schrei nicht so...

VG Moschei

@Moschei

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 5. Dezember 2007 um 21:11

Da hast du absolut recht

Mein Bmw listenpreis 102.936,40DM geht zwar viel an der elektronik kapputt aber einmal reseten und schon gehts wieder oder DÄMPFER 1023,40€ hat der gekostet bei bmw aber verkauf ich ihn Nein wenn man autos die über 50,000 kosten Fährt darf man sich nicht über kosten beschweren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. POLTERN BZW. KLOPFEN IM HECK