ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Pollenflug Allergie

Pollenflug Allergie

Themenstarteram 28. März 2006 um 16:37

Hallo Allergiker - und alle, die es werden wollen ...

Im Moment fliegen Erle, Haselnuss, Weide, Pappel und Ulme.

Demnächst startet die Birke.

Viele Medikamente vermindern das Reaktionsvermögen. Das ist für Motorradfahrer besonders gefährlich. Wer niest aber schon gern in den Helm.

Wie schützt Ihr Euch? Hat schon jemand den Pollendichten Helm erfunden?

74 Antworten
am 28. März 2006 um 16:49

Servus.

Hatschie..... Gesundheit.

Ich verwende Nasensprays ohne Nebenwirkungen. Gott sei dank, lassen die Allergien mit zunehmenden Lebensalter nach.

Für schwierige Fälle gibt es auch noch ergänzende Augentropfen.

Mein bevorzugter Wirkstoff heißt Cromociclinsäure. Macht nicht müde und kann dauerhaft angewendet werden.

Ist z.B. in diesen Medikamenten enthalten:

http://www.netdoktor.de/medikamente/200004144.htm

Wie gesagt gibts auch noch als Augentropfen.

Ich hätte mir gewünscht daß es dieses Zeug schon in den 60er Jahren gegeben hätte dann wär mir einiges erspart geblieben.

Gruß

Schraubär 42

naja, niesen is nich so das problem ... aber augenjucken ! extrem. ich will deswegen diese woche nochmal zum arzt gehen, hoffe ja das augentropfen die reaktionsfähigkeit nicht noch mehr einschränken (ich penn so ja manchmal schon fast auf dem bike ein ... )

@Schraubär, hab dank für den Tip werde ich morgen mal besorgen. Ich habe bis jetzt immer nur Meerwasserspray ( gibt es im Reformhaus) genommen . Hilft auch ganz gut,aber mit den Augen ist das schon bescheiden

Ach ja, damals bist du immer gerne ohne Helm gefahren oder??

Hi.

Bin leider auch so ein leiden´s Genosse. Bei mir geht es erst im Juni los und hab es dann auch nicht leicht. Hab schon alles ausprobiert an Nasenspray´s und Augentropfen und nicht´s hat geholfen. Hab dann von meiner Arzt die "LISSINO" Tabletten bekommen. Die sind echt super. Machen nicht müde und stören auch nicht deine Konzentration.

Kannst es ja zur Notlösung ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bike3574

@Schraubär, hab dank für den Tip werde ich morgen mal besorgen. Ich habe bis jetzt immer nur Meerwasserspray ( gibt es im Reformhaus) genommen . Hilft auch ganz gut,aber mit den Augen ist das schon bescheiden

Ach ja, damals bist du immer gerne ohne Helm gefahren oder??

Mensch, da sehe ich doch tatsaechlich jemanden aus meiner alten Heimat!!!

Hallo nach Hamm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 28. März 2006 um 19:44

Eigentlich könnte man ja so einen Astronatuen Helm mit externer Sauerstoff versorgung anziehen, da gibts dann kein Niesen und Augenjucken mehr, andere Lösung wäre, mit Braincap oder offenen visir 250 km/h fahren, da Tränen die Augen dann mehr vom Fahrtwind und das Nasenjucken hätte auch keine chance:D, nee im ernst, ich habe mal so einen Sensibilierungstherapie gemacht, und seit dem ist mein e Allergie besser geworden, kein Augenjucken mehr und falls mal die Nase juckt nehm ich ne Tavegil Tablette, dann ist alles OK.

gruß

Claus

am 29. März 2006 um 8:06

Bei mir geht`s ende Mai los und dauert etwa 4 Wochen.

Seit 4 Jahren nehme ich ne Kortisonspritze beim Arzt. Nach 2 Tagen beginnt sie zu wirken, und ich hab keine nebenwirkungen oder vermindern das Reaktionsvermögens festgestellt.

Aber jeder für sich!!!

Bei mir funktioniert`s und ich bin zufriedern.

Gruß

arcus1977

am 29. März 2006 um 8:27

Da ich Cortison vermeiden möchte verwende ich den Wirkstoff Loratadin, Beschreibung siehe hier: http://www.netdoktor.de/medikamente/100010683.htm

Zu finden u.a. in Lorano von Hexal oder in Lisino.

Der Vorteil ist, dass der Wirkstoff nicht in das Gehirn gelangt sondern nur im übrigen Körper wirkt und damit keine Verminderung des Reaktionsvermögens auftritt.

Verglichen mit Cortison, welches eine 100% ige Erleichterung verschafft, kann ich persönlich von ca. 80% Verringerung der heuschnupfentypischen Beschwerden sprechen.

Die restlichen 20% sind erträglich und in Anbetracht der Nebenwirkungen von Cortison ohne Probleme zu akzepteren.

Ich kann zu diesem Tema ne gaaaaaanze mege

sagen!

Ich habe diese Pobleme "sehr krass" gehabt und habe

folgende Dinge dagegen unternommen:

1. Medikamente ohne ende und zwar immer die aller neusten!

2. Schluck-Desensibilisierung ... geht über Monate und ist nerfig!

3. Injektions-Desensibilisierung ... andauernd Spritzen

4. Eigenblut Therapie ... nach jeder Spritze auch noch ne Stund

beim Arzt zur beobachtung bleiben

... all das hat bei mir nicht die Bohne geholfen....

Das beste und geilste sowie gesündeste Mittel ist definitiv

Akupunktur!!!

... Nadeln rein und von jetzt auch gleich is et wech... HAMMER!

...hab dann auch aufgehört zu rauchen und jetzt ist es kompett

verschwunden!

Hyposensibilisierung (Spritzen) helfen bei mir bisher ganz gut, muss allerdings noch ein Jahr und hab keinen Bock mehr. Kurzfristig denke ich sind Augentropfen und Nasenspray das sinvollste, Tabletten jeglicher Art nehme ich nicht von daher fallen die bei mir eh weg. Nen Pollendichter Helm wär schon was feines, nur leider auch etwas stickig vermute ich und im Sommer nicht wirklich zu gebrauchen.

Allgemein sollt man halt alle zusätzlichen Reitze der Schleimhäute so weit wie möglich verhindern, Rauchen, Duftöle und was weiß ich nicht alles sind wohl das verkehrteste was man bei allergien machen kann.

am 29. März 2006 um 18:26

also bei mir war Birke super schlimm.

zum Glück kommt meine Süsse aus Dänemark, da ist es Legal ein Hormoprepärat (leider weiss ich nicht mehr wie es heisst) zu verabreichen.

Das war ne Spritze in den Allerwertesten, aber innerhalb von 10 min, keine Beschwerden mehr.

Und jetzt das beste, die Geschichte ist drei Jahre her und seid her keine Beschwerden mehr...

Der Spass hat mich ca 30 euronen gekostet aber das wars Wert... :-)

Saluti

am 30. März 2006 um 6:07

Hallo.

Gehöre auch zu den Leidenden.

Bei mir haben sich die Tabletten namens "Reactine" sehr bewährt.

http://www2.netdoktor.de/medikamente/100011446.htm

Als mögliche Nebenwirkungen ist Müdigkeit angegeben, jedoch hatte diese Erfahrung gottseidank nicht.

Ich hoffe für jeden, dass er den Sommer ohne großes Leiden übersteht und mit möglichst viel Fahrspass.

MfG

Halo zusammen,

ich bin ein ehemaliger Leidensgenosse.

Warum immer mit der Medikamentenkeule ??

Für alle die eh schon wissen wanns los geht ein Tip:

Ab dem Herbst ( ich weiß der ist gottseidank vorbei )

eine Schwarzkümmelöl-Kur , das läuft so ab :

Schwarzkümmelöl (zB:Abtswinder; bei Müller für 5 € )

sechs Wochen ein Teelöffel täglich schlucken;

drei Wochen Pause, dann wieder sechs Wochen schlucken

usw.

Das Öl fördert das eigene Immunsystem und schmeckt ,

na ja ein bischen würzig, aber es geht schon.

Aber unbedingt rechtzeitig beginnen !!

Ich hatte das Problem innerhalb einen jahres weg !!!

Gruß , Robert

Find den Vorschlag mit der Akupunktur echt geil.

Net nur das der Heuschnupfen weg ist, sogar gegen das Rauchen hilft es. Werd ich auch machen.

Muss ich da zum Heilpraktiker gehen und was kostet die ganze Sache?

Deine Antwort