ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7 Forum

VW ID.7 Forum

Das VW ID.7 Forum für technische Probleme, Erfahrungen, Tests und Bilder mit mehr als 3.000 Beiträgen in der Volkswagen Community von MOTOR-TALK.

20 Themen

Im VW ID.7 Forum erwarten Dich spannende Diskussionen und interessante Themen rund um die Elektro-Limousine von VW. Du interessierst Dich für Erfahrungen und Fahrberichte Anderer zum ID.7? Dann schaue in unserer Rubrik Tests nach. Du hast Fragen zur Anschaffung oder Instandhaltung Deines VW`s oder suchst Rat bei der Lösung eines konkreten Problems? Dann verwende die Suchfunktion, um herauszufinden, ob Deine Frage schon zu einem früheren Zeitpunkt geklärt wurde. Solltest du nicht fündig werden, wende Dich gerne mit einem eigenen Beitrag, unter Beachtung der Forenregeln, an unsere Nutzer – auf das Know-How unserer VW-Community ist immer Verlass.

Seit Anfang 2024 ist der Volkswagen ID.7 auf dem Markt. Die elektrische Schrägheck-Limousine oder Kombi/Tourer erinnern an den VW Passat B9. Der ID.7 basiert auf dem modularen E-Antriebs-Baukasten MEB. Die Karosserieform ist aerodynamisch optimiert, was sich zum Beispiel an der geschlossenen Front widerspiegelt. Der CW-Wert liegt bei niedrigen 0,23. Die Scheinwerfer sind wie bei anderen ID. Modellen mit einem schmalen, durchgehenden LED-Leuchtband verbunden. Im Heck zeigt sich die gleiche Designsprache wie in der Front- beide Heckleuchten sind mit einem Leuchtband verbunden. Der VW ID.7 ist 4,96 m lang und damit ganze 4 cm länger als der aktuelle VW Passat. Der Radstand beträgt 2,96 m.

Als Antrieb kommt ein neu entwickelter Elektromotor (App 550) zum Einsatz. Zum Marktstart kommt der ID.7 mit E-Maschine an der Hinterachse, die 210 kW (286 PS) und 550 Nm leistet. Die leistungsstärkste Variante soll zukünftig den Namen GTX tragen und 340 PS leisten. In Verbindung mit der 77 kWh/ 86 kWh großen Batterie soll eine elektrische Reichweite von 621 km/ 700 km laut WLTP erreicht werden. Die maximale Ladeleistung an der Schnellladesäule beträgt 170 kW oder 200 kW bei der 86 kWh großen Batterie.

Im Innenraum ist der 15 Zoll große und zum Fahrer geneigte Infotainment-Touchscreen die zentrale Bedieneinheit. Das Digitale-Cockpit hinter dem Lenkrad wurde auf die nötigsten Funktionen beschränkt, es wird durch ein Augmented-Reality-Head-up-Display unterstützt, welches beim ID.7 zur Serienausstattung gehört.

Auf MOTOR-TALK.de kannst du mit anderen Nutzern in Kontakt treten und Hilfe bei all deinen Fragen oder Problemen rund ums Auto finden. Tausche dich in unseren Foren mit anderen Nutzern aus oder starte deinen eigenen Blog und teile deine Erfahrungen mit der Community.