Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. PEUGEOT 206CC HILFE HILFE HILFE

PEUGEOT 206CC HILFE HILFE HILFE

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 13. August 2016 um 12:19

Hallo liebe Gemeinde, ich habe meiner Frau einen Peugeot 206CC gekauft.

Das Problem ist, wenn ich die Zündung einschalte fahren alle vier Fenster runter. Wenn ich sie hoch fahren möchte muss ich sie in entgegengesetzter Richtung hochfahren. Also Schalter nach oben Fenster runter, Schalter nach unten Fenster hoch. Das ist falsch rum.

Wenn ich den Schalter ab Klemme macht er den Fehler nicht. Ich habe auch schon einen zweiten Schalter verwendet, gleicher Fehler.

Peugeot 206cc 2.0 138Ps Bj. 7.03

Km 115000.

Komisch ist auch beim öffnen und schließen der Türen blinkt er garnicht. Verdeck funktioniert normal.

Lg Erol

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ist das Problem erst nach dem Kauf aufgetreten? Kauf von Privat oder vom Händler?

Gibt es Einträge im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 13. August 2016 um 13:18

Keine Ahnung. Bin hin gefahren da stand das auto in der Garage mit offenen Fenstern. Wahrscheinlich war es schon so aber wer guckt schon wie die Fenster sich verhalten nach eingeschalteter Zündung? Ich habe Motor gestartet Fenster auf und zu gemacht und Verdeck überprüft. Ich dachte das gehört sich bei dem so rum. Sonst top Fahrzeug.

Privat. Möchte ich aber garnicht zurück geben sondern das Problem lösen.

 

Fehlerspeicher Habe ich noch nicht auslesen lassen.

es kann am Fenster hebe Modul liegen, es kann im Kabelbaum in der Türe liegen,welche Fenster macht das Problem? ich würde damit beginnen jeden Schalter einzeln ab zu stecken um raus zu finden links oder rechts. klar,Fehlerspeicher auslesen lassen,und ich glaube man kann die Komponente mit einem diag.gerät einzeln bedienen.

Themenstarteram 13. August 2016 um 19:38

Ok. Also alle vier gehen gleichzeitig runter. Ich versuche das mal so wie du sagst. Also hinten links fange ich an Stecker vom fensterheber abzustecken.

 

Als erstes lass ich ihn mal Auslesen.

 

Hatte irgendjemand das selbe Problem?

Themenstarteram 15. August 2016 um 16:49

Moin heute bei Peugeot.

 

Ich werde morgen dieses Steuergerät tauschen. Und dann mal sehen.

 

Der Meister sagte mir bei dem Modell laufen die fensterheber auch über dieses Steuergerät

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+1
Themenstarteram 16. August 2016 um 13:12

Steuergerät ist es auch nicht. Prost Mahlzeit... Und keiner der mir helfen kann.

Themenstarteram 17. August 2016 um 23:04

Immer noch niemand?

also alle 4 fenster gehen doch nur auf einmal runter, wenn du den separaten schalter fürs dach betätigst. so jedenfalls beim 307 cc.

ich würde mal den schalter checken.

gruß

hans

Was hat der "Meister" denn gemacht außer dem Fehlerspeicher auszulesen?

Der Fehlerspeicher hat diverse fehler drin.... wurden diese "geprüft" Was ist damit?

Der dach kontakt wird schon einmal nicht erkannt..... permanent steht da.... unterbrechung oder masseschluss

wurde das geprüft?

Dach und fenster gehören zusammen.... erkennt er die dachposition nicht fährt er die fenster runter.... was zum fehler paßt. und? sind die kabel in ordnung? ist der dachkontakt-schalter defekt? wie sehen die stecker aus.... gibt es ein masseproblem.... stehen die türstecker... wenn vorhanden... unter wasser. der 207 hat dort stecker.... die sehr gerne baden gehen. der kontakt im kofferraum steht auch drin... was ist damit?

Hat der meister die Ist-werte der fenster, bzw des Dachs angesehen? Sind die Stellungen/Meldungen plausibel? die sind nicht im fehlerspeicher sondern separat abzurufen.... viele infos die beim hellsehen weiter helfen würden....

gibt es meldungen im display des fahrzeugs? macht er geräusche? piep piep....

usw usw

Themenstarteram 18. August 2016 um 22:36

Moin erstmal... Also das stimmt piep piep macht er manchmal. Und auch Dong und fährt die Fenster runter.

 

Kannst du mir bitte sagen welche Stecker? Meinst Du die im Dach bei der Verriegelung?

 

Also der Meister hat nichts von dem gemacht... Wurde auch extrem teuer werden wenn er anfängt zu suchen und probieren.

 

Sag mir bitte wenn es geht welche Schalter und Stecker du meinst. Ich sehe sofort nach und überprüfe es.

 

Lg und danke erstmal. Erol

also ich kann nur vom 307er cc sprechen. da iegen die schalter zwischen den sitzen hinter der handbremse.

einer zum öffnen des daches, der andere für die fenster.

hoffe, dass es bei deinem auch so ist.

gruß

hans

das dach von 206 cc hat einen bedienelement für dach und fenster in der mitte... klar kann man beide ebenfalls kontrollieren. aber das meinte ich nicht.....

da du keine ist werte hast würde ich mit dem anfangen was im fehlerspeicher unter permanent steht. das dach und seine position wird über diverse microschalter gesteuert. diese müssen durchschalten..... das sind natürlich keine schalter die man mit den finger betätigt. da steht gleich zweimal der positionsgeber für dach drinn.... offen geschlossen... wird nicht erkannt wegen masse schluss oder unterbrechung. ergo. prüfe als erstes die dachkontakte, und deren kabelverbindung. und dann steht da noch der kontakt für offen im kofferaum. auch den prüfen und die kabelverbindung. im netz findet sich glaube ich irgendwo ne abblidung zur lage der dach-microschalter. da hier was von offfen, geschlossen steht würde ich mit dem letzten dach-kontakt vorne an der A-säule anfangen. viel spaß beim durchmessen....

wenn du schlau bist läßt du dir noch die ist-werte geben. die sagen dir was das steuergerät gerade denkt. ob es rechts falsch denkt oder links.... ob die positionen der fenster "stehen" oder ob die sich angeblich gerade bewegen.... unabhängig davon was sie in wirklichkeit tun..... man muss das natürlich mit der realität dann vergleichen. das kann ne peugeot werkstatt machen aber auch jeder andere. beim bosch tester läßt sich das ebenfalls auslesen, so dass ein bosch dienst oder ne freie werkstatt da auch helfen kann. peugeot kann noch in eine tiefere schicht der fehlerspeicher-software rein, wo quasi jeder fehler drin ist der mal aufgetreten ist. ob du das wirklich brauchst keine ahnung.... hellseher bin ich nicht....

ich habe keinen schlatplan von dem fahrzeug daher kann ich auch nicht genau sagen wo steckverbindungen sind. vermutlich sind aber welche irgendwo zur tür.... da muss der kabelbaum hin wegen der fenster. beim 207cc ist es bekannt das diese gerne baden gehen... wegen wassereinbruch. dann hast du auch lustige probleme.... es gibt aber sicher noch mehr stecker......

ich würde jedenfalls nach der ursache für "unterbrechung masseschluss" suchen..... naheliegend wäre ein defekter microschalter.... oder ein kabelbruch bzw kontaktproblem. es sei denn die ist-werte haben noch bessere ideen.

Themenstarteram 19. August 2016 um 9:02

O. k. super vielen vielen Dank ja genau ich meinte auch die Mikroschalter wo die genau sitzen weiß ich jetzt noch nicht aber ich werde heute mal das Dach von in die Verkleidung entfernen und nach den Mikroschalter suchen wenn ich da irgendwo ein Kabelbruch oder sowas ähnliches finde wäre es ja super ansonsten muss ich mir bei Peugeot einen neuen Mikroschalter für irgend eine Seite holen. Die Schalter für Fenster und Dach habe ich schon geprüft beziehungsweise gebraucht neue gekauft. Ich melde mich dann noch mal.

Ich brauche auch nicht in irgend eine Werkstatt zu fahren da ich selber den Beruf gelernt habe und auch immer noch darin arbeite. Nur manchmal ist es echt hilfreich wenn jemand schon mal das Problem hatte das der einfach nur sagen kann da und da sitzt das und das ist defekt. Dann hat man sich natürlich die stundenlange Fehler suche erspart und kann sich mehr um seine Familie kümmern. Lach. Messen werde ich natürlich auch vorher.

Lg

zur lage der microschalter ... gibbes auch was im netz

falls du da mal reingucken willst...... ist aber nicht von mir daher kein gewähr auf richtigkeit......

http://www.ccfreunde.de/.../attachment.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. PEUGEOT 206CC HILFE HILFE HILFE