ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. OT-Bereich bzw. Aktuellemeldungen ???

OT-Bereich bzw. Aktuellemeldungen ???

Themenstarteram 3. September 2009 um 20:38

Moinsen zusammen!

Wir sind alle Autofahrer und es gibt auch eine Menge Sachen in diesem Forum, die man nicht erwarten würde...

Jedoch, egal wie sehr man versucht On-Topic zu bleiben, irgendwann geht, besonders bei Themen die zwar Auto-Bezogen, jedoch nicht komplett Auto-Thematisch zu behandeln sind, die jedoch trotzdem, irgendwie, besprochen werden möchten/könnten/sollten und auch das Interesse vieler User hier erregen könnten/werden.

So gab es im Dacia Forum eine Diskussion darüber, ob Hartz IV Empfänger Anspruch auf die Abwrackprämie haben (siehe HIER). Diese Thematik wurde letztenendes noch geschlossen, weil man eben "zu weit" von den Autos weg war, da die Thematik des SGB II länger und ausführlich besprochen wurde...

Nun gibt es auch im Volvo Forum bei den C30ern usw. oft Diskussionen über zu viel Verschleiß bei hohe Geschwindigkeiten und nun auch ein beginnender ALG II Thread...

Kann man ggf. ein Bereich einrichten, wo man Themen, die dem geneigten MT-User nahe gehen (ich sage mal irgendwo National bzw. International und nicht Regional) besprechen/diskutieren könnte? Ich denke da natürlich an Autobezogene Themen, aber auch Politik usw.? Klar, Hauptaugenmerk liegt auf Autos, nur driften viele Threads doch ab (sieht man selbst hier) und das denke ich könnte eine gute Ergänzung für dieses Forum werden :)

Wie sind die Meinungen der anderen User und vor allem die der Werkstatt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2009 um 21:04

Hmmm... Ich fände jedoch Blogs dazu an sich viel zu schade... Auch wenn hier und da OT Themen behandelt werden.

Motor Talk lebt ja von seinen Usern, gelle? :D Ich will nichts unterstellen, aber ich schätze mal doof, dass Tagsüber die, die schreiben entweder zu wenig zu tun haben, krank sind, selbstständig oder arbeitslos sind. Und ggf. gibt es Themen - wie die Arbeitslosigkeit - die man gerne hier besprechen möchte, weil das "Ambiente" passt...

Aber gut, alles andere kann ich nachvollziehen. Die SuFu ist mir bekannt :D Und schreiben kann ich auch, und ja ich wusste auch von den vielen OT Blogthemen (z.B., wo es BdW ist, Uhu's Reiseblog...) aber naja, irgendwie !?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

Blog? Dazu sind die doch da?! Da kannst du so viele OT Bereiche erstellen wie dir lieb ist. Wie z.B. den hier:

http://www.motor-talk.de/.../-vw-vs-toyota-abteilung-ot-t2361981.html

Wenn du willst, dann stelle ich gern ein OT Artikel zum ALG2 mit dazu.

Oder ein ganzer OT Blog

Oder der Nachtclub

Oder OT für das LKW Forum

Man hat schon oft genug gehört, das das offiziell zu viel Arbeit macht. Was man auch verstehen kann ;). Also ab in die Blogs damit. Da hat man sogar die ein oder andere Freiheit ;).

MFg Marcell

Au ja, ...

aurian (Mod) wird heimatlos ... :D

http://www.n24.de/news/newsitem_5391768.html

 

Gruß k2

am 3. September 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

 

Kann man ggf. ein Bereich einrichten, wo man Themen, die dem geneigten MT-User nahe gehen (ich sage mal irgendwo National bzw. International und nicht Regional) besprechen/diskutieren könnte? Ich denke da natürlich an Autobezogene Themen, aber auch Politik usw.? Klar, Hauptaugenmerk liegt auf Autos, nur driften viele Threads doch ab (sieht man selbst hier) und das denke ich könnte eine gute Ergänzung für dieses Forum werden :)

Hi ddd,

 

 

den Bereich braucht man nicht erst einrichten, sondern er existiert bereits:)

 

Die Blogs

 

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

am 3. September 2009 um 20:49

hm.. mehr oder weniger dagegen. Gedanken kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen. Auch einen gewissen Sinn sehe ich dahinter... ABER

wer soll das ganze kontrollieren?

wer soll immer differenzieren ob das nun noch auto bezogen ist oder nicht?

usw. usf.

desweiteren gibt es ja bereits Threads wo Pro/Contra analysiert und für "nicht brauchbar" abgestempelt wurden.

'n Abend ! :)

Hast Du eventuell auch mal versucht, die SuFu hier im "Sagt's uns" dazu zu befragen? :confused: :rolleyes: ;)

Auch wenn Du dann ja eigentlich auch kein Newbie mehr bist, so könntest Du dann eben auch einfach mal mit den Begriffen "ot", "otbereich", "ot-bereich", "offtopic" und/oder "offtopic-bereich" -oder ähnliches- suchen, und die Ergebnisse in Deine Überlegungen einfließen lassen! ;)

(...ein Beispielbild zur "Sagt's uns"-Suche findest Du dann z.B. auch ->hier<- ! ;))

Es gibt dann auch schon etliche Threads zu der Thematik, und alle stockten oder endeten an dem Punkt, dass es hier einen solchen OT-Bereich -zum Glück- nicht geben wird.....wenn man dann mal von den Blogs absieht! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

edit: Ja.....ich weiß.....wieder mal viiiel zu lahmar***ig! :D ;)

Themenstarteram 3. September 2009 um 21:04

Hmmm... Ich fände jedoch Blogs dazu an sich viel zu schade... Auch wenn hier und da OT Themen behandelt werden.

Motor Talk lebt ja von seinen Usern, gelle? :D Ich will nichts unterstellen, aber ich schätze mal doof, dass Tagsüber die, die schreiben entweder zu wenig zu tun haben, krank sind, selbstständig oder arbeitslos sind. Und ggf. gibt es Themen - wie die Arbeitslosigkeit - die man gerne hier besprechen möchte, weil das "Ambiente" passt...

Aber gut, alles andere kann ich nachvollziehen. Die SuFu ist mir bekannt :D Und schreiben kann ich auch, und ja ich wusste auch von den vielen OT Blogthemen (z.B., wo es BdW ist, Uhu's Reiseblog...) aber naja, irgendwie !?

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ich will nichts unterstellen, aber ich schätze mal doof, dass Tagsüber die, die schreiben entweder zu wenig zu tun haben, krank sind, selbstständig oder arbeitslos sind.

... nein, die bescheißen ihren Arbeitgeber/ Dienstherren um die Arbeitszeit und die login-Zeit.

Themenstarteram 3. September 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ich will nichts unterstellen, aber ich schätze mal doof, dass Tagsüber die, die schreiben entweder zu wenig zu tun haben, krank sind, selbstständig oder arbeitslos sind.

... nein, die bescheißen ihren Arbeitgeber/ Dienstherren um die Arbeitszeit und die login-Zeit.

Was die genau machen ist jetzt Wurscht... Es geht einfach um eine Thematik die man hier besprechen könnte/möchte statt sich dazu woanders ein neues Forumchen zu suchen und dort dann zu schreiben... :)

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

(...)

Motor Talk lebt ja von seinen Usern, gelle? :D Ich will nichts unterstellen, aber ich schätze mal doof, dass Tagsüber die, die schreiben entweder zu wenig zu tun haben, krank sind, selbstständig oder arbeitslos sind. Und ggf. gibt es Themen - wie die Arbeitslosigkeit - die man gerne hier besprechen möchte, weil das "Ambiente" passt...

(...)

Zitat:

"MOTOR-TALK - Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad"

Das letztere wäre dann immer noch meine Meinung dazu - mittlerweile muss ich zwar zugeben, dass so mancher Blog wirklich interessant, informativ und/oder lehrreich ist, aber eigentlich kämen wir auch selbst ohne so etwas wirklich sehr gut zurecht! ;)

 

Gruß, Dynator :)

(...gilt immer noch -> Manchmal ist weniger mehr! ;))

Hallo,

so den ersten Teil hätte wir geschafft: Hartz IV Fluch oder Segen?

Für den restlichen OT findet sich bestimmt der ein oder andere Nachtclub ;).

MFg Marcell

Naja, ich sehe es so wie Dynator. Wo will man denn die Grenzen setzen, wenn man so anfängt?

Am Ende kommt dann ein Forum 'Stricken', weil sich jemand einen Sitzbezug für den Autositz stricken möchte, und dazu ein Unterforum 'Häkeln', weil jemand anderes den Sitzbezug lieber häkeln möchte. Das lässt sich beliebig fortsetzen... .

Die Blogs sind schon klasse.

Grüße,

Spy

PS: Ganz zu schweigen von einem Unterforum 'Spucken'. ;)

am 3. September 2009 um 22:03

... mal davon abgesehen das die Abwrackprämie ausgelaufen ist;)

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 3. September 2009 um 22:04

Hehe... Okay, ich geb's auf :D

:D Ihr habt gewonnen! :D

Sehr sympathisch, @ der_deppen_daemel, dass du jetzt nicht eingeschnappt bist. Das hat man hier bei entsprechendem Gegenwind schon ganz anders erlebt.

Grüße,

Spy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. OT-Bereich bzw. Aktuellemeldungen ???