ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Organspende Ja oder Nein?

Organspende Ja oder Nein?

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 15:51

Hi,

so nun mal ein Thema, über was wir noch gar nicht gesprochen haben.

Organspende

Ich hab gestern mein Organspende Ausweis ausgefüllt und wollt mal hören ob Ihr auch einen habt oder ob das für euch überhaupt in Frage kommt?

Als ich mich im Netz darüber Informiert habe, bin ich auf ein Video gestoßen was mich im Endeffekt dann überzeugte...

Extrem-Warten am Bahnsteig

Was meint Ihr?

beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ich nehme an Deine Eltern haben nie geraucht! ?

Ich persönlich habe wirklich nie geraucht, trinke sehr mäßig Alkohol, aber Deine Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen. Aber ich denke, das ist dir durchaus bewusst, du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen:rolleyes:

Sorry ich habe es nicht nötig mich hier von Dir beschimpfen zu lassen. Schade das Du dein eigenes Geschreibsel nicht verstehst.

Zitat:

Viele der Organe, gehen an Menschen die es nicht verdient haben. (geraucht, gesoffen etc. und somit selbst schuld)

dann...

Zitat:

Ich habe nicht behauptet, das diese Menschen keine Organe verdient haben, das war nur auf den Kinderschänder bezogen.

nun...

Zitat:

du hast wahrscheinlich einfach nur Freude daran, Anderen das Wort im Mund umzudrehen:rolleyes:

Diskutanten wie Dich tue ich mir nicht an.

Ich habe übrigens Freude an einer sachlichen Diskussion. Ja es darf auch mal etwas härter werden, aber bei der Wahrheit sollte man bleiben, und nicht persönliche werden.

693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
693 Antworten
am 24. Mai 2012 um 16:27

Definitiv ja.

Sehe für mich keinen Grund gegen eine Organspende.

Wobei ich zugeben muss, dass ich immer noch nicht dazu kam, einen Ausweis zu holen, obwohl ich schon länger Interesse an einem Organspenderausweis habe.

Was hat das nun mit dem V und S Forum zu tun ? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Was hat das nun mit dem V und S Forum zu tun ? :confused:

Die meisten Organspender sind Unfallopfer.

... oder nach einem Unfall auf der Liste für Spendeorganempfänger...

Tolle Logik :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Tolle Logik :rolleyes:

Kein Grund für Sarkasmus.

Leider Realität.

Oder warum glaubst DU werden Verkehrsunfälle als Hauptbeispiel für "Organspendeausweis kann der Verwandtschaft schwere Entscheidungen abnehmen" gezeigt? (in Werbespots, Broschüren usw)

Das gehört überall hin aber nicht hier hin.Das ist kein Laberraum - oder doch ?:eek:

Also, ich möchte lieber in den Armen meiner Lieben sterben, als beim Ausweiden auf dem OP-Tisch.

Allgemeine Informationen zur Organspende:

http://...splantation-information.de/.../aktuell.html

Kritische Wissenschaft – critical science: Organspende:

http://sciencefiles.org/?s=organspende

...und den Organempfängern geht es nicht unbedingt besser.

antwort: ja.

das ganze am besten als Normalfall, d.h. jeder Spendenverweigerer kann sich meinetwegen in eine anti-spenden-Datenbank eintragen lassen. der rest ist automatisch spender.

Der Thread passt schon in´s Forum und hat den moderativen Segen ;)- die meisten Organspender sind eben Unfallopfer.

 

 

twindance/MT-Moderation

Wenn du das sagst - o.k. :) Also ich habe keinen derartigen Ausweis und gut ist.

am 24. Mai 2012 um 18:27

Was hat das mit Verkehr uns Sicherheit zu tun? Was kommt als nächstes? Die elektronische Krankenversicherungskarte? Ich denke ein Mod der nicht Mediziner ist, hätte das auch so gesehen. :)

am 24. Mai 2012 um 18:29

bei dem fahrer würde ich mir das noch mal überlegen ^^

 

weiss vielleicht jemand was für ein mopped das ist XD

 

 

link entfernt - twindance/MT-Moderation

am 24. Mai 2012 um 18:30

Kannst du es bitte sein lassen deine geklauten Videos, deines Youtubechannels sinnlos zu verlinken? Wenn du Viewer auf deine Videos haben willst, dann erstell Content, den die Leute sehen wollen und zwar eigenen.

Ähnliche Themen