ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. offroad mit zulassung lc oder exc

offroad mit zulassung lc oder exc

Themenstarteram 21. September 2008 um 14:55

Hallo

habe interesse an ner crossmaschiene mitstraßenzulassung

so enduro mäßig aber schon noch recht leicht und halt mit guten offraod eigentschaften

hatte mal n bisschen im inet geguckt und bin so auf ktm lc 600er oder halt die exc modelle gestoßen

kann da einer was empfehlen? preis sollte so zwischen 2000-3000 liegen

gebraucht versteht sich

ach ja und dann is mir aufgefallen das viele die gedrosselt eingetragen verkaufen aber die dennnoch offen haben.. kann man die nich auf einfach offen anmelden? hab den vollen lappen also daran solls nich liegen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domi9393

Du hast ja keine Ahnung spast

Der ... hat aber offensichtlich mehr ahnung als du:rolleyes: ! Die 250 EXC dürfte irgendwo zwischen 45-50 PS haben , die 300er ein Paar PS mehr , aber auch keine 55 !

Glaub nicht alles was du im Netz findest ! Die Mythen von 250er Zweitakt Crossern oder Enduros mit 53-59 PS stimmen nicht , solche angaben haben die Japaner früher gemacht , allerdings gabs da auch schon angaben das die 450er Viertakter knapp 60 PS machen . Alles übertreibung !

Ist aber im Endeffekt auch sch. egal , für die allermeisten Leute hat ne 250 EXC mehr als genug leistung

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

willst du nu ne Cross oder ne Enduro ?

Ich gehe jetzt mal von einer Enduro aus, da es eine Cross nur in Ausnahmefällen mit Brief gibt...

LC4 -> volle Leistung engetragen (bis auf SC und SXC), alltagstauglich

EXC -> nur Scheinzulassung mit 11kw o.Ä. da Lärm- und Abgasvorschriften bei offener Leistung nicht eingehalten werden können

EXC ist übrigens ausschliesslich für Gelände+Sport gedacht (ungepufferter Antriebsstrang, wenig Öl -> keine langen konstanten hohen Drehzahlen usw.) !!!

Dementsprechend sind auch die Wartungsintervalle (ca 15h für Öl + Ventile kontrollieren etc.)

greets

Themenstarteram 24. September 2008 um 22:34

hm jaa so ne lc4 wär ja schon was... da gibts aber auch verschiedene versionen ne? mit estarter und ohne und sowas...

sind da welche zu empfehlen? und gibts noch alternativen dazu?

Hallo, ich stand vor ca. 3 Wochen vor genau der gleichen Frage.

Ich habe mich für eine KTM LC4 620 SC entschieden.

 

http://img174.imageshack.us/img174/1760/140908001cb8.jpg"

Ich fahre so ca 40% Straße und 60 % Gelände.

Sie besitzt keinen Elektrostarter, springt aber Kalt / warm einwandfrei an.

Es sind 37Kw bei einem Gewicht von 135kg eingetragen.

Ich werde aber noch den DellOrto Vergaser gegen einen Keihin mit Beschleunigerpumpe auswechseln, da ein wenig mehr Leistung nie verkehrt ist.

Das Moped fährt sich im Gelände sehr handlich .

Meine Empfehlung KTM LC4 620 SC

Hallo Henrik1.8

wenn Du Dich zu einer 2-Takt-Enduro (KTM 250 EXC) durchringen kannst, hätte ich da was: Ich habe unter folgendem Link meine Kati angeboten, da ich auf die KTM 690 Enduro wechseln möchte. Wenn Du interessiert bist, melde Dich doch mal.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Werner

hey hab eine frage zur ktm exc 250 will sie zulassen aber mit voller leistung würde das 1200 Euro kosten ist sau teuer was kann man da machen

Moin , warum überhaupt mit offener Leistung zulassen ? Zulassungsfähig sind die Meisten Sportenduros ( egal ob 2 oder 4-Takt) meist nur mit ein Paar PS weil sie zu Laut sind und zu Schmutzige Abgase Produzieren .

Die Zulassung braucht man dann für Wettbewerbe , wo dann aber sowieso offen , also ohne Drossel gefahren wird .

Oder willst du mit dem Sporthobel auf der Strasse fahren ?

am 19. Februar 2013 um 7:24

Will nur Gelände fahren aber wie is des mit'n TÜV weil wenn da nur 10 ps drinnen stehen und der merkt doch das die mehr Leistung hatt ? Wie is des mit'n versichern ?

am 19. Februar 2013 um 7:35

Straße kaum vll 15 km im Jahr also wenig zu die Strecken halt

Zu den Strecken fährst du mal besser mit dem Anhänger oder Transporter . Aber gut wenn du meinst es bleibt bei 15 KM im Jahr .

Zitat:

Will nur Gelände fahren aber wie is des mit'n TÜV weil wenn da nur 10 ps drinnen stehen und der merkt doch das die mehr Leistung hatt ? Wie is des mit'n versichern ?

Für den TÜV musst du halt den Drosselsatz dann immer wieder einbauen , samt Kat Birne . Die Original Birne hat ja nen Kat drinne , die Tauscht man nat. gegen eine ohne Kat um die volle Leistung zu erreichen .

Oder du oder deine KTM Werkstatt kennt nen sehr Toleranten Prüfer dem das alles Wurscht ist ;) .

Wenn du ungedrosselt auf der Strasse fährst aber sie gedrosselt angemeldet ist fährst du theorethisch ohne Versicherungsschutz . Im Gelände ist das nat. egal .

am 20. Februar 2013 um 7:56

Okay danke. Also blos krümmerbirne wechseln dann hab ich blos 15 ps Oda so . Bei mir sind ja 55 ps eingetragen und versichern will ich die mit 15 ps . Geht des

Nee , is schon mehr als nur die Birne ( also der Krümmer ) . Vermutlich gibts noch nen Gasschieber anschlag , die Bedüsung ist sicher anders und bestimmt noch mehr . Wo die Maschine genau gedrosselt ist kann ich dir auch nicht sagen , das musst du selbst rausfinden oder nen Händler fragen . Aber in der Auspuffanlage ist auf jedenfall mindestens ein Drossel .

55PS offen ? Soviel hat sie doch garnicht .

Ich vermute mal das es nur einen Einzigen Drosselsatz gibt , wieviel PS sie dann hat weiss ich aber auch nicht ,warscheinlich nur um die 10 PS

am 21. Februar 2013 um 7:02

55 ps hat die 250

Zitat:

Original geschrieben von Domi9393

55 ps hat die 250

Das hat nichtmal die 300er, aber Einbildung ist auch ne Bildung...

Du hast ja keine Ahnung editiert - twindance/MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. offroad mit zulassung lc oder exc