1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Offroad im Sommer

Offroad im Sommer

Hallo zusammen,

OHL und ich waren auf der "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen.
Das war schon sehr imposant, was da von den Ausstellern, aber auch von den Besuchern an Fahrzeugen aufgeboten wurde!

Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Abstecher in den Offroadpark "Böser Wolf" in Knüllwald gemacht.
Bei dem Gelände handelt es sich um eine noch in Betrieb befindliche Kiesgrube.
Von Soest aus sind es ziemlich genau 150 Autobahnkilometer
Wir wollten nur einmal schauen - daraus wurde eine einstündige geführte Tour im Hummer. Hammer!!!

Es gibt einen einfachen Campingplatz - eine Feuerstelle, .... alles was man braucht

Man darf fahren, wo Reifenspuren vorhanden sind - oder eben fragen... 🙂
Das Gelände ist ca. 35 Hektar groß und bietet Sand, Felsen, Lehm / Schlamm und Wald.

Einige Passagen sind nur mit Winde und Bergegurten zu bewältigen - vieles geht aber auch mit XC und Geländewagen.
Der Betreiber selbst fährt einen XC90.... aber wohl nicht dauern im Gelände 😁

Besteht Interesse an einem sommerlichen Offroadevent?
Vielleicht am letzten NRW-Ferienwochenende oder lieber das Wochenende drauf?

Hier! kann man sich einen Eindruck vom Gelände machen.

Machen wir es wie immer:

Termin:

15.08.2009
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto /

22.08.2009
Erw-Kinder-Hunde Name / Teilnahmeauto /

Gruß
Marc

142 Antworten

Ich sage auch DANKE!

Danke, dass Ihr mitgemacht habt.
Ich fand es war wieder eine tolle Truppe und der Tag hat riesig Spaß gemacht.
XC-Fan hat wieder tolle Bilder und Clips gedreht (da ist doch noch mehr 😉 )
Thomas und Anke für das Freischleppen und die Mitfahrgelegenheit und das Fleisch.

Sobald ich die Videos von meiner Kamera herunterkopiert habe, werde ich die auch online stellen.

Ich finde wir sollten das nächstes Jahr noch einmal machen!

Gruß
Marc
-danke danke danke-

Finde auch, das sollten wir beizeiten wiederholen... 🙂

Hier nochmal meine wenigen Bilder, bin vor lauter Fahrerei kaum zum Knipsen gekommen - was natürlich auch eigentlich richtig war.

Gruß,

Derk

P8140031
P8140017
P8140018
+10

spontan nächsten samstag?

da wir besuch bekommen und die mädels einen wellnestag veranstalten, soll ich ein männerprogramm machen ... was liegt da näher als mit autos spielen zu gehen 😁

vielleicht hat ja wer zeit mitzukommen.

grüße   d i r k   <- fragt sich, ob er auch nächsten samstag das einzige auto ohne untersetzung hat

... leider für mich zu weit weg (für spontanen Ausflug). Aber das Gelände ist in der Nähe eines Baggersees - ist da evtl. Schwimmen erlaubt? So eine Abkühlung täte vielleicht während einem heißen Offroad gut ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (findet auch die Idee eines "Männerprogrammes" gut ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Hier nochmal meine wenigen Bilder,

XC-Fan als Umlenkrolle? 😎

😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... XC-Fan als Umlenkrolle? 😎 ...

Zu irgend was muss doch dieses Muskelpaket um meine Hüften tauglich sein ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat den Pajero natürlich damit rausgezogen, händisch - ohne Umlenkrolle ;-)

Edith sagt, wir haben bei der Aktion den einen oder anderen Fußgänger in der Nähe des Bergegurtes stehen lassen, dass war nicht gut. Trotz Aufforderung sich vor einem möglicherweise abrutschenden, abreissenden Gurt in Sicherheit zu bringen, mussten doch einige ganz nah an der Sache dran sein.

Zitat:

Original geschrieben von jessis männe

spontan nächsten samstag?

da wir besuch bekommen und die mädels einen wellnestag veranstalten, soll ich ein männerprogramm machen ... was liegt da näher als mit autos spielen zu gehen 😁

vielleicht hat ja wer zeit mitzukommen.

grüße   d i r k   <- fragt sich, ob er auch nächsten samstag das einzige auto ohne untersetzung hat

Peckfitz ist einer der wenigen größeren Offroadparks in Deutschland und daher in der Szene wohlbekannt.

Sehr viel Publikum mit "ich hab den besten Offroadumbau", Du wirst da mit einem Serienaudiallroad nicht nur belächelt, sondern auch angepöbelt werden - sind halt nicht alle so entspannt wie die Jungs am letzten Samstag.

Gruß Thomas

...der nun erstmal neue Federn im G braucht - danach bin ich für eine Testfahrt sofort zu haben.

So.

Als erstes ein Dankeschön an alle Teilnehmer auch von meiner Seite. Ich fand es war eine gelungene Veranstaltung. Auch die schon gesehenen Bilder sind Klasse. Da ich auch einige Fotos gemacht habe, will ich diese euch nun nicht länger vorenthalten. Meine Bilder sind nur nicht von der gewohnt hohen Qualität wie z.B. bei XC-Fan.

Ich schicke jedem Teilnehmer nun eine PM mit dem Link.

Gruß Ulf

P.S.: Mir fehlen zwei Adressen. @V70Soest: Kannst du den Link an den T5-Fahrer und den anderen Pajero-Fahrer weiterleiten? Danke.

Schade - habe das nicht mitbekommen, dass ihr euch im Knüllwald getroffen habt - hätte problemlos auch vorbeikommen können.

Vielleicht postet ihr so ein Treffen das nächste Mal eventuell auch im Bereich "Offroad" !?

Danke !

LG , harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

... Vielleicht postet ihr so ein Treffen das nächste Mal eventuell auch im Bereich "Offroad" !? ...

Lieber nicht, nachher kommen noch geländegängige Fahrzeuge dazu ;-) *duck-und-wech*

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (sammelt z.Z. Ideen für einen schönen Offroad Ausflug ;-)

Hi,

fast genau ein Jahr danach: Ich war gestern recht spontan im Mammutpark in Stadtoldendorf zusammen mit einem blacklandy-Forumskollegen.

Das Gelände ist wirklich sehr vielseitig, wir haben an einem Tag lange nicht alle Strecken abfahren können. Zudem gibt es einen Campingplatz direkt auf dem Gelände inkl. wirklichem tollem Waschhaus und einem kleinen Restaurant/Imbiss. In der umgebauten Kaserne in der Nähe gibt es Übernachtunsgmöglichkeiten. Geöffnet ist der Mammutpark am Wochenende (bzw. zur Zeit in den Ferien auch in der Woche). Die holländischen Betreiber sind echt nett!

Hier gibt es Bilder und Videos - mein Range Rover Sport hat zwar ein paar Blessuren an den Plastikabweisern/Schwellern seitlich und den 20-Zöllern davon getragen, aber im Gelände ist es ein echter Land Rover. Auch die "sehr schweren" Strecken, in die wir hineingeraten sind ohne, dass wir es wollten, hat er problemlos gemeistert.

Mein Plan: Ich werde versuchen, noch jetzt im Spätsommer/Frühherbst ein Treffen dort anzusetzen und hier, im MT-Land Rover-Bereich und bei blacklandy zu posten. Ich denke an ein wie immer zwang- und relativ planfreies Treffen, Ankunft ab Freitag nachmittag, Campen/Pension + Grillen abends, Haupttag Samstag Offroad, abends gemeinsames Grillen, ggf. Campen/Pension, Ausklang/Frühstück Sonntag morgen.

Gebt mal hier schon eure Statements ab.

Schönen Gruß
Jürgen

PS: Seht meiner OHL die iPhone-Hochkantvideos nach. Und mir das "Durchdrehen" an einigen Stellen - der Zweite hat's immer leichter. 😁

Zu wenig Schwung!
Falscher winkel
Wasserfurt
+1

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Gebt mal hier schon eure Statements ab.

Ok, hier mein Statement.

Gruß

Markus

So ähnlich sahen auch die Felgen an meinem XC90 aus 😁

Mein Statement: hätte ich ein offroadtaugliches Auto, wäre ich dabei...

........................Termin?

🙂 Thomas

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

So ähnlich sahen auch die Felgen an meinem XC90 aus 😁

Mein Statement: hätte ich ein offroadtaugliches Auto, wäre ich dabei...

... du musst die gelben Strecken (= sehr schwer) ja nicht fahren, auch für einen X3 gibts da massig Bewegungsspielraum, ohne ihn gleich zu ramponieren.

Termin suche ich...

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort