ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Offizieller OT-Thread für alles, was woanders nicht passt

Offizieller OT-Thread für alles, was woanders nicht passt

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 23. April 2024 um 18:09

Da der Bedarf offenbar für einen solchen offiziellen OT-Thread besteht,

habe ich ihn jetzt mal hier eröffnet.

Ganz nach Vorbild der Nachbarn bei den P80.

Vielleicht hilft es, die anderen Threads etwas mehr am eigentlichen Thema zu halten und schont die Nerven der Mods.:)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 24. April 2024 um 6:16

Bezüglich der manchmal etwas dürftigen, bzw. ausbleibenden Rückmeldungen einiger Fragesteller habe ich zum besseren Verständnis der Thematik folgenden Kommentar mal aus einem Thread rauskopiert und meine Gedanken zu diesem Thema hier geschrieben:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 23. April 2024 um 18:03:06 Uhr:

...

Aber ehrlich, freust du dich nicht, wenn ein User dir schreibt: alles wieder im Lot - dies und das war die Ursache, so und so habe ich das behoben, jetzt läuft.. ??

Ich schon - denn daraus kann ich was lernen.

Und ich finde es schade, dass das nicht soo selbstverständlich ist.

Gruß Didi

Auch Wichtig dabei:

Andere User, die ähnliche Probleme haben, können dann u.U. auch gleich Lösungsansätze bekommen und müssen nicht zwangsläufig immer wieder nachfragen hier.

Das sähe dann wie folgt aus:

•Problemschilderung (TE/Fragesteller)

•Ideen und Lösungsansätze (Forum)

•Kurze Aufklärung der tatsächlichen Ursache

und Beschreibung der erfolgreiche Abhilfe (TE/Fragesteller)

So kann jeder von gemachten Erfahrungen anderer profitieren.

Es geht in so einem Forum ja nicht darum, nur dem Fragesteller zu helfen, sondern auch für künftige Fragen anderer User Lösungsansätze zu bieten.

Finde ich eine gute Idee. Viele stöbern ja erst mal im Forum um zu schauen ob wer das selbe Problem schon mal hatte und somit gleich auch die Lösung dazu zu finden. Ist mir auch schon aufgefallen das sich viele Fragen wiederholen, wie zum Beispiel das bekannte Problem mit dem Kompiinstrument.

Da sagst was: weil viele statt suchen, wollen suchen lassen…

Und wenn du darauf hinweist, bist nicht selten der Böse.

Vielleicht hilft der Thread hier etwas mehr Licht ins Dunkle zu bringen, was hinter den Kulissen läuft. ;)

 

Gruß Didi

Themenstarteram 24. April 2024 um 16:13

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 22. April 2024 um 12:10:40 Uhr:

Habe ich das richtig verstanden, dass es (Ehe-)Frauen gibt, die dafür bezahlen, damit sich der Mann zu ihr gesellt?

Das muss ich mal meiner „vorschlagen“…. :D:D

Ich weiß, es ist OT - aber trotzdem interessant…

Gruß Didi

@SirDeedee

Und?

Wie kommt so ein Vorschlag an?

Ist da bei der Summe vielleicht auch noch etwas "Luft nach oben"?

Ich frage nur für einen guten Freund ...

:D

…dann sag dem guten Freund, dass er große und dunkle Sonnenbrille braucht - nach der Fragestellung…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 27. April 2024 um 17:26

Wie wäre es eigentlich mit einem eigenen Thread, in dem Werkstätten mit Adresse genannt werden, mit denen Alt-Elch-Besitzer GUTE Erfahrungen gemacht haben?

Hintergrund meiner Überlegung ist die traurige Tatsache, dass man sich mit unseren Elchen inzwischen nicht mehr bei allen Freundlichen besonders willkommen und gut aufgehoben fühlt.

Der ein oder andere hier kennt aber vielleicht eine Alt-Elch-kundige Werkstatt, mit der er zufrieden ist.

Wenn man solche Erfahrungen bundesweit untereinander austauschen würde, wäre das IMHO durchaus nützlich für alle hier.

Aber:

Es sollten nur Werkstätten für Elche erwähnt werden und auch nur diejenigen, für die es tatsächlich auch positive Erfahrungswerte aus erster Hand gibt.

Es sollten KEINE Werkstätten erwähnt werden, mit denen User nicht zufrieden waren, im Sinne von "Vorsicht, Fahrt bloß nicht zu XY, der taugt nichts ..."

Denn natürlich ist Zufriedenheit, wie auch Unzufriedenheit immer subjektiv und oft Einzefallabhängig.

Wenn Betriebe jetzt öffentlich negativ erwähnt werden würden, würde man sich ganz fix im Bereich der Rufschädigung und Geschäftsschädigung befinden und das gilt es zu vermeiden.!

Also nochmal:

Nur Werkstätten nennen, bei denen positive Erfahrungswerte vorliegen!

Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Idee?

Auto Tierhold in Augsburg. Schon oft erwähnt.

Teuer aber gut(:-)

Themenstarteram 27. April 2024 um 18:07

Hans, du bist zu schnell!:D

Das sollte jetzt erstma nur eine Abfrage sein, wie ihr darüber denkt, bzw. was ihr davon haltet,

ob überhaupt Interesse an einem solchen Fred besteht.

Der eigentliche Thread würde danach erst eröffnet werden müssen.

Quasi ein bundesweites Verzeichnis mit Werkstattadressen, zu denen Positiv-Erfahrungen vorliegen.

Aber trotzdem danke!:)

Gute Idee.

Hätte da auch eine.

Grüße Markus

Hi,

Prinzipiell keine schlechte Idee, nur weiß ich nicht ob das eventuell als (unerwünschte) Werbung missverstanden werden könnte.

Und als zweite Überlegung meinerseits, die Werkstatt die von dem einen User vorbehaltlos empfohlen werden kann und als kompetent empfunden wurde, sorgt beim nächsten Leser für Magen Darm Infekte, was dieser auch nicht unbedingt unkommentiert lassen kann und will.

Ich befürchte das artet ziemlich schnell aus und hat keine großen Überlebenschancen, leider….

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 28. April 2024 um 2:13

Ich befürchtet, du hast da nicht ganz Unrecht, leider!

Ok, dann lassen wir das wohl besser.

Die Mods werden sich schon melden. Sind sonst auch da wia a Brezn.

Ja, ja - mit unseren alten Kisten ist es langsam wie mit einer schlechten Freundin - kannst dich auch nicht überall blicken lassen… :D

 

Gruß Didi

 

PS

Ist auf die Werkstätten bezogen ;)

…..was du für Leute kennst!!?? Schlechte Freundinnen?? Wo bekommt man sowas??

Frage für einen Freund….

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Offizieller OT-Thread für alles, was woanders nicht passt