ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Off topic, politisch inkorrekt - 2 Werbeclips

Off topic, politisch inkorrekt - 2 Werbeclips

Chevrolet
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 16:31

Frohes Fest, Mädels!

Vorhin stieß ich beim rumklicken auf einen Werbeclip von Merdedes. Die Marke und der Hersteller sind in unseren Kreisen zwar ein absolutes no-go, aber gelegentlich machen sie - leider fast immer nur für ausländische Märkte - originelle Werbeclips. Falls Eure Kinder mal erklärt haben wollen, was ein "adaptives Fahrwerk" ist, wäre dies eine gute Erklärhilfe. Saukomisch!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nLwML2PagbY

Noch ulkiger wird es, da Jaguar den Ball elegant aufgeschnappt hat und dann so sauber gekontert, daß ich fast vor Lachen vom Stuhl gekippt bin...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3PQS8SFWNQw

Viel Vergnügen!:D

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mercedes hat schon drauf geantwortet...

Klick

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 17:00

Kicher.

Ersterer läuft auch bei uns in Deutschland. Den zweiten kannte ich aber noch nicht. 

 

Warum gibt bei uns eigentlich keine Werbung, in denen man andere Hersteller/Spots aufs Korn nimmt?

Zitat:

Original geschrieben von TheGTI

Ersterer läuft auch bei uns in Deutschland. Den zweiten kannte ich aber noch nicht. 

 

Warum gibt bei uns eigentlich keine Werbung, in denen man andere Hersteller/Spots aufs Korn nimmt?

Weil Vergleichende Werbung bei uns nur unter strengen Vorlagen möglich ist, ansonst fällt sie unter unlauteren Wettbewerb!

 

Allgemein fällt auf das im Amerika oftmals die besseren Spots laufen. Der hier dürfte vielleicht bekannt sein!

 

PS: Ich erachte Mercedes nicht als No-Go, dafür könnt ihr mich jetzt steinigen!!:D

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 18:28

Natürlich wird niemand gesteinigt, ist ja jedermanns ureigenste Sache...

Aber Tatsache ist: ein Großteil der US-Auto-Fahrer rekrutiert sich aus verärgerten Mercedesfahrern, die die Schnauze davon gründlich voll hatten. Der Rest sind Leute die nach der anderen Art des Autofahrens suchten und sie gefunden haben...:)

Zitat:

Natürlich wird niemand gesteinigt, ist ja jedermanns ureigenste Sache...

Puh, nochmals Glück gehabt!:D

 

Zitat:

Aber Tatsache ist: ein Großteil der US-Auto-Fahrer rekrutiert sich aus verärgerten Mercedesfahrern, die die Schnauze davon gründlich voll hatten. Der Rest sind Leute die nach der anderen Art des Autofahrens suchten und sie gefunden haben...:)

Das stimmt wohl, wahrscheinlich weil die Unterschiede bezüglich des Mercedes und US-Landyacht Fahrens geringer sind als bei anderen Marken. Deshalb wäre ein Mercedes für mich auch kein No-Go. Sie kommen von den Europäern/Japanern dem amerikanischen Fahrstil, für mich zumindest, am nähesten. Das erkauft man sich halt mit komplizierterer, aufwändiger und vor allem bei Reperaturen teurerer Technik. 

 

Mir fällt auf ich schweife vom Thema ab....

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 19:48

Macht nix, der ganze Thread war ja irgendwie off-topic.

Aber diese kleinen Exursionen in die bunte welt der Autowerbung bringen ein paar bunte Sprenkel in den Foristenalltag...

Ich schütte mir jetzt eine Flasche Lambrusco rein. Prösterchen!

Frohe Weihnachten :D

am 27. Dezember 2013 um 7:24

Apropos,Weihnachten und Werbung,die zwei sind auch nicht schlecht:D

http://www.youtube.com/watch?v=M7FIvfx5J10

http://www.youtube.com/watch?v=iFJeaAq5Mv4

Einen Guten Rutsch.

Gruß Achim

jup, die amerikanische werbewelt hat schon was

http://www.youtube.com/watch?v=3j-qy1s1RIM

Zitat:

Aber Tatsache ist: ein Großteil der US-Auto-Fahrer rekrutiert sich aus verärgerten Mercedesfahrern,

Bingo!

Wobei ich mit dem Angebot bis 1993 außerordentlich zufrieden war.

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 10:12

Ich kann mich noch an meinen wütendenden Vater erinnern, der seinen einzigen Mercedes (einmal den Amerikanern untreu geworden) mitte der 70er kochend vor Wut über miese Qualität, Spritsauforgien und völlig überzogene Ersatzteilpreise auf den Hof geschoben hat. Mann, war der sauer über die Karre! Das werde ich nie vergessen. Er hat in der kurzen Zeit, die er ihn besessen hat öfter unter der Möhre gelegen und Bleche beim Spengler einsetzen lassen als bei jedem anderen Auto. Ich glaube, besonders ärgerte er sich auch über das arrogante Getue der Mercedes-Leute, die sehr von sich überzeugt waren und ziemlich den Boden der Realitäten verlassen hatten. Er hat mir damals mal als kleiner Steppke neue Originaltüren für den Wagen - noch mit dem Mercedes-Ersatzteilaufkleber - gezeigt, die bereits im neuen Blech Zunderlunker hatten, durch die man eine Nadel schieben konnte. Sozusagen die ersten Sollbruchstellen für zukünftigen Gammel an den Schrottkisten. Das ganze damals schon für 800 Mark pro Tür!

Als mein Mustang beim Karosseriebauer stand, prasselte dort auch gelegentlich ein neuerer Mercedes rein. Erst wenn man sie zerlegt sieht, sieht man, daß bei Mercedes auch heute noch (oder heute gerade wieder) viel geschludert wird - oder soll man sagen "auf Kosten des Kunden an der Qualität gespart wird". Der Karosseriemeister rollte dann immer mit den Augen und sagte, daß andere neue Autos wesentlich besser gebaut und von höherer Qualität sind, speziell Ford und Opel. Lustigerweise will davon kaum einer was wissen. Der Deutsche Michel läßt sich seinen "Premium" eben nicht gern madig machen...:D

Danach war bei Dad wieder Buick angesagt und Ruhe war's! Ein deutsches Auto hat der bis zu seinem Ableben nie wieder angeguckt.

Mercedes muss man die richtigrn kaufen, dann sind sie an Zuverlaessugkeit kaum zu toppen.

 

W201, 124, 126, 140 sind die beaten Mercedes die je gebaut wurden.

 

Damit bin ich immer top gefahren (s.Signatur) der W163 ist ne ausnahme laeuft aber bisher auch sehr gut obwohls n halber Chrysler ist ;-)

 

Damals in den 80ern und bis Mitte 90er  arbeitete ein ganzes Heer an Ingenieuren jeses Jahr daran wie man den Mercedes besser macht.

Heute sund das noch mehr "Studierte" die aber daran arbeiten das Autobin der Herasellung billiger zu machen.

 

 

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 12:46

Genau das hat der Karosseriemeister auch gesagt. Der W124 war der letzte Qualitätsmercedes der Mittelklasse und der W126 mit Einschränkungen auch der Nachfolger in der Oberklasse und nach der entsprechenden Philosophie gebaut. Danach ist Mercedes in die qualitative Belanglosigkeit gerutscht, in bestimmten Bereichen weit hinter andere Hersteller. Erstaunlich, daß nur ein verchromter Stern genügt, um dieses Blendwerk in Michels Welt aufrecht zu erhalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Off topic, politisch inkorrekt - 2 Werbeclips