ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues von der Rennleitung

Neues von der Rennleitung

BMW S 1000 RR
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 15:45

Die "Rennleitung" macht ernst. :D

Ich finde die Idee von Rick und Pit Klasse.

Ein Jammer, dass ich erst jetzt davon erfahren habe, obwohl ich den Ricky Lowag doch schon eine ganze Weile zumindest virtuell kenne...

...egal, besser spät als nie.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:50

Morgen...

Ich hab grad hier reingeschaut und freue mich über sachliche Beiträge von BMWK100, MiFa4, Blonsede, Drahkke, Hexe, K2 und twindance. Da scheint man die Idee hinter diesem Projekt begriffen zu haben.

Bei dem TDI-Biker aus Frankreich, den ich bislang für einen aufgeschlossenen und intelligenten Menschen hielt, möchte ich mich für diesen thread entschuldigen. Ich werde sowas nie mehr posten.

Die Moderation möchte ich bitten, den gesamten thread wegen unerlaubter Werbung zu löschen. Das wäre das Beste, bevor diese Idee meiner Kollegen, das gebe ich ja gerne zu, noch mehr in den Schmutz gezogen wird.

Was die Franzosen machen, ist mir herzlich egal. In Deutschland gibt es einen Zusammenschluß motorradfahrendder Polizeibeamter, ein Forum mit mehreren tausend Mitgliedern, zu dem kein Anderer Zugang bekommt, der sich nicht via dienstlicher email-Adresse und Telefonnummer identifizieren kann.

Da gibt es Treffen, Ausfahrten und Trainings, von denen andere nur träumen können. Das auch für alle Motorrad fahrenden "Kameraden" zu öffnen, war einer der Gedanken hinter der Initiative von Ricky Lowag, den ich als einen sehr kritischen und nachdenklichen (Kriminal-)Polizeibeamten kenne. Mit Verkehrsdingen hatte er nie zu tun.

Ich weiß nicht, ob Vorurteile in Frankreich fester gemauert sind, als in Deutschland, man könnte es meinen. Vielleicht hat da einer auch nur ein Problem mit denen, die hoheitliche Aufgaben wahr zu nehmen haben und über ihren Tellerrand hinausschauen können.

Das Problem wäre hier gelöst, indem man diesen Faden löscht.

Ich bitte ausdrücklich darum.

Falls das so nicht klappt, würde ich meinen ersten Post selbst wegen unerlaubter Werbung der Moderation melden.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich wusste es schon immer- wenn man "vernünftig rast" drücken die Herren auch mal ein Auge zu...

Tolle Sache dass ist...

Bei Blümchenpflücker sind auch Polizisten dabei ;)

Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Club auf der Rennstrecke motorradfahrender Polizisten.

Zumindest hoffe ich, das soll nicht auf öffentlichen Strassen stattfinden:D:D

Oder ein Rennsport-stammtisch, indem auch Polizeibeamte sind...

Nett für die.

Aber was hat Rennsport auf der einen Seite mit Polizei auf der anderen zu tun?

Das Prokekt kann ja nur zur einen oder anderen Seite kippen.

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Aber was hat Rennsport auf der einen Seite mit Polizei auf der anderen zu tun?

Das Prokekt kann ja nur zur einen oder anderen Seite kippen.

Wieso kippen?

Es wurde doch auf der Seite dargelegt, daß es eine Initiative rennsportbegeisterter Polizeibeamter ist.

Wenn es Feuerwehrleute wären, hieße die Seite wohl "rennleitung-112"...;)

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Wenn ich das richtig verstehe,

Das genau scheint das Problem zu sein.

Besser ist es zuweilen, erst zu verstehen und dann zu kommentieren

Zitat:

 

ist das ein Club auf der Rennstrecke motorradfahrender Polizisten.

Zumindest hoffe ich, das soll nicht auf öffentlichen Strassen stattfinden:D:D

Oder ein Rennsport-stammtisch, indem auch Polizeibeamte sind...

Nett für die.

Aber was hat Rennsport auf der einen Seite mit Polizei auf der anderen zu tun?

Das Prokekt kann ja nur zur einen oder anderen Seite kippen.

Vielleicht einfach mal genau lesen... ;)

Am Besten hier .

 

Wozu die blöde Anmache?

Ich bin nach wie vor der Meinung, die Sache ist weder Fleisch noch Fisch.

Da musst Du schon mehr bringen, um Motorradfahrer zu überzeugen,

die keine Polizeibeamten sind.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 19:24

Erstens verbitte ich mir das Wort "blöd"

Wenn Du -zweitens - gelesen und verstanden hättest, was hinter dem Projekt steht, hättest Du Dir nämlich Deinen ganzen vorletzten post sparen können, zu dessen Qualität ich aus Gründen der Höflichkeit keine Angaben machen will.

Da Du mit Deinen Beiträgen in diesem thread offensichtlich nur auf Konfrontation aus und nicht bereit bist, Dich mit dem Thema auseinander zu setzen, das zugegebenermaßen für manchen vielleicht zu komplex ist, um es auf Anhieb zu begreifen, ich hab mich auch erst einlesen müssen, macht es wenig Sinn, Dir das zu erläutern. Zeitverschwendung.

Für diejenigen, die in weiteren Strukturen denken können, ergänze ich noch, dass es sich um ein ziemlich einzigartiges Präventionsprojekt und keinesfalls um einen "Polizei-Rennfahrerclub" handelt. An diesen Programmen, Ausfahrten, Schräglagen- und/oder Renntrainings usw. kann jeder teil nehmen.

Ziel ist es u.a., die Übermotivation von Leuten, die nicht nur mit Schnittschutzhose und Motorsäge auf nem alten Hobel durchs Elsaß rödeln, auf der Rennstrecke kontrolliert und weitgehend gefahrlos ausleben zu können und dabei eigene Grenzen kennen zu lernen. Vielleicht kann twindance dazu erläuternd beitragen, der kennt das.

Tztztztzzztz.............

 

nun mal wieder Schluss mit den Animositäten. Es wäre löblich, wenn Sachlichkeit einziehen würde und erst eine Auseinandersetzung mit der Sache an sich vor der Beitragserstellung erfolgen würde.

 

JEDER Motorradfahrer ist in diesem Club gern gesehen - es geht nicht um eine Ansammlung von Polizisten, es geht nicht um vorletzte Rille auf öffentlichen Straßen - es geht allein darum, flinke Flitzer von der Straße auf den Ring zu locken und sie in ihrem sportlichen Ehrgeiz von der Straße zu holen. ein löblicher Ansatz - doch habe ich dennoch Bauchschmerz mit dem Thread. Immerhin wird hier für einen Verein geworben mit Mitgliedsbeitrag in Form von Spenden. 

 

Machen wir es folgendermaßen - demokratisch entscheidet Ihr selber, ob der Thread stehen bleiben soll oder wegen Werbung gelöscht werden soll.

OK. Dann einmal anders.

Sind die Polizisten im Dienst während des Fahrtrainings?

Oder ist das eine Feierabendveranstaltung? Die ganze Sache ist nicht klar.

Wenn es eine Feierabendveranstaltung ist, dann wird für mich ein bisschen zu sehr das Wort Polizei bemüht.

Sollten Polizisten im Dienst dazu abgestellt werden, SSP-fahrer noch schneller zu machen, denke ich an Steuergeldverschwendung.

Denn Polizei und Rennsport hat à priori nichts miteinander zu tun. Und das ist gut so.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Erstens verbitte ich mir das Wort "blöd"

Wenn Du -zweitens - gelesen und verstanden hättest, was hinter dem Projekt steht, hättest Du Dir nämlich Deinen ganzen vorletzten post sparen können, zu dessen Qualität ich aus Gründen der Höflichkeit keine Angaben machen will.

Da Du mit Deinen Beiträgen in diesem thread offensichtlich nur auf Konfrontation aus und nicht bereit bist, Dich mit dem Thema auseinander zu setzen, das zugegebenermaßen für manchen vielleicht zu komplex ist, um es auf Anhieb zu begreifen, ich hab mich auch erst einlesen müssen, macht es wenig Sinn, Dir das zu erläutern. Zeitverschwendung.

Für diejenigen, die in weiteren Strukturen denken können, ergänze ich noch, dass es sich um ein ziemlich einzigartiges Präventionsprojekt und keinesfalls um einen "Polizei-Rennfahrerclub" handelt. An diesen Programmen, Ausfahrten, Schräglagen- und/oder Renntrainings usw. kann jeder teil nehmen.

Ziel ist es u.a., die Übermotivation von Leuten, die nicht nur mit Schnittschutzhose und Motorsäge auf nem alten Hobel durchs Elsaß rödeln, auf der Rennstrecke kontrolliert und weitgehend gefahrlos ausleben zu können und dabei eigene Grenzen kennen zu lernen. Vielleicht kann twindance dazu erläuternd beitragen, der kennt das.

Ich für meine Person finde ich die Idee gut. Mann kann sich auch mal mit der Rennleitung austauschen und auch mal sprechen. Gleichzeitig entsteht ein entsprechendes Training. Welcher wirklicher Biker will ernsthaft Probleme mit der Rennleitung ????

Gibt's noch was besseres !! !

Danke für den Hinweis, Sammler!

Die Linke zum Gruß

MIFIA4

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Sollten Polizisten im Dienst dazu abgestellt werden, SSP-fahrer noch schneller zu machen, denke ich an Steuergeldverschwendung.

Ich denke, daß es dabei vorrangig um die Sicherheit geht und nicht um die Schnelligkeit.

Witzige Idee :D

Wie sieht es aus mit Strike 4 - Austausch Tricks und Kniffe von notorischen Zuschnellfahrern an Polizisten und umgekehrt ? :D

Versteh grad net warum hier jetzt rumgestresst wird:confused:Liegst vielleicht daran das das Polizisten sind,sind auch nur Menschen ,trotzdem die Idee ist doch gut;)

Es ist ja wohl eine private Initiative. Das manche Polizisten aufgrund der guten Ausbildung

und der z. T. vielen Kilometern gute Motorradfahrer sind, ist kein Geheimnis.

Trotzdem bereitet die Sache auch mir Bauchschmerzen.

Denn die mindestens 50 Euro mit dem Hinweis darauf, ein Polizei-Club zu sein,

und dem Spruch, das nicht alle "SSP Fahrer hirnlose Raser" sind, das geht gar nicht.

Bei zahlenden Mitgliedern könnte mal ein Auge zugedrückt werden, denn man weiss ja, das diese ihre Maschine beherrschen? Und die "hirnlosen Raser" sind unbekannte Normalbiker?

OK, da gehe ich jetzt zu weit, ich sehe es ein. Trotzdem bleibt dieses ungute Gefühl. Warum nicht

einfach einen Club aus Spass am Sport und für die Sicherheit gründen, ohne klarzumachen, dass man zu einer gewissen Berufsgruppe gehört (aber das auch Tischler und Bäcker willkommen sind)...

Privatinitiative bleibt Privatinitiative.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues von der Rennleitung