ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Neue schlappen

Neue schlappen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 23:08

guten morgen es grüßt der guta,

heute mit folgendem thema.

einige werden meine jetzigen felgen gesehen haben und ich muss leider sagen das ich mich daran sattgesehen habe.

nicht nur dass zuletzt mein bruder sogar gesagt hat das das eher bukarester zuhälter felgen sind, sondern es geht mir darum dass ich es scheisse finde dass vorne 8 zoll sind und hinten 9,5.

das sieht irgendwie unproportional aus.

nun sind die felgen bei ebay und ich habe mich für die schönste felge überhaupt entschieden, amg styling 2.

so jetzt folgende fragen welche zollgrößen gibt es da in der breite?

und ich habe welche gesehen in schwarz hochglanz mit polierten felgenbett, finde die eigentlich ganz cool da mein wagen in 744 silber ist, wollte eure meinung mal wissen wie ihr das findet.

p.s : die gibt es auch in 19 zoll original, angeblich , auf welchem benz konnte man die denn bestellen damals?

kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

grüße und danke euer guta

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2013 um 23:26

Sagtest du nicht gerade , du hättest genug von Zuhälterfelgen? :):D:cool:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 9. Juni 2013 um 23:26

Sagtest du nicht gerade , du hättest genug von Zuhälterfelgen? :):D:cool:

am 9. Juni 2013 um 23:26

Tu dir selbst nen Gefallen und lass das mit den 19". Die sehen einfach nicht gut aus, da viel zu groß (und teuer). Ich hab es auch schon oft gelesen, aber wo genau die herkommen, weiß ich nicht.

Schwarz würde ich nicht nehmen, ist total unpassend. Wirkt wie typisches "US-Tuning".. Also möglichst viel "Bling" und relativ geschmacklos. AMG steht in meine Augen für dezente Optik. Daran sollte man sich halten.

Belass es bei den Styling 2 und wähle einfach das günstigste Angebot mit schmalen Reifen. Das ist nicht nur gut für den Geldbeutel (Reifen viel günstiger + weniger Verbrauch), sondern sieht trotzdem sehr gut aus!:)

PS: Meine Meinung. Jedem das seine!:)

Guta hat keinen Guta Geschmack....

17 Zoll Felgen genügen absolut für einen W210.

Ich habe selbst 17'' AMG Styling oben.... mit 245er Schlappen.

Aber bitte, eventuell mit Aufbocken kriegst 20'' drauf.

Moin guta,

die AMG Styling II sind wirklich schön! Allerdings nur in original und nicht schwarz lackiert! ;)

Schau Dir mal die Autos von Stefan (CC555) in seinem Profil an, da kannst sehen, wie es wirkt in 18". Er sagte aber mal selbst, dass er sich mit den 18"-Dingern den Fahrkomfort versaut hat; 17" dürfte eine anständige Lösung sein.

Viele Gruesse

ES

Hello People =)

 

Also ich muss sagen 18" ist die Ultimative Größe für die AMG-Styling 2 auf dem 210 =)

Ich habe nur die RH_Felgen als nachbau, aber trotzdem der Hammer =)

Und zum Fahrkomfort...

Naja es ist halt härter als die 215/65 R15 die vorher drauf waren =)

Aber dafür ist das Fahrzeug in jeder Kurve und bei fast jeder Geschwindigkeit äußerst souverän. =)

Ich fahre einen Avantgarde Kombi mit fast fester Niveauregulierung und muss sagen, dass es trotzdem ok ist in der Stadt =)

und Auf der Autobahn so wie auf der Landstraße gibt es nicht besseres als 18 Zoll mit mindestens 235 vorne, da er dann wirklich wie auf Schienen läuft =)

 

MfG der Robbn

am 10. Juni 2013 um 7:00

Servus,

besorg dir mal das Gutachten für die Felgen,da hast du schonmal eine Hilfe was die breite Betrifft.

Kommt ja auch darauf an ob du Tee oder Lim fährst,da spielt dann die Achslast wieder eine Rolle.

Die RH AA die Robbn angesprochen hat sind auch eine gute Alternative,sind günstiger und wirkt nicht so blenderhaft....von wegen 2,0er aber die dicken AMG-Felgen drauf.

Lg

am 10. Juni 2013 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von guta

amg styling 2.

... welche zollgrößen gibt es da in der breite?

18 Zoll-Ausführung vom E55

VA : 8x18 H2 ET 31 mit 235er

HA : 9x18 H2 ET 35 mit 265er

Das passende Gutachten findest du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...r-18-zoll-amg-felgen-t1440245.html?...

Alternativ gibt es noch die 17 Zoll-Ausführung.

VA und HA: 7,5x17 H2 ET 35 mit 235er

Die Felgen stammen eigentlich vom W202, haben aber auch eine Zulassung für den W210.

Bezüglich dem Fahrkomfort würde ich die 17" empfehlen. Sehen gut aus und haben einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Es gibt auch Nachbauten von Intra (A-Line), aber wenn man schon so was fährt, dann doch richtig, oder?

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

VA und HA: 7,5x17 H2 ET 35 mit 235er

Die Felgengröße mit AMG Styling II habe ich gerade frisch montiert. Der Umstieg von 16" auf 17" war spürbar. Der Wagen ist härter und direkter geworden, aber noch nicht unangenehm.

Frisches Foto von meinem Dicken hängt dran.

W210 m. 17 Zoll AMG Styling II Alufelgen

Hi, die schönste und dezenteste Kombination finde ich sind die originalen AMG's vom E50 bzw. E55 AMG in 8 & 9 x 18. 

 

In 19 Zoll bekommst du die auch, sind aber dann vom W140, habe die ET's gerade nicht im Kopf, aber dazu brauchst Distanzscheiben.

 

Hier 2 Bilder von meinem AMG, erstes mit AMG Styling II in 18 Zoll und zweites mit AMG Styling III in 19 Zoll, hochglanz verdichtet (Räder sind zu haben).

 

Grüsse E500 AMG

18 Zoll
19 Zoll

Hi,

ich finde die AMG Styling II auch super für den 210 oder W140. Als 18 Zoll wären sie mir vermutlich zu hart, aber optisch schon echt schick. Für mich ist 17 Zoll gerade richtig. Fährt auch schon wie auf Schienen, aber eben noch mit Federungskomfort. An die Grenzen treiben kann ich den Dicken damit nicht - die liegen zu hoch. Das Elegance-Fahrwerk wirkt träge, hat aber ungeahnte Sicherheitsreserven und klebt mit den 235ern geradezu am Asphalt.

Hier ein paar (miese) Fotos mit 17 Zoll auf dem T-Modell.

Grüße Dirk

Bild-1
Bild-2
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 18:04

hallo,

schön für eure antworten vielen dank.

also erstmal möchte ich da was klarstellen ich möchte die felgen nicht in 19 zoll, ich wollte nur interessehalber wissen auf welchem auto die drauf waren ursprünglich.

und der guta hat einen guta geschmack weil es einen w210 fährt ;-)

und in schwarz wollte ich nur eure meinung mal wissen ich tendiere eher zu silber.

grüße euer guta

Zitat:

Die RH AA die Robbn angesprochen hat sind auch eine gute Alternative,sind günstiger und wirkt nicht so blenderhaft....von wegen 2,0er aber die dicken AMG-Felgen drauf.

Darum ging es mir auch =)

 

Auf meinem neuen 430er sind original Brabus-Felgen, aber auch nur in 18, da es einfach der beste Kompromiss ist, zumindest beim Avantgarde. =)

Im Anhang mein alter Dicker mit 235/40R18 rund rum =)

Wobei ich sagen muss, dass man diese Räder als Mischbereifung fahren sollte =) oder mit Distanzscheiben hinten. Damit es hundert prozent stimmig aussieht =)

Foto-03-04-13-15-10-00
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 21:19

Guten Abend,

ich weiß ehrlich nicht ob die Felgen jetzt mehr Blenderhaft sind weil ein winzig kleiner AMG Schriftzug drauf ist.

Die Felgen sind sonst identisch.

P.S Habe auch einen E50 AMG noch ich darf das.

Grüße Guta

Hab gestern meinen 430iger geholt von daher kein Thema mehr ob Blender ;-)

Würde dir auch meine Räder verkaufen @TE

Reifen sind noch jung (erste Saison) und Felgen wurden komplett regeneriert und lackiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen