ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue Masche bei mobile.de

Neue Masche bei mobile.de

Themenstarteram 1. April 2005 um 21:14

Bei mobile.de steht zu rzeit nen ziemlich vollausgestattetes Audi A4 3.0 Cabrio drin für , (Jetzt haltet euch fest) 19.999 €

War klar, dass damit natürlich irgendwas nicht stimmt, was ich natürlich wissen wollte.

Hab den Typen also angeschrieben und heute folgende Antwort bekommen:

"Hello and thank you for your interest to buy my car,

also please escuse my delay in answering to you,

I must inform you that I speak only english.

The car it is in perfect conditions without any engine problems, scratches

or accidents.

I must sell it because I want to buy another car from mobile.de.

The car it is registered in Germany.

I found already the car that I want to buy and I must pay an deposit with

5000 EUR for it at the payments service from mobile.de

(www.zahlungen-mobile.de) for I can make an reservation for it.

I must ask you if you can pay this money 5000 EUR for the Audi A4 Cabrio to

this service because I need the money there for I can transfer the money for

the other car.

So please answer to me and let me know if you accept this.

Thank you and I am waiting for your fast answer."

Geil oder nicht?? Hab Ihn dann gefragt, wovon er denn nachts noch so träumt.

Auch die angegebene Homepage www.zahlungen-mobile.de ist sehenswert...total auf mobile gemacht, aber wenn man sich dann mal die Deutsche Version reinzieht, fragt man sich, welches schlechte Übersetzungsprogramm da verwendet wurde ;)

Naja, aber irgendwelche Deppen fallen selbst da wieder drauf rein....sehr traurig!

Gruß

Tobi

Beste Antwort im Thema

ich kapier überhaupt nicht das es beim geld so dermassen in der birne aussetzt. würdet ihr einem penner der auf der strasse sitzt und rolex uhren verkauft 20.000€ anzahlung geben? warum macht man das im internet?

wen ich ein auto kaufen will dann fahre ich da hin, schaus mir an, leg die entsprechenden scheine in bar auf den tisch und nehm das auto mit. das selbe nur umgekehrt wen ich ein auto verkaufe. ware gegen bares.

wer das heute noch immer nicht kapiert hat dem geschiets recht wen er abgerippt wird.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Re: Neue Masche bei mobile.de

 

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Auch die angegebene Homepage www.zahlungen-mobile.de ist sehenswert...total auf mobile gemacht, aber wenn man sich dann mal die Deutsche Version reinzieht, fragt man sich, welches schlechte Übersetzungsprogramm da verwendet wurde ;)

Wird direkt bei jedem Abruf mittels Babelfish übersetzt... also kein Wunder.

Themenstarteram 2. April 2005 um 7:19

.....:

Name und Adresse:

Adnan Khaliq

32 Jersey Rd streetaddr 2

IG1 2HH Essex

GB

 

Der Name sagt ja schon alles........ ;)

Ich hoffe ihr habt das an mobile.de weitergeleitet.

am 2. April 2005 um 15:52

sollte man auf jeden fall machen

am 2. April 2005 um 19:15

Stresemannstrasse 97 ist ein Hotel in Berlin.. :D

aber wer da überweist ist ja selber schuld...

Diese Masche ist aber nicht wirklich neu! Auch das mit der gefälschten Hompage etc...

Davor wurde schon oft gewarnt. Sogar in diversen TV-Berichten.

Ist natürlich trotzdem eine Supersauerei!

Aber ich kann mir nicht helfen und hoffe damit niemandem auf die Füße zu treten, aber wer auf sowas reinfällt ist auch selbst schuld!

 

Grüße

Frank

am 2. April 2005 um 20:49

So, wat is jetzt?!

Hat's schon einer an mobile.de gemeldet, oder nicht? Sonst nehm ich das jetzt in Angriff. Bin letztes Jahr auf eine etwas professionellere Aktion beinahe reingefallen.

nicht reden, meldung machen.

besser 2x zuviel als gar nicht.

Habe es auch mal weitergeleitet ...

Ganz schön dreist. Manche Leute sollen mal erst über ehrlich Arbeit nachdenken, um an anderer Leute Geld zu kommen ...

Mike

ich möchte wirklich keinem auf die Füsse treten, aber wer darauf reinfällt, versucht auch durch Aktienpakete oder hohen Guthabenzinsen schnell reich zu werden.

Es soll schon geklappt haben, aber die meisten verlieren.

bis dann....

Wolf

am 4. April 2005 um 8:40

Da mein Bruder sich im Winter ein A4 Cabrio zulegen will, kam uns dieses Angebot natürlich wie gerufen. Hab auf eine Mail die gleiche Antwort wie tobitoooo bekommen.

Da wurde ich natürlich skeptisch....

Hab ihm geschrieben, dass er von uns keinen cent bekommt, bevor ich das Auto nicht gesehen habe!

Seit dem keine Antwort...

Jetzt hat sich die Sache natürlich ganz erledigt!

Danke für die Recherche Jungs!

Grüße

Chris

Hallo...

das hat er nicht nur bei dem Cabrio gemacht. Ein Geschäftspartner von meinem Vater (Autohändler in Portugal) meldet sich hin und wieder mal bei uns und sagt uns welche Autos er für seine Kunden sucht die wir dann wiederum hier besorgen und nach Portugal importieren. Vor kurzem war er an einem BMW x3 interessiert. Schnell hatten wir einen bei mobile.de gefunden.. mit Vollausstattung, absolut ohne Mängel und total günstig. Habe ihn dann per E-mail kontaktiert und er hat mir sofort(!!!) seine Kontodaten geschickt damit ich mindestens 50 % des Geldes dorthin überweisen sollte. Er sagte mir dass er uns eine Kopie des Fahrzeugscheins und des Briefes faxen würde damit wir schon mal was in der Hand hätten *BRÜLLLLL*

Hab ihm deutlich gemacht das wir uns erst einmal den Wagen gerne anschauen würden aber er sagte nur dass es noch eine Weile dauern könnte bis er nach Deutschland kommt (sein Wagen war hier registriert). Nach einem Monat meldete ich mich wieder bei ihm.. (allerdings nur so.. einen X3 hatten wir schon längst gefunden) ... doch eine Antwort bekam ich bis heute nicht.

Also.. Finger weg und mobile melden.

gruss,

ric

Ähnliche Themen