ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Navi DVD

Navi DVD

Honda CR-V
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 7:50

Hallo,

welche Version ist die neueste Navi DVD Version für den CR-V mit touchscreen? Und wo kann man sie günstig erwerben?

Beim Honda-Händler ist sie viel zu teuer. Ich verwende z.ZT. die Version 3.05.

Und noch eine Frage: Kann man das Navi (Hardware) mit einer neuen Firmware aufpeppen? Und wie bekommt man die aktuelle heraus?

Viele Fragen, nicht war?

Schönen Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. Mai 2011 um 8:26

Aktuell ist Version 3.41

Im Laufe des Jahres sollte eine neue Version heraus kommen.

Legal gibt es die nur beim freundlichen Honda Händler

Das Firmware update ist auf den DVDs mit dabei

am 4. Juli 2011 um 15:38

neue DVD 2010-2011, Ver.3.52

Zitat:

Original geschrieben von windstar1

Aktuell ist Version 3.41

Im Laufe des Jahres sollte eine neue Version heraus kommen.

Legal gibt es die nur beim freundlichen Honda Händler

Das Firmware update ist auf den DVDs mit dabei

Es gibt bereits die neue Version für 169€ im Angebot beim Händler

Zitat:

Original geschrieben von Eddi25

Es gibt bereits die neue Version für 169€ im Angebot beim Händler

Wie ist die Versionsbezeichnung?

Und hat sich die Länderabdeckung geändert (speziell Kroatien)?

Danke!

Mäx

Danke!

Hier noch mal im Klartext: "Europe Voice Recognition MY2011", also für das Navi mit Spracherkennung (Kompatibilität:

Legend 2006 - 2010

Accord 2006 - 2011

CR-V 2007 - 2010

Civic 3dr 2006 - 2011

Civic 5dr 2006 - 2011

Civic 4dr (IMA) 2008 - 2011

CR-Z 2010 - 2011

Insight 2009 - 2011),

zwei DVDs mit dem Straßennetz von West-und Osteuropa Version 3.52.

Zur Zeit zum Sonderpreis von 169 Euro incl. Versand.

Jemand da, der an einem gemeinsamen Erwerb (ich bräuchte die Ost-DVD) interessiert ist gegen Kostenteilung (ich würde bestellen und die West-DVD auf meine Kosten weitersenden)???

Mäx

Ergänzung:

Kann mir jemand zu den neuen Navi-DVD's folgende Fragen beantworten?:

Braucht man für das Navi-Update beide oder eine bestimmte der beiden DVD's? Denn dann wird ein gemeinsamer Erwerb der neuen Version, einer OST einer West, nicht funktionieren.

Auf welcher der DVD's -Ost oder West- ist tatsächlich Kroatien?

 

Danke!

Mäx

Laut meinem Händler funktioniert das Update mit beiden DVDs. Ich selbst habe die neue West-DVD zum Updaten verwendet. Alle von mir zusätzlich eingegebenen Daten (z.B. vorherige Ziele) bleiben beim Update vorhanden.

Kroatien ist auf der Ost-DVD!

Insgesamt bin ich von den neuen Navi-DVDs enttäuscht. Selbst bisher einwandfreie Streckenführung werden durch das Navi jetzt anders berechnet, obwohl keine Änderung in der Streckkenführung auftrat. Ich wurde deshalb bisher, bei bekannten Strecken, nicht nur einmal in die Irre geführt, obwohl die ältere Version dies nicht tat. Auch Straßen, die schon längere Zeit für den Verkehr freigegeben wurden, sind nicht berücksichtigt. Vermutlich liegt der Stichtag für die neuste DVD-Serie 2010/2011 irgendwann im Jahre 2009. Nachträglich betrachtet hätte ich mir die Investition sparen können.

Hallo zusammen,

Also rätst du (siggi.13) von einem Update ab?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Update.

Der Preis bei verschiedenen Honda Händlern liegt bei 208 Euro.

Einer hat mir gerade gesagt, dass recht zeitnah die aktuelle Version für 178Euro angeboten werden soll.

So wie es aussieht, übernehmen die Händler die Preise 1:1 von Navteq. (http://www.navigation.com)

Noch ist dort 199Euro angegeben.

VG

am 20. Oktober 2011 um 9:03

Ich habe am 1.9.einen neuen CR-V gekauft und die alte Software 3.41.dazu bekommen.Auch nach langen gesprächen mit meinem Händler und der Hondavertretung in Offenbach bekommt man nicht die von Navteq schon seit Juli angebotene Software 3.52.(My 2011)

Nach Auskunft der Honda Mitarbeiterin ist das erst Anfang/Mitte 2012 bei Honda kostenflichtig nöglich.Ich war der annahme,mit Honda

ein modernes,aktuelles Fahrzeug zu kaufen.Dem ist es aber nicht so. Bei der Software hinkt Honda hinterher. Bei Navteq beträgt die

Lieferzeit 4-5 Tage und kostet 199€.

am 4. Juli 2012 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von renee2

Ich habe am 1.9.einen neuen CR-V gekauft und die alte Software 3.41.dazu bekommen.Auch nach langen gesprächen mit meinem Händler und der Hondavertretung in Offenbach bekommt man nicht die von Navteq schon seit Juli angebotene Software 3.52.(My 2011)

Nach Auskunft der Honda Mitarbeiterin ist das erst Anfang/Mitte 2012 bei Honda kostenflichtig nöglich.Ich war der annahme,mit Honda

ein modernes,aktuelles Fahrzeug zu kaufen.Dem ist es aber nicht so. Bei der Software hinkt Honda hinterher. Bei Navteq beträgt die

Lieferzeit 4-5 Tage und kostet 199€.

mir erging es ähnlich. ärgerlich, dass mit einem neuen fahrzeug völlig veraltetes kartenmaterial verkauft wird. händlerkulanz ebenso fehlanzeige wie bei HONDA deutschland (stur!). dass zudem reichlich überteuerte DVDs schon beim kauf inaktuell sind, ist nicht hinnehmbar.

aber: rechtzeitiges und umfangreiches informieren v o r dem fahrzeugkauf hätte zumindest verhindert, das teure zubehör zu erwerben (man lernt nie aus...) überhaupt ist das system bescheiden, wenn man tomtom verwöhnt ist. der crv allerdings ist ein gedicht.

 

Wenn nichts anderes vereinbart wurde habt ihr Anspruch auf die am Tag des Kaufs aktuell gültige Softwareversion. Das würde ich schriftlich reklamieren und mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen. Nur die aktuelle ist ja auch eine Lachnummer, bei uns sind 3 Jahre alte strassen nicht drauf.

am 4. Juli 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Wenn nichts anderes vereinbart wurde habt ihr Anspruch auf die am Tag des Kaufs aktuell gültige Softwareversion. Das würde ich schriftlich reklamieren und mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen. Nur die aktuelle ist ja auch eine Lachnummer, bei uns sind 3 Jahre alte strassen nicht drauf.

völlig korrekt, lieber sniper, aber zum zeitpunkt des kaufs war es die "aktuelle" (kauf nov11, vers 3.52/2010-2011), insoweit rechtlich nicht zu beanstanden. aber man stelle sich vor, dass die DVD anfang 2010 produziert wurde und soll einen neuwagenkäufer im nov11 zufriedenstellen. die neue ist eben erschienen und muss vermutlich wieder 2 jahre als aktuell gelten. über die nummer kann ich leider nicht lachen, sondern mir in den a... beißen, dass ich bei der entscheidung an vieles gedacht habe, aber an ein solch banales detail leider nicht.

Man kann auch nicht auf ALLES achten. Ich sag mir, das Auto ist Klasse, das Navi fliegt in spätestens 2 Jahren raus. Was ich dann mal ganz gerne hätte, wär ein Radio, wo man ein portables Navi von Tomtom oder Navigon integrieren kann. Sowas muß es auch schon mal gegeben haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen