Mysteriöses Kabel gefunden
Habe heute auf der Suche warum meine fußraumbeleuchtung Stromlos ist ein abgeschnittenes Kabel hinterm KI gefunden.
Kann jemand etwas dazu anhand der Kabelfarben sagen?
Wo es genau hin geht oder her kommt weiß ich leider nicht... 🙁
Beste Antwort im Thema
Ich bin trotzdem der Meinung, das dies das Kabel zum immobilizer war - und zwar das zur empfängereinheit.
Fünf farbige Kabel in einer schwarzen Umhüllung,
Original mit Flachstecker versehen, an dem man die kabelfarben gut erkennen kann.
77 Antworten
Das Auto ist sowieso etwas merkwürdig...
Ist die Zündung aus und ich ziehe am fernlichtstock bleibt das Licht einige Sekunden an...
So wie bei den meisten Neuen Autos von heute...
Das hatte mein 96er 855 nicht...
Der jetzige ist ein 94er und damit ja deutlich älter....
Ich weiß das er mal viele Jahre bei einem " Volvo Spezi" in Hannover gelaufen ist.
Der hat da sicherlich einiges umgestrickt...
Mal schauen wenn er sein schweigen bricht und mit mir anfängt zu reden...
Da ist nur ein anderes Lichtrelais drin, deshalb die Lichtfunktion
Wusste nicht das es sowas für den 850 gibt.
Das 99er VAG hab ich selbst ausgetauscht, das wusste ich bereits....
Weiß evtl. jemand warum mein Airbaglämpchen nicht aufleuchtet bei Zündung an?
Birnchen jedenfalls ist ok...
Schau mal unter dem Handbremshebel ob das SRS Steuergerät vorhanden ist und angeschlossen. Wenn ja würde ich den auslesenum zu sehen was er zu beanstanden hat. Denkbar wäre auch ein Kabelbruch.
Die Kabel sehen mir nach einer Zubehörgeschichte aus die unfachmännisch ausgebaut wurde.
VDO wie schon vorher erwähnt immer schwarz
Die LED auf dem A Brett blinkt weil du vermutlich ein Alarmrelais drin hast.
Coming Home--> graues Lichtrelais.
Wegen Tempomat : stelle erstmals den Pedalschalter am Bremspedal ein behebt idR 90% aller Tempomat Probleme.
Ähnliche Themen
Gut.
Nach dem Airbag Relais geh ich gleich mal auf die suche.
Wo ich schon mal im Fußraum gelegen habe sind mir noch so 2-3 Sachen ins Auge gefallen.
Zum einen welcher dieser beiden gelben Stecker gehört zum Nebelscheinwerferschalter?
Passen tun beide, auch von der pin- Belegung.
Bei dem einen leuchtet aber immer das grüne Lämpchen mit wenn Abblendlicht eingeschaltet ist.
Dann hab ich noch einen kleinen Stecker am Gaspedal rumhängen.
Wo der hin gehört konnte ich auch nicht finden.
Entschuldigt die nervigen Fragen... 🙁
Foto 2 ist der Gewinner da geht der Nebelscheinwerferschalter ran.
Da der Schalter leuchtet bedeutet das du bereits das Relais und auch die Brücke drin hast.
Fehlen dann halt nur noch die Nebelscheinwerfer vorne.
Letztes Foto ist der Stecker der in den Tempomat Pedalschalter gehört. Ohne den geht kein Tempomat.
Dann fehlt der tempomatschalter bestimmt...
Irgend etwas fehlt da eh am Gaspedal meines Erachtens.
Das das grüne Lämpchen aber immer im Schalter leuchtet obwohl der ausgeschaltet ist soll richtig sein?
Und, wofür ist dann der andere gelbe Stecker?
Am Gaspedal fehlt was (die Verbindung zum Balg).
Die Led muss leuchten nur wenn der Schalter gedrückt ist , Schlüssel mindestens auf Position 1 und Licht mindestens auf Standlicht.
Wo ist der 2. Stecker untergebracht vom Platz her? Könnte auch für Zusatzscheinwerfer sein, ansonsten war gelb nur noch für den Info Schalter orignal.
Die led leuchtet immer.
Mach ich den anderen gelben drann leuchtet nur die schalterbeleuchtung selbst.
Der 2te Stecker hängt quasi lose im Fußraum...
Infoschalter ist raus, denn den hab ich ja Original angeschlossen...
Zitat:
@BX Ronny schrieb am 9. Januar 2016 um 19:34:16 Uhr:
Die led leuchtet immer.
Mach ich den anderen gelben drann leuchtet nur die schalterbeleuchtung selbst.Der 2te Stecker hängt quasi lose im Fußraum...
Infoschalter ist raus, denn den hab ich ja Original angeschlossen...
Dann ist was faul im weiterem Verlauf. Der Stecker ist definitiv richtig, Position 1 braun/rosa, 2 rosa, 5 schwarz, 6 grün/rosa.
Zusatzscheinwerfer hatten auch andere Farben eigentlich...Es bliebe übrig den etwas zu verfolgen, sieht ja auch aus wie Zubehör da er diese Ummantelung hat, die hat der originale Kabelbaum vom ABrett nicht.
Ich finde ja eher verwunderlich, dass ein 94er 850 das Armaturenbrett ausm AWD oder R drin hat.
Da wurde mächtig gebastelt. 😉
Es geht sich aber auch gerade nicht um das Dekor...(das war wie sich jeder denken kann natürlich der Grund des Umbaus)
Den 2 ten gelben Stecker aus dem Fußraum nochmal...
Könnte das evtl für Sitzheizung oder sowas vorgerüstet sein?
Hab einen freien Steckplatz gefunden und den erst mal da "zwischengeparkt"
Gut möglich das er von da kahm...
Was ist deiner für ein Modelljahr überhaupt?
94 oder 96?