ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Stiefel

Motorrad Stiefel

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 9:20

Nachdem ich über 10 Jahre ein Paar gebrauchte IXS-Stiefel trug, habe ich mir 2011 welche von BÜSE via ebay online gekauft. Die haben jetzt einige tausend km auf einer K 1100 LT auf der "Uhr", kaum Fußwege und sind reif für die Tonne.

Sohle trotz minimaler Fußwege durchgelatscht, gebrochen und überall dringt Wasser ein. Ich brauche neue Stiefel. Diese 140 Euro waren für die Katz.

Kann das sein, dass das ein gefakter Artikel war ?

Ähnliche Erfahrungen mit BÜSE ?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 14:19

Ich möchte diesen thread abschließen.

Nachdem ich erst Anfang der Woche dazu kam, die Stiefel an Büse zu senden, bekam ich heut eine Antwort.

Sehr geehrter Herr ***

 

Wir haben nun Ihre Stiefel erhalten und bitten Sie noch um Ihre Adresse. Wir würden Ihnen dann ein neues Paar der Stiefel zukommen lassen, damit Sie zufrieden durch die Motorrad Saison 2013 kommen und weiterhin der Marke Büse Ihr Vertrauen schenken können.

Bei weiteren fragen bin ich gerne für Sie da.

Mit freundlichem Gruß / Best Regards

H E I N O B Ü S E

M X I m p o r t GmbH

i. A. Christopher Albrecht

Verkauf

Wow, sage ich da nur.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Meine büse stiefel (feb 2012) sind noch top.

am 7. Juni 2013 um 9:58

Hey moppedsammler......Mit zunehmenden Alter kommt auch ein schlurfender Gang hinzu, ergo halten die Schuhe und Stiefel halt nicht mehr so lange......griiiins

Aber Spass beiseite, habe mir vorletzte Woche nach 12 jährigem Gebrauch auch neue Stiefel zugelegt, waren im Sohlenbereich auch hinüber! Über Deine Büse kann ich nichts berichten, kann Dir nur meine Stiefel empfehlen und zwar von Daytona. Die "alten" waren absolut wasserdicht und vom Tragekomfort ausgezeichnet. Der neue Stiefel heisst Daytona Toron und kostet ca. 270 Euro, wasserdicht ist er, weil ich auf der Rückfahrt nach dem Kauf einen fetten eifeler Platzregen abbekam und laufen kann man auch super damit.......in diesem Sinn ;)

am 7. Juni 2013 um 10:02

Hallo Stefan,

meine Büsestiefel haben keine 2 Jahre gehalten, trotz Imprägnieren haben die schon nach ca 6 Monaten reingepisst. Sohle zwar nicht gerissen aber die hat sich irgendwie Aufgelöst dh. Kleine Stücke haben sich verabschiedet wie wenn ich durch Lauge oder Benzin gelaufen wäre. Preis damals: 158.- Sfr.

Ich hab meine Daytona Stiefel seit etwa 8 Jahren bzw. 85.000km.

Selten geputzt, selten gepflegt... max. 1mal pro Jahr imprägniert.

Und die sind immer noch absolut dicht... gerade letztes Wochenende habe ich damit wieder im Rhein-Hochwasser gestanden, als wir auf die Fähre gewartet haben. :D

 

Hat aber auch einen Nachteil, wenn der Stiefel so dicht ist... hatte schon das Wasser bis übern Knöchel IM Stiefel.. das will dann auch so schnell nicht wieder raus... ;)

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 10:21

Zum Einen schlurfe ich trotz Alters nicht, zum Anderen sind das Stiefel, die ich zum Motorrad fahren trage und nur sehr kurze Wege zu Fuß gehe.

Natürlich ist das ein triviales und sehr lustiges Thema, aber mich kotzt es einfach an, wenn ich einen Haufen Geld für die Tonne investiere. Daher frage ich nach, denn das war sonst sicherlich der letzte Stiefel aus dem Hause BÜSE, den ich gekauft habe.

Ich habe Leder-Kevlar - Handschuhe von Büse, die sind okay.

Ich trage während des Tages bei der Arbeit meistens meine Einsatz-Halbstiefel (HAIX), die sind nun auch gut 15 Jahrre alt und da ist nichts durchgelaufen oder "abgeschlurft". Und die haben so manches mitgemacht. Ich pflege meine Sachen aufmerksam, aber gegen eine solche Abnutzung bin ich machtlos. Laufen muss ich einfach hin und wieder.

Zudem habe ich ja den Vegleich zu den alten IXS, die ich seit 2001 habe, damals schon gebraucht gekauft und nun wieder aus dem Schrank geholt und sauber gefettet, denn diese BÜSE - Stiefel sind nach kürzester Zeit am Ende. Die lasse ich zu Hause und nehme die alten Stiefel mit auf Tour. Die halten.

Ich zeige das mal auf drei Fotos.

Den IXS Stiefel habe ich auf all meinen großen Touren getragen, mit dem bin ich auch kilometerweit durch Frankreich, Kroatien, Italien und sonstwo marschiert. Die Sohle ist noch tadellos. Daneben der 2 Jahre alte Büse - Stiefel. Das ist doch ein schlechter Witz, oder ?

Die Sohle des Büse - Teils ist durch. Die des uralten IXS noch absolut stabil. Ich denke auch, der nächste heißt Daytona. ich habe Büse mal angeschrieben, mal sehen, was die dazu sagen.

100-4561
Büse - 2 Jahre alt
IXS - etwa 15 jahre alt
am 7. Juni 2013 um 10:40

Sag mal, sind die Stiefel denn schon 2 Jahre alt oder noch ein paar Tage jünger? Dann könntest Du reklamieren und bkämst auf Garantie ein Paar neue.......:confused:

ich fahgre die Frank Thomas bin ÄUSERST zufrieden haben aber damals 450(!) DM gekostet.. jeztzt 13 Jahre her...

heuer hab ich meinen durch Kurvenlage bedingten Gummischwund beheben lassen....

und immer noch wasserdicht.. -grins!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von -six-

Sag mal, sind die Stiefel denn schon 2 Jahre alt oder noch ein paar Tage jünger? Dann könntest Du reklamieren und bkämst auf Garantie ein Paar neue.......:confused:

Ein Versuch wäre es mir wert, zu probieren, wie Fa. Büse auf so eine Reklamation reagiert.

 

Grüße vom SemmeL

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 11:11

Wie ich bereits schrieb, habe ich die Firma BÜSE schon kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten.

Ich habe diese Stiefel über einen ebay - Anbieter gekauft, daher war auch ein Teil meiner Eingangsfrage die, ob mir evtl. jemand ein Plagiat angedreht hat.

Ich hatte mit den neuen Stiefeln schon Probleme, die Reißverschlüsse fuinktionierten erst, nachdem ich sie ordentlich mit Silikonspray behandelt hatte. Das sollte mit einem Markenfabrikat nicht passieren.

Ich meckere auch ausdrücklich nicht an der Firma BÜSE herum, darauf lege ich großen Wert, nur an speziell diesen Stiefeln. Das ist Müll. Wenn das Haus BÜSE dafür verantwortlich ist, teile ich das mit.

Ich war von Anfang an mit diesen Stiefeln nicht glücklich. Eine Lehre, die ich daraus auch gezogen habe: Sowas kauft man nicht unbesehen und unprobiert.

Daher hab ich Frau moppedsammler auch mit meiner Scheckkarte ausgestattet zur Motorrad-Ecke geschickt, als sie ein paar warme Stiefel reklamierte, sie möge kaufen, was ihr passt und gefällt und nicht auf den Preis schauen.

Sowas muss ich ihr nicht zweimal sagen. Das Ergebnis sind wirklich klasse Stiefelchen aus dem Hause HELD. Über den Preis reden wir nicht.

Meine BÜSE-Steifel habe ich mir erst heute so genau angeschaut, nachdem ich sie für die anstehenden Allgäu-Touren pflegen wollte. Eigentlich ein nahezu pflegefreier Materialmix, zudem auf der K 1100 kaum Regen-belastet. Letzten Samstag im Dauerregen waren die nach 20 Minuten voll gelaufen, weil ich die ZZR 1100 genommen habe. Daher wollte ich sie heute neu pflegen bzw. inprägnieren und dabei hat mich fast der Schlag getroffen, als ich das gesehen habe.

"GUT" dass ich da sehr extreme Schwierigkeiten habe!

Bedingt durch einen SEHR hohen Rist (Fuß ist sehr hoch) MUSS ich meine Schuhe Probieren!

bei Louis hat der Verkäufer damals nicht schlecht gestaunt als ich ihm meine Anforderungsprofil erklärt habe...

Wasser dicht und passen...

Preis EGAL..

er ist natürlich gleich mit dem Teuersten gekommen .. ich WOLLTE rein.. und bin dann nicht "runtergerutscht!." dann zweiter Versuch - FRANK Thomas.. - knapp - eine Nummer Größer?

Jetzt ist es GUT!

seit dem Fahr ich damit!

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 11:52

Das ist alles ganz super und freut mich.

Nach 40 Jahren Motorradfahrerei weiß ich, dass es ganz tolle Stiefel gibt, ob die von Daytona, IXS, Harro, von Frank oder von Thomas sind. Da ich ganz normale Füße habe, passt mir eigentlich jeder Schuh in Größe 46. Das hilft mir in der Sache alles nur nicht weiter.

Ich darf also nochmal an meine Frage erinnern, die sich im Wesentlichen darauf bezog, wer außer mir schlechte Erfahrungen mit Stiefeln aus dem Hause Büse gemacht hat. Insofern war der Beitrag von Erich für mich hilfreich, dessen Büse-Stiefel auch nach zwei Jahren das Zeitliche gesegnet haben und sich auflösten.

Die von fate sind erst ein halbes oder ein Jahr alt und es gab keine Aussage, inwieweit die Stiefel benutzt wurden (Fahren/Laufen).

Fakt ist, dass ein guter Motorradstiefel nach zwei Jahren Gebrauch (ich trage die häufig und nicht nur auf Wochenend-Spritztouren und bin auch kein Schönwetterfahrer, also müssen die Klamotten was abkönnen) nicht durchgelaufen sein darf, zumal ich wenig damit laufe.

Andere Stiefel, die ich genauo beansprucht habe, sind nach vielen Jahren noch tadellos. Dass ein Stiefel von IXS 300 Ocken kostet, ist eine Sache, aber auch 140 sind rausgeschmissenes Geld, wenn der Stiefel nach kurzer Zeit im Arsch ist.

Ich hab ja auch daran gedacht, ob man mir ein Plagiat angedreht hat. Durch die Aussage von Erich wird aber meine Vermutung gestützt, dass der Büse Stiefel eben nichts taugt. Und nur darum geht es.

am 7. Juni 2013 um 12:04

Welche Büse sind´s denn? *oder hab ich´s überlesen*

Vllt. findest ja Testberichte, z. Bsp. hier

LG und schönen Urlaub euch beiden

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 13:07

Gleich der erste. Toursport.

Ich habe den Kauf gefunden. Kleiner Trost: Ich habe mich im Preis vertan. 119 Euro hab ich gezahlt. Plus Versand.

Der Stiefel selbst ist eigentlich nicht schlecht. Aber die Sohle ist scheiße.

Wenn ich die noch eine Woche trage, ist die durch und dann kann ich die Stiefel wegschmeißen.

In Horb gibts noch einen alten Schuhmacher. Vielleicht kann der helfen...

Zum Glück hab ich die IXS Stiefel noch.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 14:06

Kommando zurück. Nix Schuhmacher. Fa. Büse hat geantwortet. Ich soll denen die Stiefel schicken.

Solange dann eben die guten alten IXS Stiefel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen