ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3230 Antworten

Die RD03 und die ersten RD04 gab es ausschließlich in den drei Farben der HRC. Als Hommage an die Wettbewerbsenduro, aus der die AT entstanden ist. Heute kostet es Aufpreis.

Die Zeiten ändern sich.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 17:40

Sv mit v Motor. Wenn die ne 1000er noch raus bringen. Dann ein must have.

Ich bin mal wieder die Maschine von meiner Freundin gefahren. Honda cb 650 f von 2015. Untere Drehzahlen echt langweilig. Die v Motoren geben da schon guten Punch.

Meine AT mit DCT in Schwarz kommt Mitte April :)

Nach 10 Jahren Orange-Metallic darf es auch mal wieder etwas dezenter sein. :D

am 1. März 2016 um 15:40

In schwarz fällt die Zorro-Maske nicht auf.

Ich hab bei der Vorstellung auch die drei Varianten Rot, Tricolor uns Schwarz gesehen und keine Sekunde überleg, welche Farbe es sein soll.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 1. März 2016 um 07:12:35 Uhr:

Meine AT mit DCT in Schwarz kommt Mitte April :)

Nach 10 Jahren Orange-Metallic darf es auch mal wieder etwas dezenter sein. :D

..bin mal auf die Erfahrung gespannt.

Bin auch schon überlegen, mir wieder eine AT zuzulegen..

Meine "alte" bin ich 10-Jahre lang, vollster Zufriedenheuit gefahren ;)

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 1. März 2016 um 18:39:33 Uhr:

Ich hab bei der Vorstellung auch die drei Varianten Rot, Tricolor uns Schwarz gesehen und keine Sekunde überleg, welche Farbe es sein soll.

Sind schwarz und weiß denn "Farben" ?

Für Leute, die nicht nur in schwarz und weiß denken, schon. :D

War ernst gemeint.

Zitat:

Schwarz hingegen bedeutet die Abwesenheit von allen entsprechenden Lichtwellen. Das kann daran liegen, dass ein Material Licht weder durchlässt noch reflektiert, noch nennenswert abstrahlt. Deshalb ist Schwarz eigentlich keine Farbe, sondern die Abwesenheit von Farbe.

Quelle: Wissenschaft im Dialog.

Oder für unsere Schweizer Freunde.

am 3. März 2016 um 18:49

Auch wenn schwarz laut coop keine Farbe ist, dennoch ist die Abwesenheit von Farbe auch in der Schweiz nicht gratis ;)

https://www.bauundhobby.ch/.../de

am 3. März 2016 um 19:27

Äh............natürlich gibts noch andere Farben außer schwarz, matt schwarz, hell schwarz, dunkel schwarz, metallic schwarz, ganz schwarz.................alles andere sind keine Farben.

am 3. März 2016 um 19:30

Kirschschwarz, Perlmuttschwarz, Nachtschwarz, Pechschwarz, CDU.

Mir fällt da die Tin Lizzy ein:

Um die Fertigung zu beschleunigen, wurde zwischen 1915 und 1925 nur in Schwarz produziert, da man so nur eine Lackierstraße brauchte und der schwarze "Japan Black" Lack am schnellsten trocknete. Lange Zeit wurde behauptet, dass Henry Ford der berühmte Satz „You can have it in any color as long as it's black“ („Sie können ihn in jeder Farbe haben, sofern sie schwarz ist.“) nur untergeschoben wurde. Dieses Zitat ist unvollständig. Es gibt in seinem Buch "Mein Leben und Werk" im Kapitel "Das Geheimnis der Produktion" den Satz „Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist.“ Eingeführt wurde diese Einheitslackierung mit dem Modelljahr 1914, wobei interessanterweise zuvor schwarz gar nicht als lieferbare Farbe gelistet wurde.

(Wiki)

Wenn schwarz jetzt keine Farbe ist - wie wird dann schwarz lackiert?

Durch Abtragen nicht vorhandenen Lackes?

Mein Auto ist übrigens auch schwarz. Rubinschwarz.

Deine Antwort