ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Motoröl von A - Z - Fragen und Antworten

Motoröl von A - Z - Fragen und Antworten

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 18:09

Hier an die User die schon mal Öl nachgefüllt haben.

wo kauft ihr euer Öl für euren 2x4 2.0 Kuga??

beim FFH oder im freien Handel??

wieviel Ölverbrauch habt Ihr auf 20 tsd kilometer ???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hmm also die Marke ist laut Bedienungsanleitung egal, hauptsache es entspricht der vorgegebenen Spezifikation..

Ich denke dass kaum jemand öl nachfüllen wird, das ist heute nicht mehr so üblich,vor allem nicht wenn die Problematik mit der "ölverdünnung" infolge DPF auftaucht..da hat man eher das gegenproblem: zu viel und zu dünnes öl..

Denke, viele werden es die Werkstatt machen lassen, auch wenn teurer, da noch Garantie...

MfG

Das sowieso.. in der Garantiezeit würde ich den Service nur durch eine Ford-Werkstatt durchführen lassen.. Auch nach der Garantiezeit..

Der service ist das wichtigste am fahrzeug..ist der nicht von hoher qualität,leidet das ganze Fahrzeug drunter..

Ford Werkstätte kennen das Fahrzeug genau, nicht so wie andere freie Werkstätte..daher tut man dem Fahrzeug auf jeden fall was gutes.. lieber ein paar Euro mehr bezahlen als am falschen ort sparen und dann böse überraschungen erleben..

Hallo

da ich diesen monat zum ersten Service muss, wollte ich nachfragen welches öl ihr im Benziner (2,5 T) verwendet. es sollte die üblichen ford spezifikationen übertreffen, also nicht die normale Ford Plörre 5W-30. ich dachte eher an ein 0W-40, nur welches wäre geeignet?

Will jetzt keine große Welle lostreten, aber ich sehe das so.

Hab meinen via Flat gekauft und der nächste KD wird eh noch beim FFH gemacht.

Beim vierten KD kommt mir auch nur 0w40 in die Tüte, und dann das gute von Mobil1 0w40!

Gibt sehr viele Berichte im Netz ( google mal nach Sternendok Öl ) ....

Außerdem gönn ich meinem Diesel regelmäßig einen Schluck 2T-Öl.

Ach ja, ich kauf seit Jahren mein Monil1 in der Bucht und zahl im Schnitt 8€ / Liter.

ich danke dir für deine schnelle antwort;).

mein KD wird auch beim FFH gemacht, aber der hat das einzufüllen was ich möchte;). beim öl dürfte es zwischen benziner und diesel keinen unterschied geben. das mobil 0W-40 hatte ich schon ins auge gefasst.

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

ich danke dir für deine schnelle antwort;).

mein KD wird auch beim FFH gemacht, aber der hat das einzufüllen was ich möchte;). beim öl dürfte es zwischen benziner und diesel keinen unterschied geben. das mobil 0W-40 hatte ich schon ins auge gefasst.

Hallo Udo, das wird der FFH auch machen, hatte aber auch schon von Fällen gehört, das dann Garantie nicht 100%ig lief. Also, inneralb der Garantiezeit den Hänler machen lassen, meiner nimmt daa Öl von ARAL, und nach Garantieauslauf kannste machen was du willst

Ist das Öl (Material) bei einer Flat-Inspektion mit drin?

JA, auch all inclusiv genannt

was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, warum ford probleme macht wenn ich ein hochwertigeres öl verwende als sie vorschreiben? ich hatte bisher noch nichts gutes über die original plörre gelesen:

ich verstehe es so, ford stellt mindestanforderungen die ich mit einem besseren öl übertreffe (wenn es das richtige und geeignete ist) und meinem motor garantiert nicht schadet.

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, warum ford probleme macht wenn ich ein hochwertigeres öl verwende als sie vorschreiben? ich hatte bisher noch nichts gutes über die original plörre gelesen:

ich verstehe es so, ford stellt mindestanforderungen die ich mit einem besseren öl übertreffe (wenn es das richtige und geeignete ist) und meinem motor garantiert nicht schadet.

Da verstehst du was Falsch. Ford schreibt dir vor was du da für ein Öl nehmen musst.

Laut Ford am liebsten Castrol mit Ford Freigabe Ford WSS-M2C913-C oder ein anderes Öl ebenfalls mit Ford WSS-M2C913-C.

Mit jedem anderen Öl ob besser oder nicht verspielst du die Garantie.

Habe mal eine Mail an Castrol geschrieben, mit der Frage ob die mir kein besseres Öl für meinen KUGA empfehlen können z.B. das EGDE statt des Magnatec A1.

Die Antwort war eindeutig NEIN nur Castrol Magnatec A1 ich nehmen soll.

Das mache ich auch, da der Diesel noch ein Tick empfindlicher ist, was das Öl betrifft und ich meine Garantie von 4 Jahren behalten möchte.

Habe keine Flat! und nehme Castrol Magnatec A1 5W-30

Es gibt da noch ein CASTROL EDGE PROFESSIONAL 5W-30, auch mit Spezi Ford WSS-M2C913-C, das gibt´s aber nur für Werkstätten zu kaufen.

 

Grüße Starwing

So ist es,

Udo, solange du Garantie hast mach wie dir befohlen, anschl. kannste reikippen was du willst. Mein FFH nimmt das Gemisch von ARAL, da hier aber der FFH das Öl reinkippt, ist Garantie gegeben.

Wenn du vorgibst, was der FFH einfüllen soll, schließt er jedliche Garantie / Gewärleistung aus. Ob er dir das sagt ist fraglich.

am 15. März 2012 um 22:15

Hallo,

wenn man das original Ford öl im Internet kauft und einfüllen lässt ist auch Garantie gegeben und da kostet der Liter nur 10 Euro.

Mache ich seit Jahren in allen meinen Autos

Zitat:

Original geschrieben von bbkimba

Hallo,

wenn man das original Ford öl im Internet kauft und einfüllen lässt ist auch Garantie gegeben und da kostet der Liter nur 10 Euro.

Mache ich seit Jahren in allen meinen Autos

Hallo bbkimba

Ja genau wo du das Öl käufst ist deine Sache.

Für die Garantie zählt nur, das die Spezifikationen vom Öl erfüllt wird.

Das Ford Formula F 5W-30 hat die nötige Spezifikationen und Freigaben WSS-M2C913-C steht ja auch drauf.

Auf Freigaben WSS-M2C913-C kommt es für den KUGA an!

Der Händler macht ja dann auch im Serviceheft das Kreutz, ich glaube Ford Original Teile verwendet. Das steht unter dem Stempelfeld im Serviceheft.

Grüße Starwing

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Motoröl von A - Z - Fragen und Antworten