ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motorlager Nummern

Motorlager Nummern

Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 19:46

Moin,

Ich hatte gerade nochmal meine Motorlager in der Hand, mit der Frage ob ich überhaupt die Richtigen verbaut habe? (wegen Gedröhne und leichte Vibrationen im Stand auf D).

Die Zuordnung der Febinummern zur OEM war nicht eindeutig, es sollten auch beide gleich sein. Was sie nicht sind.

Gibt es für die Motorlager neue Nummern beim Freundlichen?

2022402817 für links und

2022402717 für rechts.

Beste Antwort im Thema

So, heute Motorenlager erneuert, unterschied wie Tag und Nacht. Die alten Lager waren noch von 1999 und somit komplett platt. Das Wechseln hat circa 1 Stunde gebraucht. Der Komfort hat merklich zugenommen.

Habe original Teile von Sachs gekauft. Laut Teilenummer sind die Rechten und die Linken Lage identisch, was ich hiermit bestätigen kann. Zumindest trifft das auf den 320 W208 zu.

Ich hatte einen Riesen Glück, da ich bei Amazon ein paar Original Sachs Lager für 18 € das Stück entstehen konnte. Es waren tatsächlich original verpackte Ersatzteile ;) man darf auch mal Glück haben, oder?

Die Vibrationen im Sitz während der Fahrt sind nun komplett verschwunden.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 21:16

Naja, ich hab deswegen nach den Nummern gefragt weil bei meinem ja anscheinend links, orginal schon mal das falsche Lager drin war. Wieviel es ausmacht ,wenn im 320 4matic ein Lager für ein 320 drin ist ,weiß ich allerdings nicht. Aber irgendwas müssen die sich ja dabei gedacht haben.

Im Moment sind ja Febi verbaut, rechts 09152, links 26480. Das soll wohl auch so passen. Allerdings gibt es ja auch noch ein Lager mit der Nummer 0915 1. Die Zuordnung für links und rechts ist bei den verschiedenen Anbietern aber nicht immer gleich, und einige behaupten auch es sind zwei gleiche Lager.....

Da hätte ich auch mal ne kurze Frage...

Fahre zwar keinen 210er, aber dafür den C208 auch als 320er und möchte ebenfalls die motor und die getriebelager ersetzen!

Könntest du mir bei dem Corteco online Katalog die passenden Teile raussuchen? Irgendwie finde ich fürmden CLK nichts passendes... bzw. die korrekte Teilenummer würde mir ja auch schon reichen.

WDB2083651F084226

Vielen Dank! ;)

Zitat:

@ColaMix schrieb am 13. Januar 2017 um 00:59:57 Uhr:

Da hätte ich auch mal ne kurze Frage...

Fahre zwar keinen 210er, aber dafür den C208 auch als 320er und möchte ebenfalls die motor und die getriebelager ersetzen!

Könntest du mir bei dem Corteco online Katalog die passenden Teile raussuchen? Irgendwie finde ich fürmden CLK nichts passendes... bzw. die korrekte Teilenummer würde mir ja auch schon reichen.

WDB2083651F084226

Vielen Dank! ;)

Motorlager208
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 12:33

Mmh, sollte das von ColaMix nicht ein 320 sein?

Zitat:

@Anderas schrieb am 13. Januar 2017 um 13:33:33 Uhr:

Mmh, sollte das von ColaMix nicht ein 320 sein?

Ist doch einer.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 14:51

Okay, wer lesen kann ist im Vorteil.

Hatte mir nur die Bilder beguckt, und da eine Zylinderbank fehlt.....

Danke @AMG Racer

Aber ich finde nirgends die passenden Lager unter dieser Nummer... oft steht, dass rechtes und linkes Lager gleich sind, dann wieder unterschiedlich!

Könntest du mir evtl nen Link zu einem onlineshop posten? Am liebsten natürlich Lemförder, bzw. Febi, TRW, oder Vemo...

Merci! :)

Zitat:

@ColaMix schrieb am 13. Januar 2017 um 19:19:21 Uhr:

Aber ich finde nirgends die passenden Lager unter dieser Nummer... oft steht, dass rechtes und linkes Lager gleich sind, dann wieder unterschiedlich!

Daran erkennst du, dass es manche Firmen, die Ersatzteile nachbauen, es nicht so genau nehmen und aus Kostengründen für links und rechts identische Lager einsetzen, obwohl MB sicher aus gutem Grund die Lager unterschiedlich ausgelegt hat. Meine Empfehlung: entweder Original-MB oder von Corteco. Laut FAQ ist Corteco der Hersteller der Original MB Lager.

Zitat:

@ColaMix schrieb am 13. Januar 2017 um 19:19:21 Uhr:

Könntest du mir evtl nen Link zu einem onlineshop posten? Am liebsten natürlich Lemförder, bzw. Febi, TRW, oder Vemo...

Das kannst du doch selber machen. Die beste Vorgehensweise: Suche nicht nach MB Nummer! Alle renommierten Ersatzteilhersteller (Corteco, Lemförder, Febi, TRW,...) betreiben Online-Kataloge. Rufe also den Online Katalog des gewünschten Ersatzteil Herstellers auf und suche mit Hilfe deiner Schlüsselnummer die Teilenummer dieses Herstellers für dein Fzg raus. Dann wirst du im Internet ganz sicher fündig. Den Corteco Katalog findest du z.B. unter http://www.corteco.com/startseite

Leider wird im corteco Katalog Kein Motorlager angeboten,,, sonst hätte ich das schon längst gefunden!

Gut... ich werde dann Lemförder nehmen. Teilenummer ist 1251801

Sind 2 identische für rechts und links. Ich denke mit Lemförder mache ich nichts verkehrt.

Danke nochmal für eure Hilfe! ;)

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 19:42

Also ich könnte meine Lager dort finden...

Direkt Hersteller und Baumuster eingeben, Kategorie wählen (Motor), hier dann Lagerung.

Und man sieht doch auf der Beschreibung neben dem Bild ganz klar das es 2 Verschiedene sind?

Zitat:

@ColaMix schrieb am 13. Januar 2017 um 19:51:31 Uhr:

Leider wird im corteco Katalog Kein Motorlager angeboten,,, sonst hätte ich das schon längst gefunden!

Hmm, da hast du recht. Hab's soeben für deinen C208 probiert. Merkwürdig.

Vielleicht beliefert Corteco den C208 nicht. Oder vielleicht ist die OEM-Hersteller Info in den FAQ's des W210 ist nicht ganz korrekt.

Zitat:

@ColaMix schrieb am 13. Januar 2017 um 20:26:18 Uhr:

Gut... ich werde dann Lemförder nehmen. Teilenummer ist 1251801

Sind 2 identische für rechts und links. Ich denke mit Lemförder mache ich nichts verkehrt.

Verkehrt ist es wohl nicht; Lemförder ist sehr renommiert. Aber es ist nicht, wie es MB vorgesehen hat. MB hat sicher aus gutem Grund das linke und rechte Lager unterschiedlich ausgelegt. Ich selbst wäre an dieser Stelle skeptisch und würde Original MB nehmen.

Wie auch immer du dich entscheidest...viel Erfolg und viel Freude mit deinem schönen C208!

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 19:52

Es ist nicht nur die Auslegung, die sind auch verschieden gebaut.

also mit Lemförder kann man nicht falsch liegen... zeigt mir mal ein Teil von Lemförder, welches qualitativ schlecht sein sollte. Ich habe wirklich bei so vielen Shops und Herstellern geschaut, für den CLK werden immer 2 identische Lager für rechts und links angeboten!

Ich werde berichten, was uns beim Einbau erwartet... ;)

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 3:54

Beim 210er sehen die bis auf die "Nasen" auch identisch aus. Nasen sind jedoch um 90°versetzt. Ließen sich auch verbauen, nur ist dann eine Nase nicht in der Nut vom Motorträger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen