ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Möchte einen X1 mit M-Paket - Ausstattungsempfehlungen erbeten - und viele Fragen.

Möchte einen X1 mit M-Paket - Ausstattungsempfehlungen erbeten - und viele Fragen.

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 7:09

Hallo!

Ich möchte einen BMW X1 x20d in weiß mit M-Paket.

Inspiriert von diesem Auto hier, das in Genf sozusagen das M-Paket des X1 für BMW ausgestellt hatte (http://e84.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=495391), möchte ich mein Auto mit allen Must-Haves ausstatten.

Im Unterschied zu dem Auto möchte ich aber jedenfalls Automatik haben. Das hatte ich bislang schon bei meinem Volvo - würde ich nie wieder missen wollen.

Wie sieht es mit der Sonnenschutzverglasung aus? Hat das Auto im Link eine solche (ich kann das leider nicht erkennen) und ist das empfehlenswert? Habe Bedenken, dass man damit in der Nacht hinten praktisch nicht mehr raus sieht, weil es zu dunkel ist (werde aber auch eine Rückfahrkamera dazu nehmen). Ist die Sorge berechtigt?

Würdet ihr die Sitze eher mit Leder ordern oder doch mit dem M-Paket-Standard (Stoff/Alcantara)?

Was ist mit dem DAB-Radio? Sollte man das dazu nehmen, oder ein anderes Radio wählen (hat jemand hier DAB gewählt? wo ist dabei in der Praxis der Unterschied?)?

Reichen die BMW-Business-Lautsprecher?

Kann man mit der USB-Schnittstelle (bei der Auswahl des AUX-In ist das dabei) per USB das iPhone laden? Liefert der USB-Stecker Strom? Wofür ist die USB-Schnittstelle sonst noch gut?

Kann man bei jedem X1 schon von Haus aus die Rückbank umklappen oder muss man das separat ordern?

Kann man beim BMW Navigationssystem Professional problemlos die Sprachen umstellen? Etwa von Deutsch auf Englisch und/oder Französisch? Lohnt das Professional überhaupt, oder würdet ihr nur das Business nehmen?

 

Danke euch vielmals für eure Hilfe/Tipps/Empfehlungen!

LG,

Justus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Justus1864

Wie sieht es mit der Sonnenschutzverglasung aus? Hat das Auto im Link eine solche (ich kann das leider nicht erkennen) und ist das empfehlenswert? Habe Bedenken, dass man damit in der Nacht hinten praktisch nicht mehr raus sieht, weil es zu dunkel ist (werde aber auch eine Rückfahrkamera dazu nehmen). Ist die Sorge berechtigt?

Zitat:

Das Auto im Link hat keine SSV, diese ist aber ziemlich hell gehalten und schränkt die Sicht nach Hinten nicht ein.

Würdet ihr die Sitze eher mit Leder ordern oder doch mit dem M-Paket-Standard (Stoff/Alcantara)?

Geschmackssache, ich pers. finde die M-Version super.

 

Was ist mit dem DAB-Radio? Sollte man das dazu nehmen, oder ein anderes Radio wählen (hat jemand hier DAB gewählt? wo ist dabei in der Praxis der Unterschied?)?

Ich kenne DAB-Bier, was ist denn aber ein DAB-Radio?

 

Reichen die BMW-Business-Lautsprecher?

Auch Geschmackssache, kenne Deine Ansprüche an Sound nicht.

 

Kann man mit der USB-Schnittstelle (bei der Auswahl des AUX-In ist das dabei) per USB das iPhone laden? Liefert der USB-Stecker Strom? Wofür ist die USB-Schnittstelle sonst noch gut?

Strom liegt an, obs zum Laden reicht weiß ich nicht.

 

Kann man bei jedem X1 schon von Haus aus die Rückbank umklappen oder muss man das separat ordern?

Ist Serie, oder hast Du das in der Zubehörliste gesehen?

 

Kann man beim BMW Navigationssystem Professional problemlos die Sprachen umstellen? Etwa von Deutsch auf Englisch und/oder Französisch? Lohnt das Professional überhaupt, oder würdet ihr nur das Business nehmen?

Bist Du bereit, das Geld auszugeben, dann nimm das Prof. das hat den größeren Bildschirm, Splitscreen u.v.a. mehr.

 

Danke euch vielmals für eure Hilfe/Tipps/Empfehlungen!

 

LG,

Justus

DAB ist m.E. nicht empfehlenswert, da es wirklich nur eingeschränkt angeboten wird (schlechte Abdeckung).

Der USB-Anschluß sollte zum Laden reichen. Zusätzlich kann man auch einen Stick mit mp3-Dateien reinstecken und so Musik hören.

Wenn Navi, dann das Connectivity Paket nehmen, ist in der Verbindung günstiger als nur der USB-Anschluß.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Zitat:

Original geschrieben von Justus1864

Wie sieht es mit der Sonnenschutzverglasung aus? Hat das Auto im Link eine solche (ich kann das leider nicht erkennen) und ist das empfehlenswert? Habe Bedenken, dass man damit in der Nacht hinten praktisch nicht mehr raus sieht, weil es zu dunkel ist (werde aber auch eine Rückfahrkamera dazu nehmen). Ist die Sorge berechtigt?

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Zitat:

Das Auto im Link hat keine SSV, diese ist aber ziemlich hell gehalten und schränkt die Sicht nach Hinten nicht ein.

Würdet ihr die Sitze eher mit Leder ordern oder doch mit dem M-Paket-Standard (Stoff/Alcantara)?

Geschmackssache, ich pers. finde die M-Version super.

Was ist mit dem DAB-Radio? Sollte man das dazu nehmen, oder ein anderes Radio wählen (hat jemand hier DAB gewählt? wo ist dabei in der Praxis der Unterschied?)?

Ich kenne DAB-Bier, was ist denn aber ein DAB-Radio?

Reichen die BMW-Business-Lautsprecher?

Auch Geschmackssache, kenne Deine Ansprüche an Sound nicht.

Kann man mit der USB-Schnittstelle (bei der Auswahl des AUX-In ist das dabei) per USB das iPhone laden? Liefert der USB-Stecker Strom? Wofür ist die USB-Schnittstelle sonst noch gut?

Strom liegt an, obs zum Laden reicht weiß ich nicht.

Kann man bei jedem X1 schon von Haus aus die Rückbank umklappen oder muss man das separat ordern?

Ist Serie, oder hast Du das in der Zubehörliste gesehen?

Kann man beim BMW Navigationssystem Professional problemlos die Sprachen umstellen? Etwa von Deutsch auf Englisch und/oder Französisch? Lohnt das Professional überhaupt, oder würdet ihr nur das Business nehmen?

Bist Du bereit, das Geld auszugeben, dann nimm das Prof. das hat den größeren Bildschirm, Splitscreen u.v.a. mehr.

Danke euch vielmals für eure Hilfe/Tipps/Empfehlungen!

LG,

Justus

Hi Fliegenfranz!

Bist du dir ganz sicher, dass der weiße BMW X1 mit M-Paket im Link keine Sonnenschutzverglasung hat?

Mich machen da ein paar Aufnahmen ziemlich stutzig, wo man den Eindruck bekommt, als wäre da die Durchsicht durch die Fenster getrübt.

LG

Justus

Bin mir beim Betrachten der Bilder ziemlich sicher, dass er keine hat.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Bin mir beim Betrachten der Bilder ziemlich sicher, dass er keine hat.

Danke. Würdest du eine nehmen zu dem Auto?

Schaut das nicht etwas prollig aus?

Im Gegenteil, die Tönung ist sehr dezent, man muss schon genau hinsehen...ich habs genommen

am 13. Mai 2011 um 4:37

Hallo,

wir haben Navi Professional und das Harman Kardon Sound Systen, beides moechte ich nicht missen.

Die Klimakomfort Frontscheibe haben wir nicht bestellt. Die wuerde ich, heute auf jeden Fall mitbestellen.

Gruss

Matthias

Eine richtige Klimakomfort Frontscheibe gibt es beim X1 nicht.

Du kannst nur eine Graukeil-Frontscheibe ordern.

am 14. Mai 2011 um 17:51

Kannst Du bei www.bmw.de im Konfigurator alles auswählen und online schauen wie das Auto dann aussieht.

Zum X1 xDrive20d Alpinaweiss mit M-Paket und Automatik würde ich folgendes auswählen:

-die Standardauswahl des M-Pakets mit Alcantara anthrazit, Alu Leisten dunkel, Hochglanz Shadowline, aber unbedingt die 18' Felgen 355M

-Leder schwarz nur wenn die 1500 Aufpreis kein Thema sind, und der Inneraum noch wertiger auschauen soll

-unbedingt Lichtpaket, Graukeil Frontscheibe und Sonnenschutzverglasung, ein muß für dieses Auto, geile Optik!

unverzichtbar finde ich auch Connectivity-Paket, Armauflage, Klimaautomatik, Xenon-Licht und PDC vorne + hinten

ziemlich wichtig sind Regensensor mit Auto-Lichtsteuerung und Innen+Aussenspiegel Automatik (da ist dann auch die elektrische Spiegelanklappfunktion drin, die braucht man dank der grossen "Ohren" öfters wenns eng wird).

HIFI-Paket bringt ganz erhebliche Verbesserung des Sounds (bessere und mehr Lautsprecher, und extra Verstärker dabei), ist sehr empfehlenswert. Der Sound damit ist hammerhart, abgrundtiefe Bässe die man sogar ziemlich runterregeln muß, und die Höhen auf Max. aufdrehen, dann klingt es wie in einer mobilen Disko. Um diese Audioanlage und den Sound wird man beneidet... ;-)

optional nach Bedarf Ablagenpaket, Sitzheizung, Tempomat, Servotronic, Panoramadach, ...

Die Navis sind mMn für die gebotenen Funktionen überteuert. Wenn der Aufpreis egal ist, nimmt man natürlich das Professional, ansonsten das Business (kleinerer Bildschirm und keine Splitscreen Funktion), oder gar keins (dann kann man später das BMW Portable Navi nachrüsten für ca. 500€, oder sich selber irgendein portables einbauen).

DAB Tuner würd ich nicht nehmen, habe meine Musik auf einem USB-Stick in der USB-Schnittstelle stecken (andere haben es wahrscheinlich eher auf einem iPod oder iPhone). Normales FM Radio kommt in sehr guter Empfangsqualität.

Die Sonnenschutzverglasung ist beim X1 dezent, die Rundumsicht durch die Fenster und die grossen Spiegel ist auch aufgrund der hohen Sitzposition hervorragend. Rückfahrkamera ist unnötig, PDC vorne und hinten reicht völlig (wird grafisch auf dem Navidisplay plus akkustisch angezeigt).

Für das iPhone muß man noch ein USB Anschlusskabel oder eine Handyadapterschale für die Mittelarmlehne dazu kaufen. Dann kann man es natürlich auch laden, und per Fahrzeugsteuerung auf die Musik und Telefoniefunktionen zugreifen.

am 14. Mai 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Bin mir beim Betrachten der Bilder ziemlich sicher, dass er keine hat.

Also meiner Meinung nach hat der definitiv keine

am 14. Mai 2011 um 20:11

Du solltest aber Bedenken, daß es bei Alpinaweiss im Werk Leipzig momentan Lieferengpässe gibt, nur bei dieser Farbwahl. Angeblich ist die Lieferzeit derzeit ca. 8 Wochen für andere Farben, und erheblich länger bei Alpinaweiss. Ausserdem sollen die Uni-Lacke (weiss oder schwarz) empfindlicher sein, als die metallic Lacke. Bei Leasing-Fahrzeugen wird z.B. dringend empfohlen metallic Lack zu nehmen, wegen des Werterhalts, ansonsten ist die Leasingrate auch teurer. Würde dir daher raten, auf Mineralweiss metallic zu wechseln.

am 15. Mai 2011 um 8:26

Und noch ein Tip: der X1 hat von hause aus schon ein straff abgestimmtes Fahrwerk. Mit Sportsitzen, großen Felgen, und Breitreifen mit Runflat Bereifung ist der standardmässig schon bretthart sportlich. Mit M3 Paket bekommt man automatisch noch die Option sportliche Fahrwerksabstimmung dazu, dadurch wird er noch härter, evtl. schon zuviel des guten für die meisten Fahrer. Wenn du nicht gnadenlos jede Spurrille und jeden Gullideckel im Kreuz spüren willst, würde ich die Option sportliche Fahrwerksabstimmung abbestellen.

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Du solltest aber Bedenken, daß es bei Alpinaweiss im Werk Leipzig momentan Lieferengpässe gibt, nur bei dieser Farbwahl. Angeblich ist die Lieferzeit derzeit ca. 8 Wochen für andere Farben, und erheblich länger bei Alpinaweiss. Ausserdem sollen die Uni-Lacke (weiss oder schwarz) empfindlicher sein, als die metallic Lacke. Bei Leasing-Fahrzeugen wird z.B. dringend empfohlen metallic Lack zu nehmen, wegen des Werterhalts, ansonsten ist die Leasingrate auch teurer. Würde dir daher raten, auf Mineralweiss metallic zu wechseln.

Hi Zorom!

Danke für deine Infos/Tipps! Erste Sahne. Im Nachbarforum hab ich auch von Lieferproblemen bei einer bestimmten Farbwahl gelesen. Dort ist aber die Rede von Problemen bei Mineralweiß (Metallic-Lackierung), nicht bei Alpinweiß.

Wer hat nun recht?

LG,

Justus

am 16. Mai 2011 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von Justus1864

 

Danke für deine Infos/Tipps! Erste Sahne. Im Nachbarforum hab ich auch von Lieferproblemen bei einer bestimmten Farbwahl gelesen. Dort ist aber die Rede von Problemen bei Mineralweiß (Metallic-Lackierung), nicht bei Alpinweiß.

Wer hat nun recht?

 

LG,

Justus

Bin mir da nicht sicher, habs auch nur hier gelesen (unter X1 Lieferzeiten), frag am besten bei deinem Händler nach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Möchte einen X1 mit M-Paket - Ausstattungsempfehlungen erbeten - und viele Fragen.