ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Modalarm sinnlos?

Modalarm sinnlos?

Themenstarteram 4. März 2009 um 22:28

Dieser Thread ist von mir einige Male angemahnt worden, dass er geschlossen werden könnte.

Bei so popeligen Airbags ist MT / Hurz immer sehr aktiv ... aber wenns um die Bremse geht, wo andere gefährdet werden ?????

 

Wofür ist die Alarmfuktion? Ein Fake wer Böses dabei denkt ... ach nee, das ging anders.

Wenigstens ne PN mit dem Hinweis, nöö, schließen wir nicht, ist uns egal wer da an sicherheitsrelevanten Sachen rumpfuscht ... wäre dann wenigsten nett.

Evtl. liests ja hier einer??

Stefan

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist 6 Jahre alt. Das ist dir schon aufgefallen, wo wir gerade beim Auffallen sind? ;)

Wie kannst du bitte beurteilen, wie es um die Alarmabarbeitung bestellt ist?

Du schreibst deine Beiträge hauptsächlich im Golf 6 Forum. Aktuell gibt es zu diesem Forenbereich genau einen offenen Alarm von gestern, gegen 18 Uhr. Sorry, keine Modanwesenheitspflicht 24/7 auf MT.

Du hattest zuletzt am 16.3.16 einen Beitrag gemeldet, der doppelt erstellt wurde. Dieser wurde, da auf der Prioritätenliste vermutlich nicht so wichtig eingestuft wie du es dir anscheinend vorstellst, erst nach 15 Stunden bearbeitet.

Was ist jetzt dein spezielles Problem? Hast du ein paar Beispiele, die zur Aufklärung beitragen?

Das was ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe bestätigt deine Behauptung erstmal nicht.

Und ich bitte um Beachtung der Reaktionszeit auf deinen Beitrag.

Gruß

Zimpalazumpala.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 4. März 2009 um 22:43

ich hab auch schon zig sachen gemeldet (beleidigungen usw.), aber passiert ist ganz selten was.

Zitat:

Original geschrieben von strost

 

 

Wofür ist die Alarmfuktion?

Deko ... :rolleyes:

 

Wenn du deinen Bildschirm umdrehst, dann siehst du, dass dieses Kabel vom Alarmglöckchen ins Leere führt :D

Hat wohl einer durchgeknipst ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ich hab auch schon zig sachen gemeldet (beleidigungen usw.), aber passiert ist ganz selten was.

Aber nicht im Ford-Forum.

Da ich alle Alarme direkt per Mail bekomme und meist Zeitnah bearbeite, wenn ich an einem Rechner bin.

Es kann natürlich manchmal was dauern, entweder um Rücksprache mit Kollegen zu halten oder einfach aus Zeitmangel.

Hi,

 

also jetzt mal ganz ehrlich.....

 

der TE hat folgendes eröffnet

 

Zitat:

Original geschrieben von dkastra

Hi, ich wollte von meiner HP2 Lucas Bremsanlage die scheiben u beläge wechseln, am sattel sitzen hinten dran 2 schrauben, 6er Inbus zu klein, 7er zu klein, 8er zu gross, toll

Und wie geht die scheibe ab?mit der (ich schätze mal 17er Inbusschraube - Innensechskant) ???

 

 

welches werkzeug brauche denn nun?

Dieses Forum dient dazu sich auszutauschen. Wenn man sich auskennen würde, würde man nicht fragen oder?

 

Also kommt doch einfach mal wieder runter, und helft dem TE, statt irgend ne Gülle zu schreiben.....

 

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von strost

 

 

Wofür ist die Alarmfuktion?

Deko ... :rolleyes:

 

Wenn du deinen Bildschirm umdrehst, dann siehst du, dass dieses Kabel vom Alarmglöckchen ins Leere führt :D

Hat wohl einer durchgeknipst ...

Und gerade von dir, hätte ich ein wenig mehr erwartet. Auch ich bin mit vielen MOD´s nicht gerade einverstanden, aber bei jeder Kritik gegen Mod´s gleich einzusteigen, ist auch nicht das Wahre

 

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von strost

Bei so popeligen Airbags ist MT / Hurz immer sehr aktiv ... aber wenns um die Bremse geht, wo andere gefährdet werden ????

1. Airbags sind keine popelige Angelegenheit.

2. Es besteht ein Unterschied zwischen Arbeiten am Airbagsystem und Arbeiten am Bremssystem. Für ersteres benötigt man aufgrund gesetzlicher Bestimmungen einen entsprechenden Sachkundenachweis, bei zweiterem nicht.

3. Niemand hat behauptet, dass unsachgemäße Arbeiten am Bremssystem nicht gefährlich wären. ABER: man kann durch vernünftige und sachlich korrekte Beantwortung der Fragen bestimmt erreichen, dass alle Arbeiten korrekt durchgeführt werden. Auch darf hier der Hinweis erlaubt sein, dass entsprechende Arbeiten immer auf eigene Gefahr durchgeführt werden. Mit sarkastischen oder ironischen Posts trägt man jedenfalls nicht zur Lösung des Problems bei.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

 

 

Deko ... :rolleyes:

 

Wenn du deinen Bildschirm umdrehst, dann siehst du, dass dieses Kabel vom Alarmglöckchen ins Leere führt :D

Hat wohl einer durchgeknipst ...

Und gerade von dir, hätte ich ein wenig mehr erwartet. Auch ich bin mit vielen MOD´s nicht gerade einverstanden, aber bei jeder Kritik gegen Mod´s gleich einzusteigen, ist auch nicht das Wahre

 

MFG Devil

Na komm, ich hab ja jetzt nicht gegen irgendeinen Moderator gehetzt. Wenn doch, zeig mir wo.

In 90 % der Fälle, in denen ich diesen Knopf da benutze passiert nichts. Da ich nicht weiß, welcher Mod zuständig ist, kann ich auch gegen keinen hetzen. Außerdem hab ich Smilies dahinter gesetzt, weil ja ohne Smilies alles erstmal falsch verstanden wird. Nun auch mit Smilies ?

 

Bei aller Freundschaft, mach mich nicht so an wenn es keinen Grund gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Es kann natürlich manchmal was dauern, entweder um Rücksprache mit Kollegen zu halten oder einfach aus Zeitmangel.

Oder weil du gerade KoQ guckst, hm? Erwischt! :D

Grüße ;)

Tecci hat es eigentlich schon wunderbar auf den Punkt gebracht. Arbeiten am Airbag sind verboten, Arbeiten an der Bremse nicht.

Und nur weil jemand nach dem passenden Werkzeug für eine Reparatur fragt, bedeutet das noch lange nciht, dass er keine Ahnung von der Arbeit selbst hat. Ich habe schon an zig Opels die Bremse gewechselt. Trotzdem wüsste ich jetzt nicht, welche Schlüsselweiten ich bei einem Honda S2000 bräuchte. Also würde ich genau danach hier im Forum fragen.

Zusätzlich zum Mod-Alarm gibts ja noch die Möglichkeit, einen Moderator (vorzugsweise einer, der gerade online ist) per PN zu kontaktieren.

 

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

 

Zusätzlich zum Mod-Alarm gibts ja noch die Möglichkeit, einen Moderator (vorzugsweise einer, der gerade online ist) per PN zu kontaktieren.

Hab ich versucht. In einem von 10 Fällen kam eine PN zurück. Da stand dann drin, dass ich dafür keine PN schicken muss, ich sollte den Alarmknopf nutzen. Dafür wäre er ja da.

 

Ich schreibe generell nur Moderatoren an, die Online sind. Es sei denn es geht um andere Angelegenheiten, die nicht in den Moderationsbereich fallen.

 

Aber mal ne Frage am Rande. Welcher Moderator ist eigentlich für den Astra F Bereich zuständig ?

Damals haben du und QPhalanx sich die Arbeit geteilt. Da lief es noch einigermaßen human ab. BlackTM und HOFFI hab ich so gut wie nie gesehen. Irgendwann kamen dann Schreddi und Globalwalker dazu. Globalwalker hat erstmal alles dicht gemacht, was ihm nicht gepasst hat.

Ich hab ihn mehrmals drauf aufmerksam gemacht, dass man es auch übertreiben kann, er kennt also meine Einstellung seinem Verhalten gegenüber. Ich will ihn hier auch nicht in den Dreck ziehen, im Gegenteil. Er hat sich schon etwas gebessert, was die Moderation anbelangt.

Mittlerweile haben wir nun 6 Moderatoren, von denen sich keiner rührt, wenn ein Thread wirklich nicht mehr tragbar ist. Kaum steht aber irgendwas von Xenon oder Airbag, ist der Thread dicht. Es ist ja nicht falsch, diese Threads zu schließen, aber andere Threads mit illegalen Inhalten sollten dann auch geschlossen werden.

 

Aber wozu erzähl ich das hier eigentlich ? Es wird sich sowieso nichts ändern ...

 

Die Suchfunktion ist dank der tollen Programmierer total für die Rektalzone

Dem Alarmknopf fehlt das Kabel, welches in der Zentrale das Lämpchen leuchten lässt

Viele Moderatoren schließen, um sich einfach nur mal abzureagieren

 

 

Hat nicht neulich jemand was von einem seriösen Forum geschrieben ? Den Link hätte ich gern mal per PN ;)

Oder war das auf Motor-Talk bezogen ?

 

MfG BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von strost

Dieser Thread ist von mir einige Male angemahnt worden, dass er geschlossen werden könnte.

Erinnert mich irgendwie an:

"Herr Lehrer, Herr Lehrer...ich weiß was: Im Schei*haus brennt noch Licht!" :rolleyes:

Wikipedia sagt übrigens DAS dazu.

am 5. März 2009 um 8:23

Hier mal die Erfahrungen aus dem Mercedesforum.

Wenn wir dort mal einen Alarm absetzen ist der Mod: Talfun immer sofort zur Stelle.

Da ist der Modalarm auf keinen Fall sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hier mal die Erfahrungen aus dem Mercedesforum.

Wenn wir dort mal einen Alarm absetzen ist der Mod: Talfun immer sofort zur Stelle.

Da ist der Modalarm auf keinen Fall sinnlos.

Stimmt. Möge uns Talfun noch lange erhalten bleiben ( schleim :D ). Vor allem geht das dort ohne den woanders üblichen Kasernenhofton ab.

am 5. März 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Tecci hat es eigentlich schon wunderbar auf den Punkt gebracht. Arbeiten am Airbag sind verboten, Arbeiten an der Bremse nicht.

Die Deaktivierung des Gurtwarners ist ebenfalls nicht verboten, was Dich allerdings nicht daran hindert entsprechende Themen zu schließen. Und dies, obwohl der Gurtwarner im Gegensatz zur Bremse keinerlei Sicherheitsrelevanz besitzt.

Komisch, wenn ich im Opel Bereich ein Mod Alarm abgeschickt habe, hat es nicht lange gedauert und ein Mod war zur Stelle.

Es ist auch eine Frage, ob man wegen jeden Mückenschiss den Mod-Alarm bemüht oder wegen wirklich wichtiger Dinge.

Das Forum ist groß und es gibt Dinge, die eine höhere Priorität genießen als andere.

Das hier einzelnen Moderatoren mal wieder Willkür und Untätigkeit vorgeworfren wird, wenn auch durch die Blume, ist auch nicht gerade förderlich.

 

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen