ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. mobile.de übernimmt Motor-Talk

mobile.de übernimmt Motor-Talk

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 28. September 2015 um 13:20

Hallo,

http://www.automobilwoche.de/.../mobilede-ubernimmt-motor-talk?...

Alf

Beste Antwort im Thema

Moin Gemeinde,

mal davon abgesehen, dass ich nicht wusste, dass Mobile.de zu Ebay gehört, :confused: kann ich mir vorstellen, wo jetzt "die Reise" hingeht. Möglicherweise werden unbequeme User einfach gesperrt, so wie bei eBay.:mad: Ob diese Cooperation in unserem Sinne ist, lasse ich mal dahingestellt.:rolleyes:

Gruß Pooly

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin Gemeinde,

mal davon abgesehen, dass ich nicht wusste, dass Mobile.de zu Ebay gehört, :confused: kann ich mir vorstellen, wo jetzt "die Reise" hingeht. Möglicherweise werden unbequeme User einfach gesperrt, so wie bei eBay.:mad: Ob diese Cooperation in unserem Sinne ist, lasse ich mal dahingestellt.:rolleyes:

Gruß Pooly

Ich denke eher, dass hier der Aspekt der Produktwerbung im Vordergrund steht. Aber wer war bisher Eigentümer von motor-talk ?

Gleichwohl ist es schade, dass die "Gleichgesinnten" im Sinne von Verbraucher hilft Verbraucher bzw. Konsument hilft Konsument hier

"commerzionalisiert" wird.

Aber in dieser Größenordnung ist wohl alles so..........:)

Zitat:

@alf100 schrieb am 28. September 2015 um 16:41:15 Uhr:

Ich denke eher, dass hier der Aspekt der Produktwerbung im Vordergrund steht. Aber wer war bisher Eigentümer von motor-talk ?

Gleichwohl ist es schade, dass die "Gleichgesinnten" im Sinne von Verbraucher hilft Verbraucher bzw. Konsument hilft Konsument hier

"commerzionalisiert" wird.

Aber in dieser Größenordnung ist wohl alles so..........:)

Springer. Und da wurden unliebsame Kommentare auch schon gelöscht.

Wehe man war ironisch bzgl. der Verarbeitungsqualität bestimmter Hersteller. Kommentare wurde schon deswegen gelöscht.

prima, dann gibts noch mehr werbung..... wüerch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobile.de hat Motortalk zu 100% gekauft' überführt.]

Was für ein Schwachsinn die machen . Das die Händler dann schön mitlesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobile.de hat Motortalk zu 100% gekauft' überführt.]

... na, dass war es dann wohl mit dem Forum. Der Rest ist dann kommerziell.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobile.de hat Motortalk zu 100% gekauft' überführt.]

Zitat:

@benigo25 schrieb am 28. September 2015 um 20:56:16 Uhr:

Was für ein Schwachsinn die machen . Das die Händler dann schön mitlesen.

Das können sie doch eh.

Motor-Talk ist eine AG, wer die meisten Anteile erwirbt hat das Sagen.

Harren wir der Dinge, die da kommen.

Solange es hier solche Top Schrauber und Tüftler, sowie wissensbegierige Leser gibt wird es mit Sicherheit weiterhin eine Freude sein online auf MT zu sein!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobile.de hat Motortalk zu 100% gekauft' überführt.]

ebay sucht den rettenden Strohhalm und glaubt, motor-talk zu kaufen, wäre eine gute Idee. Mit dem ursprünglichen Kerngeschäft macht ebay ja schon lange kein Geld mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobile.de hat Motortalk zu 100% gekauft' überführt.]

Ob das ganze jetzt gut ist oder schlecht ,mag ich nicht zu beurteilen. Ich will nur hoffen, daß es nicht noch mehr Werbung gibt, das empfinde ich jetzt schon als ziemlich grenzwertig. Ich gehe fast immer mit dem Handy rein und je nach Datenverbindung dauert der Seitenaufbau inzwischen recht lange und das ausschließlich wegen der Werbung, einVideo hier ein komplexes Bild dort. Das nervt teilweise erheblich. Angeschaut habe ich mir diese Werbung noch nie

Aber schlecht reden kann man alles, aus diesem Grund lasse ich mich mal überraschen was so passiert und wünsche den Machern hier ein glückliches Händchen !

Viele Grüße aus Köln

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobile.de hat Motortalk zu 100% gekauft' überführt.]

Die Frage wäre ja wie finanzierte sich MT vorher? Eine AG ist ja nicht mehr immer gleichzusetzen mit einer AG die an der Börse gehandelt wird. Nur durch Werbung scheint mir auch ausgeschlossen. Wenn solche Spieler jetzt die dem Feld sind kann man sicherlich über kurz oder lang damit rechnen dass es zu einer maximalen ROI kommen muss und das wird zwangsweise mit Einschnitten und Änderungen verbunden sein. Mobile.de und eBay sind nämlich nicht die Heilsarmee und kauften den Laden um den Samariter darzustellen. Es geht um Geschäftsfelderweiterung und Gewinnmaximierung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobile.de hat Motortalk zu 100% gekauft' überführt.]

Hallo zusammen,

ich schiebe dies mal in Sagt's uns. Mit dem Mercedes-GLK hat die Sache ja nicht wirklich was direkt zu tun.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: @ volvo-850-limo: Springer hatte nur eine stille Beteiligung von 20%, die restlichen 80% hielten die bisherigen MT-Geschäftsführer.

Themenstarteram 28. September 2015 um 20:29

Auch ich befürchte oben genanntes.

Noch mehr befürchte ich jedoch, dass solche "Unternehmen" nur an ihrem Profit interessiert sind.

Wie sicher sind dann die User-Daten, denn damit lässt sich vorzüglich Kapital machen !!

Alf

Hallo zusammen,

Zitat:

@CK_beats schrieb am 28. September 2015 um 21:10:44 Uhr:

Motor-Talk ist eine AG, wer die meisten Anteile erwirbt hat das Sagen.

nein, es ist eine GmbH und keine AG.

Auch dieses Thema landet mangels direktem Bezug zum W211 im Sagt's uns.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mobile.de hat Motortalk zu 100% gekauft' überführt.]

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. mobile.de übernimmt Motor-Talk