ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. MJ 2014 CR-V 2.0 i-vtec kufen, oder nicht??

MJ 2014 CR-V 2.0 i-vtec kufen, oder nicht??

Honda CR-V
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 15:37

Hallo,

Ich muss mich bis Montag entscheiden, ob ich ein neues CR-V mit den 2 Liter benziner mir kaufe. Ich habe den Wagen probe gefahren (nur in der Stadt), da waren schon die 155 Pferde genug, allerdings muss man den Motor ziemlich hoch drehen... Wie ist es ausserhalb der Stadt? Gibt es noch genügend Kraft über 130Km/h? Ist es schon zu laut beim Autobahn Tempo? Wenn jemand den benziner hat, bitte teilt euere Erfahrungen mit :)

MfG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

ich habe einen 2l Benziner Schalter. Ich hatte vorher einen mit Automatik und den konnte ich kaum über 130 fahren, weil das lange gedauert hat bis er die Geschwindigkeit erreicht hat und ich fand, dass Fahrwerk ist dafür nicht auslegt...es war anstrengend schnell zu fahren. Mit dem Schalter geht das besser, macht aber keinen Spaß!

Hohe Geschwindigkeiten sind mit einem BMW oder Audi besser zu fahren.

Ansonsten ein tolles Auto :-)!

Wenn Du Dich bis Montag nicht entschieden hast? Verkaufen sie ihn Dir dann nicht?

Auto ist doch DAS, was das Budget am meisten belastet. Da würde ich schon etwas ruhiger rangehen, z.B. würde ich auch im Threadtitel alle Buchstaben schreiben, so viel Zeit sollte eigentlich sein!:D

Wieviele Kilometer fährt der Wagen im Jahr, zieht er einen Hänger, wie lange willst Du ihn voraussichtlich behalten?

Ich hab einen Diesel, bin den aktuellen Benziner aber Probe gefahren, ausgiebig und in Ruhe! Mir hat er gefallen! Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht, dafür wäre mir das Tankvolumen zu klein. Ist aber ausschließlich meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Civingo

Hi,

ich habe einen 2l Benziner Schalter. Ich hatte vorher einen mit Automatik und den konnte ich kaum über 130 fahren, weil das lange gedauert hat bis er die Geschwindigkeit erreicht hat und ich fand, dass Fahrwerk ist dafür nicht auslegt...es war anstrengend schnell zu fahren. Mit dem Schalter geht das besser, macht aber keinen Spaß!

Hohe Geschwindigkeiten sind mit einem BMW oder Audi besser zu fahren.

Ansonsten ein tolles Auto :-)!

Ich habe einen 2L 155 Ps mit Automatik, und bin ruck zuck auf 130 km/h. Auch kann ich ganz entspannt mit 180 auf der Autobahn fahren. Man kann den Benziner natürlich nicht wie ein Diesel fahren ! der braucht schon Drehzahl ! Beschleunige mal auf Stufe S , in ca. 12-15 sec. bist Du im 2 Gang auf 120 Km/h

( laut Tacho ) da kommt kein Diesel hinterher !

Zitat:

Original geschrieben von hondakarlchen

Zitat:

Original geschrieben von Civingo

Hi,

ich habe einen 2l Benziner Schalter. Ich hatte vorher einen mit Automatik und den konnte ich kaum über 130 fahren, weil das lange gedauert hat bis er die Geschwindigkeit erreicht hat und ich fand, dass Fahrwerk ist dafür nicht auslegt...es war anstrengend schnell zu fahren. Mit dem Schalter geht das besser, macht aber keinen Spaß!

Hohe Geschwindigkeiten sind mit einem BMW oder Audi besser zu fahren.

Ansonsten ein tolles Auto :-)!

Ich habe einen 2L 155 Ps mit Automatik, und bin ruck zuck auf 130 km/h. Auch kann ich ganz entspannt mit 180 auf der Autobahn fahren. Man kann den Benziner natürlich nicht wie ein Diesel fahren ! der braucht schon Drehzahl ! Beschleunige mal auf Stufe S , in ca. 12-15 sec. bist Du im 2 Gang auf 120 Km/h

( laut Tacho ) da kommt kein Diesel hinterher !

:D

Karlchen! Zufällig aus NRW?

Das mit dem nicht hinterherkommen kann man schnell rausfinden!:D

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Zitat:

Original geschrieben von hondakarlchen

 

Ich habe einen 2L 155 Ps mit Automatik, und bin ruck zuck auf 130 km/h. Auch kann ich ganz entspannt mit 180 auf der Autobahn fahren. Man kann den Benziner natürlich nicht wie ein Diesel fahren ! der braucht schon Drehzahl ! Beschleunige mal auf Stufe S , in ca. 12-15 sec. bist Du im 2 Gang auf 120 Km/h

( laut Tacho ) da kommt kein Diesel hinterher !

:D

Karlchen! Zufällig aus NRW?

Das mit dem nicht hinterherkommen kann man schnell rausfinden!:D

Nein, bin aus Hamburg. Ich bin bereit bzw. mein Honda ;-) Um mit dem Benziner Spaß zu haben, muss man allerdings auch die Schaltwippen am Lenkrad bedienen ! Und keine Angst vor hohen Drehzahlen haben. Das Model das ich davor hatte 2L AT war deutlich lahmer , da man den Drehzahlbereich nicht selber bestimmen konnte.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 20:48

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Ich bin schon seit Wochen am überlegen, das ausgesuchte Auto wird nur bis Montag für mich behalten. Es handelt sich um ein 2.0 i-vtec 2WD Elegance ohne Automatik, für einen guten Preis... 22T EUR ist schon in Ordnung für den Wagen, denke ich.

Ich fahre 15Tkm im Jahr, ziemlich viel Kurzstrecke (meist in der Stadt), Diesel lohnt sich nicht und kann auch Probleme wegen der Kurzstrecke haben. Ich fahre auch nicht schnell, aber der Wagen soll trotzdem ohne Mühe 140-150Km/h fahren können. Ich könnte es aber nur in der Stadt ausprobieren, deswegen die Frage... In den letzten Jahren habe ich einen Diesel benutzt (mit 400NM), ich muss mich noch daran gewöhnen mit höheren Drehzahlen zu fahren. Ich habe im Internet nach einen Test mit dem 2.0 i-vtec gesucht, aber leider nichts gefunden.

MfG

am 18. Mai 2014 um 14:12

[Ich habe einen CR-V Benziner seit 3 Monaten. Allerdings Automatik.

Ich bin sehr zufrieden und hab das auch mit meinem Beitrag (Mein erster SUV) kund getan.

Auf der Landstrasse/innerorts ist er sehr dynamisch, das reicht mir völlig aus. Dazu das tolle Fahrverhalten.

Auf der Autobahn musste ich mich erst an die Automatik gewöhnen. Aber wenn Du eher Schaltgetriebe nimmst, er zieht gut durch.

Verbrauch liegt bei mir bei knapp 8 Liter. Das wird noch weniger, da ich erst 2000 km gefahren bin.

Mein Autobahntempo ist 130 - 140 km/h. Wenn Du oft auf der Autobahn 160 und mehr fahren willst, ist es wohl nicht das richtige Auto. Aber wie so vieles Ansichtssache.

Gruß pepe

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 15:14

Danke!

Wie gesagt ich fahre immer um die 140Km/H, ich möchte nicht über 160 rasen...

Wie laut ist der Wagen bei 130 und bei welchem Drehzahl ist der Motor?

Hatte den CRV 2.0 letzten Freitag als Leihwagen zwecks Inspektion meines FK2. Hab ihn auch mal kurz auf 150km/h über unsere kurze Umgehungs-AB gejagt. Motor sehr leise auch bei hohen Geschwindigkeiten, da sehr gut gedämmt. Durchzugskraft für einen Sauger-SUV überraschend gut, packt schon ab 3000 U. ordentlich zu, keine Drehorgien nötig. In der Stadt fand ich ihn bei Ampelstarts aber etwas träge.

am 18. Mai 2014 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von steini79

Danke!

Wie gesagt ich fahre immer um die 140Km/H, ich möchte nicht über 160 rasen...

Wie laut ist der Wagen bei 130 und bei welchem Drehzahl ist der Motor?

Drehzahl? Vielleicht 3500 U/min. Sehr leise.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Warum machst Du keine Probefahrt?

Ich würde mich nicht auf ein Geschäft einlassen, bei dem ich das Produkt nichtmal etwas kennen gelernt habe.

Falls Du vorhast, das Auto online zu kaufen. Geht auch.

Ich habe meinen beim Händler gekauft. 15% Nachlass sind drin.

Viel Spass. Ich habs nicht bereut.

Ich fahre auch seit Januar den 2.0 2WD. Ein richtig schönes und leises Auto,ich kann es nur empfehlen.Der Verbrauch liegt bei mir grad bei 7,3l

Bei Internet-Neuwagenvermittlungen liegt der Preis für einen solchen CR-V aktuell auch bei 23098€ (Bestellneuwagen mit freier Farbauswahl ect.pp. incl. Überführungskosten in 2-3 Bundesländer). Bei Lieferung bis Haustür ist es etwas teurer, dann 23500€.

Aktuell scheints eine Inzahlungsnahmeaktion des gebrauchten Fahrzeugs seitens Honda zu geben. Damit (Altfahrzeug muß mind. 6 Monate auf einen zugelassen sein) kommt man bei Lieferung bis Haustür auf 22357€.

Ich sag mal das Angebot Deines Händlers ist nicht verkehrt und entspricht zudem aktuellen Internetvermittlungsangebot. (Vielleicht ist ja Dein Händler einer der Händler, welche über Online-Vermittlungen eben auch den eigenen Umsatz kräftig ankurbeln.) Aber laß Dich nicht drängen! Mach in Ruhe Deine Probefahrten!

Nun gut, bei 22t€ wird man kaum was falsch machen, da es fast 23% Rabatt entspricht. Das ist schon ein sehr guter Nachlaß.

Ich würde an Deiner Stelle nochmals eine Probefahrt für den heutigen Tag vereinbaren und dann mit dem Fahrzeug auch mal auf die BAB gehen. Beim Zurückbringen kannst Du Dich ja dann entschieden haben und unterschreibst.

Ich mag persönlich nur keine Händler, welche so einen (Zeit-)Druck auf den Kunden aufbauen. Nun gut, es handelt sich ja nicht um ein gebrauchtes Fahrzeug, sondern hoffentlich um einen Neuwagen (oder ist es etwa der Vorführer?).

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Bei Internet-Neuwagenvermittlungen liegt der Preis für einen solchen CR-V aktuell auch bei 23098€ (Bestellneuwagen mit freier Farbauswahl ect.pp. incl. Überführungskosten in 2-3 Bundesländer). Bei Lieferung bis Haustür ist es etwas teurer, dann 23500€.

Aktuell scheints eine Inzahlungsnahmeaktion des gebrauchten Fahrzeugs seitens Honda zu geben. Damit (Altfahrzeug muß mind. 6 Monate auf einen zugelassen sein) kommt man bei Lieferung bis Haustür auf 22357€.

Ich sag mal das Angebot Deines Händlers ist nicht verkehrt und entspricht zudem aktuellen Internetvermittlungsangebot. (Vielleicht ist ja Dein Händler einer der Händler, welche über Online-Vermittlungen eben auch den eigenen Umsatz kräftig ankurbeln.) Aber laß Dich nicht drängen! Mach in Ruhe Deine Probefahrten!

Nun gut, bei 22t€ wird man kaum was falsch machen, da es fast 23% Rabatt entspricht. Das ist schon ein sehr guter Nachlaß.

Ich würde an Deiner Stelle nochmals eine Probefahrt für den heutigen Tag vereinbaren und dann mit dem Fahrzeug auch mal auf die BAB gehen. Beim Zurückbringen kannst Du Dich ja dann entschieden haben und unterschreibst.

Ich mag persönlich nur keine Händler, welche so einen (Zeit-)Druck auf den Kunden aufbauen. Nun gut, es handelt sich ja nicht um ein gebrauchtes Fahrzeug, sondern hoffentlich um einen Neuwagen (oder ist es etwa der Vorführer?).

Genau das werde ich heute machen, ich versuche den Wagen für eine Stunde mitzunehmen und dan auf die BAB fahren. Es handelt sich um ein neues 2.0 i-vtec 2WD Elegance für 22T EUR, die haben aber auch ein 3 Monaten altes Lifestyle 4WD für 24T EUR. Vielleicht kann man da noch ein bisschen verhandeln...

Wenn man bedenkt, dass z.B. der Kuga zur Zeit für 20.990€ inkl. automatischer Heckklappe beworben wird, würde ich beim CRV auch noch etwas handeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. MJ 2014 CR-V 2.0 i-vtec kufen, oder nicht??