ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Lancer Sportlimousine mit 18 ?

Mitsubishi Lancer Sportlimousine mit 18 ?

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 16:04

Hey Forum,

ich hätte ne Frage und zwar benötige ich demnächst ein Auto da der Führerschein schon so gut wie vor der Tür steht..

Hab mich bisschen informiert über paar Autos welche mir gefallen etc. und bin auf den Mitsubishi Lancer gestoßen.

Optisch sehr geil, immer gerne bei need for speed mit gefahren :D (Dort natürlich mit dem EVO :( )

Das Problem ist das es nicht viel Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt gibt und Neu kostet der Lancer 17.000€.. Zwar über meinem Budget (Budget für das Auto war 15.000€ geplant) Doch dafür ist es ja ein Neuwagen mit Garantie usw..

1) Lohnt sich das Fahrzeug bzw. ist es empfehlenswert ?

2) Neuwagen Kauf lohnenswert oder zu hoher Wertverlust ? (Möchte das Auto denk ich die nächsten paar Jahre fahren)

3) Unterhaltungskosten ?

Voraussetzungen:

- Fahre viel Stadt

- Innenraum sollte gut sein

- Austattung wie Sitzheizung

- Monatlich ca 400€ für das Auto (Unterhaltungskosten)

Lancer

Gruß Mike, Danke im Vorauss.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir eher die Frage stellen, ob es wirklich ratsam ist, als Führerschein-Neuling als aller erstes Auto einen Neuwagen zu kaufen.

Erfahrungsgemäß würde ich diese Frage mit nein beantworten.

Ohne dir jetzt irgendwelches Verantwortungsbewusstsein absprechen zu wollen, ist das Risiko auf Dellen / Macken / Kratzer / Totalschaden bei Fahranfängern einfach größer als wenn du schon Fahrerfahrung hast.

Und wenn dir so etwas bei einem Neuwagen passiert ist es gleich doppelt ärgerlich.

Ansonsten ist der Lancer sicher kein schlechtes Auto, die 2.000€ über Budget wirst du sicher beim Kauf noch raushandeln können.

Und zumindest die ersten Jahre hast du finanzielle Planungssicherheit (Stichwort: Garantie).

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

1) Lohnt sich das Fahrzeug bzw. ist es empfehlenswert ?

Auf alle Fälle, aber man muss auch sagen, dass der Lancer in etwa den Klassendurchschnitt markiert. Er ist kein schlechtes Auto, er ist sogar wirklich gut, aber andererseits gibt es auch Modelle, die mehr können als er. Dafür verlangt der Mitsubishi keine Premium-Preise und bietet eine allemal solide Qualität.

Zitat:

2) Neuwagen Kauf lohnenswert oder zu hoher Wertverlust ? (Möchte das Auto denk ich die nächsten paar Jahre fahren)

Autos wie den Lancer, also solche Außenseiter, kann man sich nur kaufen, wenn man auch geneigt ist, den Wagen "bis zum Ende" zu fahren. Ab einem gewissen Alter ist der Restwert so gering, dass sich ein Wiederverkauf nicht lohnt. Man müsste also ein gut erhaltenes und uneingeschränkt fahrbereites Auto regelrecht verschenken, um es los zu werden.

Wenn du nicht alle paar Jahre ein neues Auto brauchst, sondern fünfzehn Jahre mit dem Neuwagen fahren würdest und den Lancer praktisch bis zum Schrottplatz behalten kannst, ist dieses Auto eine gute Wahl.

Zitat:

3) Unterhaltungskosten ?

Auch hier dürfte der Lancer etwa im Durchschnitt liegen.

Der Lancer ist im Ganzen eine solide Bank.

Ich würde mir eher die Frage stellen, ob es wirklich ratsam ist, als Führerschein-Neuling als aller erstes Auto einen Neuwagen zu kaufen.

Erfahrungsgemäß würde ich diese Frage mit nein beantworten.

Ohne dir jetzt irgendwelches Verantwortungsbewusstsein absprechen zu wollen, ist das Risiko auf Dellen / Macken / Kratzer / Totalschaden bei Fahranfängern einfach größer als wenn du schon Fahrerfahrung hast.

Und wenn dir so etwas bei einem Neuwagen passiert ist es gleich doppelt ärgerlich.

Ansonsten ist der Lancer sicher kein schlechtes Auto, die 2.000€ über Budget wirst du sicher beim Kauf noch raushandeln können.

Und zumindest die ersten Jahre hast du finanzielle Planungssicherheit (Stichwort: Garantie).

Zitat:

Ich würde mir eher die Frage stellen, ob es wirklich ratsam ist, als Führerschein-Neuling als aller erstes Auto einen Neuwagen zu kaufen. Erfahrungsgemäß würde ich diese Frage mit nein beantworten.

Das sehe ich im Grunde genauso, aber eher aus dem Grund, weil junge Leute manchmal dazu neigen, immer wieder gern andere Autos haben zu wollen und dadurch beim vorzeitigen Verkauf eines Neuwagens viel Geld auf der Strecke bleibt.

Zitat:

Ansonsten ist der Lancer sicher kein schlechtes Auto, die 2.000€ über Budget wirst du sicher beim Kauf noch raushandeln können.

Ein Rat von mir wären Tageszulassungen, die es bei Mitsubishi immer wieder gibt und die an Aktionstagen ("Kirschblütenfest" etc.) zugelassen werden. Die sind in der Regel auch besonders gut ausgestattet. Da aber Exoten wie der Lancer schwer verkäuflich sind, kann man auch beim Neuwagenkauf einen satten Nachlass erhalten.

Zitat:

Und zumindest die ersten Jahre hast du finanzielle Planungssicherheit (Stichwort: Garantie).

Das ist ein Argument für den Lancer.

Was du am Ende machst, sei dir überlassen - bei Modellen wie dem Lancer stehen Positiva und Negativa sehr eng beieinander, will sagen: Es gibt weder explizite Pro-Argumente für den Neuen noch negative Argumente. Dieses Auto macht eine Empfehlung sehr schwer!

Ab ins Mitsubishi-Forum damit :)

Ich fahre den Lancer Sportback 1,8 noch mit den 143 PS und der CVT Automatik und bin restlos begeistert.

Natürlich "können" andere Autos mehr, aber wie schon jemand vor mir sagte, dafür bezahlst du auch nur das was du siehst und bekommst.

Das wichtigste bei deiner konkreten Anfrage, hat aber ein Vorposter bereits gesagt :

Auch ich würde davon abraten als erstes Auto einen Neuen zu kaufen, denn es wird garantiert etwas passieren, geht gar nicht anders.

Mein erster Wagen war ein Mitsubishi Carisma, ein älterer Gebrauchter, aber selbst da schmerzten die Felgentreffer beim parken, die Stoßstangen-Kratzer etc.

Weil man eben noch nicht die Routine hat, wer nix kaputt gemacht hat bei seinem ersten Auto, zeige bitte auf :-)

Und warum nicht gleich einrn Gebrauchten so 3 Jahre

alt.?

A) Neuwagen als Fahranfänger Unsinn

B) Sind die Japaner in der Versicherungseinstufung meist hoch, typenklassen erfährst du bei autoampel.de

C) gerade den Lancer wird doch oft mit Presi beworben, für 15T€ sollte ein neuer selbst mit xenon drin sein

D)Wertverlust ist nat. hoch, da ist man wohl heute besser mit Koreanern bedient

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

A) Neuwagen als Fahranfänger Unsinn

B) Sind die Japaner in der Versicherungseinstufung meist hoch, typenklassen erfährst du bei autoampel.de

C) gerade den Lancer wird doch oft mit Presi beworben, für 15T€ sollte ein neuer selbst mit xenon drin sein

D)Wertverlust ist nat. hoch, da ist man wohl heute besser mit Koreanern bedient

...Koreaner haben eine noch viel höhere Versicherungseinstufung...;)

kauf Dir nen Yaris für 3000 Euro, damit kannste noch mal 5 Jahre Spaß haben...

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

A) Neuwagen als Fahranfänger Unsinn

B) Sind die Japaner in der Versicherungseinstufung meist hoch, typenklassen erfährst du bei autoampel.de

C) gerade den Lancer wird doch oft mit Presi beworben, für 15T€ sollte ein neuer selbst mit xenon drin sein

D)Wertverlust ist nat. hoch, da ist man wohl heute besser mit Koreanern bedient

...Koreaner haben eine noch viel höhere Versicherungseinstufung...;)

kauf Dir nen Yaris für 3000 Euro, damit kannste noch mal 5 Jahre Spaß haben...

Warum ein Yaris ???? Der themenersteller ist ein kerl und keine Tussi !;)

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

 

...Koreaner haben eine noch viel höhere Versicherungseinstufung...;)

kauf Dir nen Yaris für 3000 Euro, damit kannste noch mal 5 Jahre Spaß haben...

Warum ein Yaris ???? Der themenersteller ist ein kerl und keine Tussi !;)

selten son diskriminierenden Schwachsinn gelesen..:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

 

Warum ein Yaris ???? Der themenersteller ist ein kerl und keine Tussi !;)

selten son diskriminierenden Schwachsinn gelesen..:rolleyes:

Ja klar, wollen wir mal deine komentare alle mal raussuchen ?

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

 

selten son diskriminierenden Schwachsinn gelesen..:rolleyes:

Ja klar, wollen wir mal deine komentare alle mal raussuchen ?

kannste machen, da findest DU keinen dämlichen Spruch mit sexsistischer Anlehnung...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

 

 

Ja klar, wollen wir mal deine komentare alle mal raussuchen ?

kannste machen, da findest DU keinen dämlichen Spruch mit sexsistischer Anlehnung...:rolleyes: wir wollen doch nicht Brüderlen..

...und jetzt zurück zum Thema, denn Hahnenkämpfe helfen dem Fragesteller wenig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen