ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 BJ 99 Kaufempfehlung Kotflügel - Einsteiger braucht eure Hilfe

Mercedes W210 BJ 99 Kaufempfehlung Kotflügel - Einsteiger braucht eure Hilfe

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. April 2021 um 8:43

Hallo liebes Forum!

Mein Name ist Daniel, ich selbst bin ganz neu hier und habe Bj 1982 ;D

und auch ganz neu habe ich eine eine Mercedes E-Klasse W210 BJ 99 HSN/TSN 0710/393

Das gute Stück meines Onkels hat in den letzten Jahren mehr in der Garage gestanden, als auf der Fahrbahn.

TÜV hat er schon wieder und ich freue mich schon bald das gute Stück auszufahren.

Doch leider hat er das bekannte Rotproblem, vor allem die beiden Kotflügel möchte ich tauschen, lackieren ist da nicht mehr viel, der Rost geht an den Rändern fast durch.

Jetzt möchte ich neue Kotflügel kaufen in der Suche waren dazu leider nur alte Anfragen zu Händlern die es nicht mehr gibt. Anscheinend sind auch Kotflügel nicht immer passend und es gibt erheblich preisunterschiede dich nicht unbedingt mit der Qualität zusammenhängen. Daher die Frage an Euch:

Könnt ihr mir einen Händler empfehlen, am Besten mit Link wo ich gute Kotflügel bekommen kann=? Müssten in 744M lackiert sein. Also (Nach Forensuche sollte das ja das gleiche wie 744 sein) nämlich brillant Silber

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen! Schonmal vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Daniel,

willkommen im Tal der Tränen, hätte ich beinahe gesagt. :)

 

Zunächst mal Glückwunsch zum 220 CDi. Wieviel Kilometer hat er denn runter?

 

Zu den Kotflügeln.

Naja, wirklich neu gibt's die schon. Dann gibt's die noch in GFK aus Polen. Da wirst Du in der Bucht fündig.

 

Zusätzlich käme die Lackierung. 744 ist schon ein sehr "kompliziertes" Silber. Ich spreche aus leidlicher Erfahrung.

 

Mein Tipp würde eher in Richtung kanibalisierende Ersatzteilbeschaffung gehen, wobei das jetzt langsam SEHR schwer wird. Die meisten 210er gehen, wenn es denn soweit ist, sofort in die Presse.

 

Es gibt Schrottis, die sich auf MB spezialisiert haben und auch in der Bucht sehr aktiv sind.

Andererseits einfach mal die Schrottis in Deiner Umgebung abtelefonieren.

 

Viele andere hier werden sicherlich auch gute Ideen haben!

 

Hier noch ein Link, den Du vielleicht schon kennst und bei Deinem Gesamtvorhaben benötigen wirst:

 

http://mb-teilekatalog.info/

 

Viel Erfolg und gib mal Wasserstandsmeldungen.

 

LG

 

 

Themenstarteram 28. April 2021 um 11:50

Hallo Dabido!

 

Danke für deine Rückmeldung. Auto hat erst 79.000 km auf dem Tacho.

 

Mit der "Bucht" meinst du eBay?

 

Aber von einer bereits lackieren Neuanschaffung z.b. derzeit eBay 339 inklusive Versand für 2 Stück würdest du abraten?

Zitat:

@Onkels-alte-E-Klasse schrieb am 28. Apr. 2021 um 13:50:48 Uhr:

Mit der "Bucht" meinst du eBay?

Ja, genau :)

 

339 Taler für 2 in 744?

Da ich mich mittelfristig noch nicht mit Karosseriearbeiten am 210er beschäftigen muss, möchte ich da kein eindeutiges Statement zu abgeben! Aber interessant finde ich das schon...

 

Vielleicht kann Dir da hoffentlich jemand anderes was stichhaltiges zu schreiben?!!

 

LG

Themenstarteram 28. April 2021 um 12:54

Hier Mal der Link zu den 2 Kotflügeln...

 

Hat da wer Erfahrung dazu https://www.ebay.de/itm/193174766389?...

Ich sah vor ein paar Wochen auch eine rostige Stelle und stellte fest da ist eigentlich nichts mehr zu machen - die ist durch.

Kurze Recherche so wie du - nichts passendes gefunden.

Die Auswahl ist eigentlich noch recht, groß aber wie bereits angesprochen die Qualität und Passform sind nicht immer eindeutig...

Da ich trotzdem nicht mit dem Rost rumfahren möchte habe ich mich für eine Zwischenlösung für dieses Jahr entschieden. Denn nächstes Jahr soll ohnehin noch mal die Lackierpistole ausgepackt werde.

Habe das momentan so gelöst:

20210401
20210401

@Mr.Wolfman

 

Kannst du selber lackieren? Ich meine profession, ein komplettes Auto.

Nun ja denkbar wäre das, aber dafür müsste man sich eben eine Lackierkabine mieten ;)

So Teile kann man auch mal vor der Garage lackieren.

Was ich bei der ganzen Sucherei eben ungünstig finde andererseits ist es zu verstehen: die Versandkosten sind immer sehr hoch.

Wenn man das Teil dann hier hat und stellt fest es ist nicht seine Eigenschaften die man sucht und man möchte es zurücksenden, hat man schnell mal 50 € versenkt und kein Teil.

Was würde es denn kosten, deine Dienste in Anspruch zu nehmen? Inklusive Kabine und Material.

Themenstarteram 29. April 2021 um 8:47

@ Mr Wolfman jaein. Vielleicht PayPal Käuferschutz?

 

Will den Benz ja startklar machen für die Saison... Er hat sogar eine Hängerkupplung für meinen Wohnwagen... Verlängerte Aussenspiegel habe ich auch schon in der Garage gefunden :)

 

Wenn sich bis zum Wochenende keiner meldet mit Erfahrungsberichten ( Wobei ich schon per PN auf ein Video hingewiesen wurde wo ich Mal nachhaken will, dann muss ich es selbst rausfinden... Würde dann hier natürlich von den Erfahrungen berichten...

 

Hallo Daniel,

ich hätte noch einen neuen lackierten Kotflügel (kein Original) - glaube Fahrerseite - lackiert in Silber 744 rumliegen.

Wenn Du Interesse hast melde Dich.

muenchen-connect

PS: Aus München

@phoenix217

Da geht leider nix...

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 8:09

Der selbstversuch war eigentlich gar nicht so schlecht...

 

Trotzdem wären mir neue Teile lieber? Hat keiner Erfahrungen mit neuen lackierten Teilen? Positiv oder negativ?

Ich sehe da zwei Probleme bereits lackierte Teile zu bestellen:

1. Welche Qualität hat das Teil und wie steht um die Passform und

2. Passt der Lack?

Da ist es üblich das es von einer Farbnummer einige verschiedene Nuancen gibt.

Hab das schon oft erlebt, das der erste Versuch nicht gleich passt...

Falls überhaupt lass dir vom Lack einige verschiedene Farbkarten zeigen um den Ton zu treffen.

ich habe einen lackierten Kotflügel für meinen W124 bestellt, rubinrot mit Dieselschlitzen von Fuchsmet.

Der Lack war ok aber die Passform nicht so toll und die Dieselschlitze waren bei genauer Betrachtung auch sehr anders.

um 220€ statt der sonst üblichen 170 wohl wegen dem Lack oder den Schlitzen oder... oder

Aber das Spaltmaß ist recht groß, passt nicht zu meinem Anspruch da es keine Karre ist zum runterrocken.

Das Ende vom Lied ist dass mir meine Werkstatt nun den alten Kotflügel repariert hat incl. Sprühdosen-2K-Lackierung an der vorderen Ecke wo ein Blech eingesetzt wurde.

Wird noch angebaut und am Auto poliert... wenn es dann nicht past dann eben zum Profilacker.

Hätte man gleich machen sollen.

Bei meinem 210er der komlett lackiert wurde hat der Lackierer einen Zubehörkotflügel genommen mit deutlich zu sehenden chinesischem Namen (Linglang oder so), der scheint soweit zu passen. Ich würde trotzdem versuchen was originales zu bekommen oder zumindest irgendwas zu retten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes W210 BJ 99 Kaufempfehlung Kotflügel - Einsteiger braucht eure Hilfe