ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes Qualität - Traggelenk

Mercedes Qualität - Traggelenk

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 4. November 2009 um 18:38

Da wird man doch tatsächlich von Passanten auf der Straße darauf aufmerksam gemacht, dass der doch so tolle CLS quietscht und knarrt - von innen nicht zu hören. Ein Besuch in der Werkstatt brachte das Ergebnis = Traggelenk defekt und das bei 45.000km!!! Wie kann das sein? Sind neuerdings alle Teile bei Mercedes vom günstigsten Anbieter gebaut? Ich hatte mal einen Ford Cougar - Probleme im Fahrwerk traten bei 240.000 km auf!!!

Wer kommt dafür auf? Garantie? Ich bin eigentlich nicht bereit einen einzigen Cent für diese Reparatur zu zahlen. Wenn man für 74.000 EUR ein Auto kauft kann man doch erwarten, dass man von derartigen Reparaturen verschont bleibt - zumindest bei diesem Kilometerstand.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Mein CLS C219 quietschte auch beim lenken und bei Bodenwellen wie eine alte Pferdekutsche.

Ursache:Traggelenk

Abhilfe: Räder stark links oder rechts einschlagen und vom Stand aus mit einer Taschenlampe und mit einer Spritze inkl. Injektionsnadel WD40 oder ähnliches Reinigungsmittel direkt durch die Manschette hinein ins Traggelenk spritzen, 10 X links / rechts lenken, bis Quitschgeräusch verschwindet.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d-gelli

Da wird man doch tatsächlich von Passanten auf der Straße darauf aufmerksam gemacht, dass der doch so tolle CLS quietscht und knarrt - von innen nicht zu hören. Ein Besuch in der Werkstatt brachte das Ergebnis = Traggelenk defekt und das bei 45.000km!!! Wie kann das sein? Sind neuerdings alle Teile bei Mercedes vom günstigsten Anbieter gebaut? Ich hatte mal einen Ford Cougar - Probleme im Fahrwerk traten bei 240.000 km auf!!!

Wer kommt dafür auf? Garantie? Ich bin eigentlich nicht bereit einen einzigen Cent für diese Reparatur zu zahlen. Wenn man für 74.000 EUR ein Auto kauft kann man doch erwarten, dass man von derartigen Reparaturen verschont bleibt - zumindest bei diesem Kilometerstand.

Wie seht ihr das?

Meine Traggelenke sind auch auf Kulanz neu bei 60 Tkm. Sollen aber besserere sein, mal abwarten:D

LG Karsten

@ kosi3

Ich fürchte, das kommt nächste Woche bei einer Wartung auch auf mich zu.

Ist nichts Besonderes, hatte ich schon 3x bei meinen alten E-Klassen.

Welches Bj. ist Dein CLS? Um Kulanzübernahme würde ich dann ebenfalls bitten (meiner ist 03/2005).

Zitat:

Original geschrieben von Rockbit

@ kosi3

Ich fürchte, das kommt nächste Woche bei einer Wartung auch auf mich zu.

Ist nichts Besonderes, hatte ich schon 3x bei meinen alten E-Klassen.

Welches Bj. ist Dein CLS? Um Kulanzübernahme würde ich dann ebenfalls bitten (meiner ist 03/2005).

..... 12/2004, iat aber schon 2 Jahre her.

K.

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenbube1

Zitat:

Original geschrieben von d-gelli

Da wird man doch tatsächlich von Passanten auf der Straße darauf aufmerksam gemacht, dass der doch so tolle CLS quietscht und knarrt - von innen nicht zu hören. Ein Besuch in der Werkstatt brachte das Ergebnis = Traggelenk defekt und das bei 45.000km!!! Wie kann das sein? Sind neuerdings alle Teile bei Mercedes vom günstigsten Anbieter gebaut? Ich hatte mal einen Ford Cougar - Probleme im Fahrwerk traten bei 240.000 km auf!!!

Wer kommt dafür auf? Garantie? Ich bin eigentlich nicht bereit einen einzigen Cent für diese Reparatur zu zahlen. Wenn man für 74.000 EUR ein Auto kauft kann man doch erwarten, dass man von derartigen Reparaturen verschont bleibt - zumindest bei diesem Kilometerstand.

Wie seht ihr das?

Das habe ich gerade hinter mir, es war wirklich peinlich da auch ich angesprochen wurde da das Geräusch innen nicht hörbar war......erst als ich davon wusste: Fenster runter, Radio aus, dann konnte man das hören............und ab da kommt man sich blöd vor; mit einem fast 80000,-€ quietschenden Karren rumzufahren------peinlich, insbesondere wenn man in einer verkehrsberuhigten Zone mit Schritttempo wohnt, wo dann auch noch diese Buckel eingebaut sind.

Materialkosten: 50,- € zuzügl. 150,-€ Lohnkosten. der:)hat aber Kulanzantrag gestellt!

Fazit: Kulanz bewilligt Kosten 0,00€:)....obwohl die Garantiezeit vorbei ist!!!:):)- KM 56 000 -

Ich sollte eine Nullrechnung bekommen habe diese aber immer noch nicht ( = 5 Wo. her )

Trotz Kulanz ärgert mich, dass das Traggelenk nur auf einer Seite ( v. r. ) gewechselt wurde, ist das normal?

 

Gruss

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

Das habe ich gerade hinter mir, es war wirklich peinlich da auch ich angesprochen wurde da das Geräusch innen nicht hörbar war......erst als ich davon wusste:

Gruss

QQ 777

Hallo QQ 777,

was für ein Geräusch hattest du? Bei mir Quitschts gelegentlich hinten rechts.. und ich hatte noch keine Zeit zum :) zu fahren.. ich vermute mal das könnte auch sowas sein..

 

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

[]

 

Hallo QQ 777,

was für ein Geräusch hattest du? Bei mir Quitschts gelegentlich hinten rechts.. und ich hatte noch keine Zeit zum :) zu fahren.. ich vermute mal das könnte auch sowas sein..

 

Gruß

Hunter

Ein Quietschgeräusch, bei meinem war es vorne rechts.

Du musst dazu nicht fahren, du kannst ein defektes Traggelenk auch feststellen in dem du den Wagen - in deinem Fall hinten rechts - am Kotflügel aufschaukelst ( wippen ), wenn es das Traggelenk ist hörst du es quietschen.

Motor aus, dann hörst du es besser!

Gruss

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

Ein Quietschgeräusch, bei meinem war es vorne rechts.

Du musst dazu nicht fahren, du kannst ein defektes Traggelenk auch feststellen in dem du den Wagen - in deinem Fall hinten rechts - am Kotflügel aufschaukelst ( wippen ), wenn es das Traggelenk ist hörst du es quietschen.

Motor aus, dann hörst du es besser!

Gruss

QQ 777

:) Danke für den Tip.. ich werde mir das morgen mal näher anschauen!

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

Ein Quietschgeräusch, bei meinem war es vorne rechts.

Du musst dazu nicht fahren, du kannst ein defektes Traggelenk auch feststellen in dem du den Wagen - in deinem Fall hinten rechts - am Kotflügel aufschaukelst ( wippen ), wenn es das Traggelenk ist hörst du es quietschen.

Motor aus, dann hörst du es besser!

Gruss

QQ 777

:) Danke für den Tip.. ich werde mir das morgen mal näher anschauen!

Gruß

Hunter

...und, ist es das Traggelenk?

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

...und, ist es das Traggelenk?

Hallo,

zum Glück nicht.. war wohl ein Steinchen in der Bremsanlage..

Gruß

Hunter

Mein CLS C219 quietschte auch beim lenken und bei Bodenwellen wie eine alte Pferdekutsche.

Ursache:Traggelenk

Abhilfe: Räder stark links oder rechts einschlagen und vom Stand aus mit einer Taschenlampe und mit einer Spritze inkl. Injektionsnadel WD40 oder ähnliches Reinigungsmittel direkt durch die Manschette hinein ins Traggelenk spritzen, 10 X links / rechts lenken, bis Quitschgeräusch verschwindet.

Traggelenk nahe beim Rad

stimme maslow zu..

hatte ich letztes jahr auch mal.. meisstens unteres traggelenk..

am 3. August 2015 um 20:51

Hallo Leute , ich habe das Problem auch bei meinem CLS 219 Bj 2005 . Es ist ein quietschen beim Bremsen .. kommt vom vorderen linken Reifen ich habe das auch beim lenken .. Ist es wirklich das Traggelenk ? Wenn es doch die bremsscheibe oder Bremsklotz wäre , würde das doch im ki angezeigt oder ? Bitte um Hilfe ..

Wenn es das Traggelenk ist so kannst du das doch feststellen, siehe mein Beitrag oben ( aufschaukeln )

oder

Fehlt z.B. nur ein wenig Bremspaste so würde im KI nichts angezeigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Mercedes Qualität - Traggelenk