ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Mein neuer x1 23d (Saphirschwarz ohne X-Line)

Mein neuer x1 23d (Saphirschwarz ohne X-Line)

BMW X1 E84
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:47

Liebe X-Gemeinde,

 

so nun isses soweit, ich stell jetzt auch mal die Bilder von meinem X ein.

 

Saphirschwarz, z.Zt. mit 317er Winterreifen, Sommer dann mit 321er-Felgen.

 

Z. Zt noch ohne X-Line, wird aber zum Herbst noch nachgerüstet, evtl. lasse ich aber die schwarze Reling dran, sieht ganz ok aus finde ich.

Weitere Features:

  • Navi Professional mit Connectivity-Paket
  • FSE Bluetooth
  • Xenon mit Regensensor
  • Adap. Kurvenlicht
  • Servotronic
  • Panoramadach
  • Spiegelpaket (klappbar)
  • Multifunktionslenkrad
  • Performancecontrol
  • Komfortzugang
  • Sonnenschutzverglasung
  • Lordosenstütze
  • PDC vorn und hinten
  • Klimaautomatik
  • Lichtpaket
  • Hifi-Lautsprechersystem

das war´s.

 

Grüße

Mike

 

 

 

 

 

 

Img-0061
Img-0064
Img-0069
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMWJoker

Hallo Mike,

in welcher Sonderausstatattung verbirgt sich eigentlich das "Spiegelpaket (klappbar)", das Du ausgewählt hast?

Gruß, Joker

Das ist bei den "Innen- und Außenspielgel, automatisch abblendend" dabei... Hab ich auch dazu genommen, wegen der Anklappfunktion und der Bordsteinautomatik!

Grüße,

bene

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 9:14

Recht herzlichen Dank an alle für die vielen Glückwünsche....ist ja besser wie Geburtstag haben. :p

 

Die schwarze Reling werde ich wohl wirklich dranlassen, aber die X-Line Verblendungen an den Schwellern und am Heck wohl nachrüsten. Auch die kleine Lippe im Frontgrill wird noch dran müssen. Macht dann ca. 500,-€ inkl. Montage. Gibt dann auch nen schönen Kontrast zur schwarzen Reling und von diesen X1ern wird´s dann nicht viele geben.

 

Wie versprochen poste ich mal die nächsten 14 Tage die Verbrauchswerte und die weiteren Eindrücke.

 

Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von ErnieM3

Hi!

Schicker Schlitten! Da kann man nur gratulieren! Schöne Farbkombination!

Allzeit gute Fahrt!

Ich freue mich auf die Fahreindrücke!

Grüße...

Hallo,

schließe mich hier einfach mal an! ;)

Immer knitterfreie Fahrt wünscht

Markus

Nen Herzlichen.....:)

Joa, ich würd das X-Line Paket auch nachschieben, gibt nen schönen Kontrast, ansonsten alles tippitoppi, viel Spaß mit dem Neuen...:D

- gruß -

am 18. Februar 2010 um 12:52

wie sagte doch mal ein bekannter sportler? "da is das ding.. da is das ding" ;)

das wetter zeigt ja langsam auch das es bald andere voraussetzungen zum spasshaben gibt als xdrive auf schnee auszuprobieren ( auch wenns im süden manchmal hartnäckig sein kann mit dem schnee ;) )

viel spass mit dem x1 :)

@Sterni,

super dein neuer X. Die Fotos und Konfig gefallen mir gut.

Sieht in schwarz wenn er so sauber ist sehr gut aus.

Wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt;)

Hallo Sternthaler,

Dein Wagen sieht wirklich sehr schick aus! Habe mir Deine Konfig nochmal angesehen, da wir jetzt auch langsam auf der Zielgeraden sind. Nächste Woche soll er bestellt werden. :)

Unsere momentane Auswahl ist

- Sparkling Bronce

- 322er Felgen

- Schwarze Dachreling (kein x-line)

- Fineline Wave

- Stoff Median Silber/Anthrazit auf Sportsitzen

Deine hellen Sitze sehen auf den Bildern richtig gut aus, schaffen zu dem Schwarz der Lackierung einen tollen Kontrast. Ich nehme an, das ist das Cool-Elegance-Paket?

Wir haben uns momentan eher an praktischen Gesichtspunkten orientiert: Die dunklen Sitze sind einfach pflegeleichter. Aber noch ist er nicht bestellt. Auch wenn meine Frau nix mehr hören will... :D

Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen mit der Ausstattung?

Grüße

Joker

 

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:54

Hi Joker,

 

jepp das ist Cool-Elegance. Finde den Innenraum super, die Sitze zeigen noch keinerlei "Einfärbungen". Bin aber unter der Woche Anzugträger und nur Wochenende mit Jeans unterwegs (und dann jene die bei 60 Grag gewaschen werden können, die färben eh nicht aus).

 

Nach 15 Jahren "Black in Black" Innenräumen wollte ich mal was anderes. Ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Mit dem Panoramadach sehr freundlich und angenehm. Da nehm ich den erhöhten Pflegeaufwand gern in Kauf.

 

Sparkling-Bronze hatte ich auch zuerst bestellt, bin dann aber umgefallen zugunsten schwarz. Im nachhinein "ärgerts" mich ein bisschen, dass ich Marrakeschbraun nicht bestellt hab. Das gefällt mir immer besser. 

 

Grüße

Mike 

Hi Sternthaler,

kann ich mir gut vorstellen, dass das klasse wirkt, v.a. in Verbindung mit Schiebedach. Wir haben auch das Schiebedach vorgesehen, das macht einfach einen Riesenunterschied. Kann ich von meinem E61 nur bestätigen. Mit dem Marrakeschbraun ist es so eine Sache. Meine Beobachtung ist, dass die von den Herstellern bei neuen Modellen frisch eingeführten Farben nach ein paar Jahren oftmals nicht mehr so wirken und regelrecht "out" sind. Das Marrakeschbraun gefällt mir trotzdem auch sehr gut, wir werden aber dennoch das Experiment nicht wagen. Das Bronze gefällt uns ausgesprochen gut, sehr elegant. Aber man kann sich bei diesem schönen Auto viel vorstellen. ;)

Na, dann wollen wir mal die Bänder in Leipzig unter Dampf setzen und möglichst bald die Bestellung platzieren. Die machen eh schon Sonderschichten, um die große Nachfrage zu bedienen. Den Jungs bei BMW ist ein guter Wurf gelungen. Ich freu' mich schon sehr auf den x1, auch wenn ich ihn selbst nur wenig werde fahren dürfen... :p

Servus

Joker

am 28. Februar 2010 um 19:40

außenspiegel ? sind die immer klappbar ? gibts auch so eine automatik wo diese automatisch beigeklappt werden ?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 20:04

Hall thto,

 

nein die sind nicht immer klappbar, die Funktion ist im Aussenspiegelpaket (automatisch abblendend und anklappbar) dabei.

 

Grüße

Mike

am 28. Februar 2010 um 20:07

aber manuell klappbar müßte doch bei jedem x1 funktionieren?

elektrisch klappbar dann nur mit spiegelpaket ?

danke für eure hilfe !

Zitat:

Original geschrieben von thto

aber manuell klappbar müßte doch bei jedem x1 funktionieren?

elektrisch klappbar dann nur mit spiegelpaket ?

danke für eure hilfe !

Hallo

 

Elektrisch nur mit Spiegelpaket.

Manuell müßte es auch gehen hab sie schon eingeklappt beim Händler frisch angeliefert gesehen vom Autotransporter ohne Außenspiegelpaket. Aber ich kann das Außenspiegelpaket nur aus eigener Erfahrung empfehlen, gerade wenn du viel an der Straße parkst mit den großen X1 Ohren. Alleine die Abblendautomatik ist sehr angenehm, sowie die Bordsteinautomatik beim einlegen des Rückwertsgang. Zudem ist das Spiegelglas nie verstellt was du oft beim manuellen anklappen dann hast. Ich wollte es nicht mehr vermissen und ich bin entspannter wenn meine Frau den Wagen aus der engen Garage fährt :p

Viele Grüße

am 28. Februar 2010 um 20:32

Ihr seit die Besten... danke danke danke danke !!!!!!

Bei mir viel der abblendbare Außenspiegel dem Buget zum Opfer. Andererseits halte ich den abblenden Innenspiegel für wichtiger - das sollte eigentlich Standard sein...

...aber dann ist nichts verdient !

Nicht schlecht, dass saphirschwarz kommt richtig gut raus.

 

Mfg shmerlin

 

P.S.: Wo ist denn der mechanische Unterschied zwischen USB-SnapIn und normalem SnapIn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Mein neuer x1 23d (Saphirschwarz ohne X-Line)