ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Media Player Ordnerstruktur: Wie Verzeichnis nach oben auswählen

Media Player Ordnerstruktur: Wie Verzeichnis nach oben auswählen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 8:31

Hallo Freunde,

wie kommt man denn im Mediaplayer im Ordner ein Verzeichnis, eine Ebene höher? Ich finde/sehe dazu nix...

Derzeit ist das total bescheuert, insbesondere dann, wenn man auf einer SD-Karte mehrere Ebenen hat wie z.B.:

Rock/Artist1/Album1, Album2, ... Albumn

Ich das Album1 höre und zu Album2 wechseln möchte.

Dann muss man erst einmal ins Root-Verzeichnis und wieder durchklicken.... das ist im Verkehr nicht besonders schön :(

Geht das nicht einfacher/besser? Im 4G war das noch einfacher, da war oben in der Liste die Möglichkeit "Verzeichnis hoch" auswählbar.

Besten Dank für eure Hilfe :)

Viele Grüße,

qfactor

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 8:13

Bin ich echt der Einzige mit diesem Problem? Das wäre gut, denn dann übersehe ich offensichtlich etwas und ihr könnt mir helfen :)

Also, raus mit der Sprache... - Danke!

Geht nicht. Nervt mich bei Amazon Bundesliga hören tierisch.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 8:40

Danke für die Antwort! Das ist echt 'ne Ka.ke, wie kann man nur so 'nen Mist machen, der Aufwand sollte doch minimal sein...

Zitat:

Geht das nicht einfacher/besser? Im 4G war das noch einfacher, da war oben in der Liste die Möglichkeit "Verzeichnis hoch" auswählbar.

Das ging ja schon im MMI 2G mit dem Click Wheel. Ein Touch Screen ist ja toll, aber wie kann man so eine Funktion vergessen zu implementieren? Unglaublich...

Da das bei allen Medien/Radioquellen das Verhalten ist ist es sicher nicht vergessen worden.

Das ist der berühmte grüne Tisch, an dem solch einsame Entscheidungen getroffen werden.

Genauso schlimm: es gibt keinen Sprachbefehl für

das Ändern des Maßstabes der Karte. Und da es auch keinen Dreh-Drücksteller mehr gibt, soll ich (während der Fahrt!) die Finger spreizen oder zusammenziehen, bis ich dann am Rand meinen gewünschten Maßstab erreicht habe.

 

Aufstehen, setzen, sechs, Audi!

@jb0402 ich nutz daher nun meist das Kombi Navi (da ist ja noch ne Walze für den Zoom da)

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 13. Oktober 2018 um 20:08:25 Uhr:

@jb0402 ich nutz daher nun meist das Kombi Navi (da ist ja noch ne Walze für den Zoom da)

Das werde ich dann wohl auch müssen – wobei ich die Karte lieber im MMI-Bildschirm habe.

 

BTW: auch da hat Audi verschlimmbessert: im meinem Q7 4M konnte ich im VC noch unabhängig vom MMI-Bildschirm z.B. Google Earth aufrufen, und gleichzeitig im MMI die Verkehrskarte haben. Das geht im 4K nimmer...

Hallo,

ich durfte gestern meinen A6 Avant in NSU in Empfang nehmen.

Die Rückfahrt über ca. 550km verlief entspannt.

Die Problematik mit dem Verzeichnis nach oben auswählen finde ich auch nicht gut gelöst.

Eine weitere Frage habe ich zur Mediathek.

Im Vorgänger hatte ich eine SD-Karte mit Musik in Verzeichnisse (Ordner) nach Interpreten / Album etc. geordnet.

Wenn ich Ordner angewählt habe, wurde der Ordner komplett gespielt und anschließend der nächste Ordner auf der SD-Karte gespielt.

Ich bekomme das im 4K nicht hin.

Ich wähle im MMI "Verzeichnis" und wähle ein Verzeichnis aus.

Das wird abgespielt.

Wenn das Symbol für Wiederholung in der Titelanzeige weiß ist, spielt er das Verzeichnis ab und anschließend kommt die Meldung "Bitte wählen Sie einen neuen Titel aus der Mediathek".

Ist das Symbol gelb, wiederholt er das Verzeichnis (bei gelb mit integrierter 1 wiederholt er den Titel).

Gibt es keine Möglichkeit, die Ordner hintereinander abzuspielen?

Ich war mir eigentlich sicher, hier im Forum etwas darüber gelesen zu haben, leider hilft mir hier die SuFu nicht weiter.

Hallo, wenn ich mich im Infotainmentsystem in einem Musik Ordner befinde und nun in einen anderen wechseln möchte, geht dies aus meiner Sicht sehr umständlich. Ich muss erst zurückgehen in das Menü und dort dann auf Verzeichnisse und die Ordner.

Gibt es nicht einfach einen Knopfdruck worüber ich einfach in die Ordnerstruktur beziehungsweise einfach eine Ebene höher komme?

Bei meinem Vorgänger Audi, konnte ich einfach auf „zurück“ drücken und kam einfach eine Ebene höher.

Kann da jemand einen hilfreichen Tipp geben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ordnerstruktur/ -logik Infotainment' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...is-nach-oben-auswaehlen-t6457707.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ordnerstruktur/ -logik Infotainment' überführt.]

Vielen Dank. Sieht so aus, als ob es nicht geht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ordnerstruktur/ -logik Infotainment' überführt.]

Korrekt. Liegt am MIB 3. Beim Skoda meiner Frau ist das genauso. Von den Testern hat wohl jeder nur Radio gehört.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ordnerstruktur/ -logik Infotainment' überführt.]

Unfassbar …. Ich danke für die schnelle Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Media Player Ordnerstruktur: Wie Verzeichnis nach oben auswählen