ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?

Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?

Mercedes
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 19:09

Wenn ich aktiv nach diesen Sachen Suche komm ich meist nur auf Vorgängseiten oder die Seiten haben gar nichts damit zu tun!?

Ich interessiere mich zB für

Vorzelte

Stautaschen

Markieren

Küchenzubehör

Und alles andere nützliche. Es wäre schön wenn ihr hier links Posten könntet, ist bestimmt für viele andere auch hilfreich. Wir als Neucamper haben da echt noch keine Ahnung wo gute Auswahl und ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis zu bekommen ist. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 7:47

@wollems

Liegt sehr gut an, Heckscheibe, lässt sich natürlich auch gut öffnen. Montage ist zeitaufwendig da die Kleber und die farbigen Abdeckstreifen so lange trocknen müssen / sollen. Also auspacken ankleben und fertig ist nicht. Am besten die, wenn gewünscht, Farbigen Abdeckungen für die Metallplatten einen Tag vorher schon mit Wasser und Spüli aufbringen.

Dann sollen die Metallplatten 72 h auf der Heckscheibe trocknen vor Belastung ....

Montage dann, nach Reinigung 2-3 Minuten mit 3 Platten die am unteren Teil der Scheibe befestigt werden. Weiter 8 Magneten halten rechts , links und oben ohne Platten am Metallrahmen des Fensters ...

Auch das macht wieder alles einen sehr guten Eindruck.

 

Beim öffnen und schließen des Fensters ist die Matte fest und unauffällig.

Beim unten schlafen wird die Matte nicht stören da diese direkt an der Scheibe anliegt. Auch hier wieder eine Kaufempfehlung von mir :)

1204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1204 Antworten

hmmm, vielen Dank. TOP!

Ja ich bin schwer begeistert von dem Gybe.

Befürchte aber, dass aufgrund der fehlenden Kederleiste, das eher nur eine "halbsolide" Lösung für mich sein wird.....

Und Kederleiste ankleben kommt nicht infrage.

Tendiere daher eher zu dem Qeedo - da stören mich aktuell nur die nicht abdunkelbaren Fenster und das fixe Gestänge anstatt der aufblasbaren Lösung.

Gruß

Mk

Ich finde das gerade an dem besagten DriveVan gut, dass es problemlos an der Reling oder auch quer übers Dach zu befestigen ist. Eine Kederleiste würde ich mir nicht extra an den V montieren wollen und Magnetleisten würde ich bei Wind auch nicht trauen.

Gruß

Bernd

Hallo mk1234,

ich habe keine eigenen Erfahrungen mit den aufblasbaren Zelten. Die inflationär zunehmenden Kompressorgeräusche auf dem Campingplatz finde ich aber echt nervig. Man hat das Gefühl, die Leute können außerhalb des Fitnessstudios rein gar nichts mehr aus eigener Muskelkraft.

Da bin ich eher oldschool und stecke die paar Stangen schnell selbst zusammen. Ich habe auch nicht den Eindruck als würde das länger dauern. Auf der Vanessa Seite gibt's ein Video dazu. Und wenn, wird sind ja im Urlaub. Bier auf und dann los...

Gruß

Bernd

Ich muss mir das Dach der V-Klasse mal anschauen von oben. Ich würde eine textile Kederleiste mit 3-5 Schlaufen an der Reling befestigen. Das sollte auch bei Sturm halten. Eine textile Magnetbahn, die darüber befestigt wird und auf das Dach gelegt wird, dichtet dann die Reling mitsamt der Kederleiste magnetisch ab. Kraftübertragung über die Schlaufen, Dichtigkeit über die Magnete in der Textilbahn.

Alles zusammen in einem Teil - mal schauen, ob ich sowas konzeptionell umgesetzt bekomme - steht und fällt damit ob es hinter der Reling auf dem Dach eine durchgehende ebene Fläche entlang der Längsseite gibt. Muss ich mir nachher anschauen.

Finde das DriveVan von Konzept super, aber die Optik, naja. Wenn es am Ende aber die einzige funktionierende Variante ist, ist mir die Optik wieder egal.

Gruß

Mk

mein gybe wird in ca. 7 minuten per doppelpumpe von hand aufgepumpt und die peggies per akkuschrauber reingedreht - es gibt krinen hammerschlag und und es klappert keine einzige stange ;-)

ansonsten hasst du recht, es muss nicht für alles eine laute maschine bemüht werden

Hat jemand von euch das Berger Liberta L Luftvorzelt? Hört sich für mich sehr gut an. https://youtu.be/Hyc8sVJt41A

Einträge im "Zubehör" Unterforum von August bis November 2020 alle gelöscht.

Wer weiß Rat?

Suche Zubehör für die Küche und es waren in diesem Zeitraum Boxen für den Küchenschrank gepostet.

Wenn ich dich richtig verstanden hab, evtl. so:

 

Online nachschauen auf dem PC und nicht über die App.

Oben in der App sind die 3 Menü Punkte. Dort gibt es die Auswahl "neu laden"

Vielleicht funktioniert das?

Zitat:

 

Suche Zubehör für die Küche und es waren in diesem Zeitraum Boxen für den Küchenschrank gepostet.

Hi,

 

Ich hatte damals Plastikboxen von der Metro gepostet, die exakt passen. Siehe Bilder.

 

Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Leider nicht

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 21. März 2021 um 15:42:50 Uhr:

Wenn ich dich richtig verstanden hab, evtl. so:

Online nachschauen auf dem PC und nicht über die App.

Oben in der App sind die 3 Menü Punkte. Dort gibt es die Auswahl "neu laden"

Vielleicht funktioniert das?

Du kannst es Dir bei u s jederzeit gerne anschauen kommen.

Beitrag von MOTOR-TALK editiert

Zitat:

@rgies schrieb am 20. März 2021 um 08:49:20 Uhr:

Hat jemand von euch das Berger Liberta L Luftvorzelt? Hört sich für mich sehr gut an. https://youtu.be/Hyc8sVJt41A

Wer noch Zubehör für sein Auto sucht, kann sich gerne bei mir melden. Habe noch einiges da, da wir auf etwas größeres umgestiegen sind.

Von Kleinteilen für die Kederschiene über Magnet matten, Westfalia Matte, Matratzenauflage, Vanessa Taschen, Windabweiser Klimair, Faltenbalgisolierung, Regalbrett, Sitztaschen, Lüftungsgitter, Gasflasche...

Bei Interesse einfach PN schicken.

Hallo

Kann mir jemand die Maße des Schuhregals für die Einstiegsleiste Schiebetür nennen? Mir geht es darum, ob Halbschuhe Größe 44 untergebracht werden können.

 

https://www.mercedes-parts-and-more.de/...huhregal-in-schwarz.html?...

 

So ein kleiner Tischaufsatz wäre auch super, aber den scheint es nur für VW zu geben. (Siehe Foto). Aber vielleicht hat jemand eine Bastellösung?

 

Gruß Sabine

Asset.JPG
Asset.JPG

Ein Muß…….

Brandrup Utility, Backbox von MFT und Toilette + Kasten zum verstecken

Brandrup
MFT

… oder „Marke stabiler Eigenbau“ auf Fahrradträger ;)

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?