ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mal en bissel Luft ablassen - grummel, arghs

Mal en bissel Luft ablassen - grummel, arghs

Chevrolet
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 16:18

Hi,

so bin jetzt grad mal wieder beim Camaro. Wollte eigentlich etwas Müll den ich hier in der Garage noch hatte zusammenräumen und am Montag entsorgen, da ja ein "guter Freund" die Sachen doch nicht abgeholt und entsorgt hat wie versprochen. :mad:

Da komm ich in die Garage und mich trifft der Schlag.

Die ganze Garage und vorallem der Camaro sind eine einzige Müllhalde. Also ich glaub solangsam meine Eltern sind Messies oder zumindest exorbitant faul.

Ich hoffe nur die Abdeckplane überm Camaro hat die schlimmsten Kratzer und "Flüssigkeiten" die oben drauf zu sehen sind abgehalten.

Ich hab jetzt fast den ganzen Tag damit verbracht einfach nur Müll, leere Sachen, Abfall und anderen scheiß auszuräumen und wegzuschmeißen.

Dann wollt ich zum Besen greifen und etwas fegen - ja der Stil is noch da, der Kopf nich mehr.

Mutter "Hää?! wie was is das Besen? Was für en Besen ist das? ICH hab keine Ahnung wo der is"

Vater "hää?! wie, was, Besen? Ahh ja achso ähm lass mal überlegen. Ja der liegt im Nissan."

Wieso das??!!

"Ja der is zum Schnee runterfegen, und Scheiben wischen"

Du weißt schon dass das en Dreckboden Fege Besen ist? Und somit voll mit Steinen und anderen scheiß is"

"äähh ja"

Also ich werd die tausenden Kratzer am Nissan nich weg machen.

Ihr kennt mich, ich habs gern sortiert und aufgeräumt - vorallem am Arbeitsplatz.

Aber eine Frage wieso kann man sachen (Sekundenkleber, Zangen, etc) die man mal kurz braucht nicht einfach wieder dahin zurückstellen wo man sie her hat?

Wieso muss ich erst 2 Std damit verbringen mein eigenes Zeug zu suchen?!

Alles in der Garage und im Keller hat eigentlich seinen Platz, wieso muss man schwere Container auf zerbrechliche Scheinwerfer oder anderes stellen? Wenn die Kisten mit den Bremsscheiben zB genau nebendran steht?

Die beiden wissen wie scheiß teuer der Dreck is - wieso tun sie alles um die Sachen verkommen oder kaputt zu machen?

Wieso tu ich mir eigentlich die Mühe beim Kauf von teilen auf jeden besc*** cent zu achten und das optimalste zu kaufen, wenn hier alle paar Wochen Kistenweise irgend ein Plastik-bullshit kram für hunderte € ankommt, der sowieso in der nächsten Ecke landet da er einfach keinerlei nutzen hat?!

Sagt mir bitte das ich damit nich allein bin.

Sagt mir bitte wie ich denn mit so einem Dreck umgehen soll.

Ahh, zumindest tat es schon mal gut sich das ein bisschen von der Seele zu schreiben.

Hoffentlich kann ich demnächst eher darüber schreiben wie klasse und toll die Arbeiten am Camaro von statten gehen.

Beste Antwort im Thema

Diese Problematik tritt immer dann auf wenn

a.) Personen zur Garage Zutritt haben, die denken, diese sei ein Abstellraum,

b.) Personen dort ein- und ausgehen, die Autos als reine Gebrauchsgegenstände betrachten, oder

c.) noch schlimmer, Dinge auf Autos legen oder Sachen dagegenstellen.

Dies ist tiefe Ignoranz gegenüber denen, die für den Kauf un Erhalt solcher Werte arbeiten und mühselig Teile dafür beschaffen müssen. Da hört der Spaß klar auf.

Ich selber bin eigentlich kein Mülli, aber auch nicht immer ordentlich (ich lege allerdings nie Dinge auf Autos). Ich habe eigentlich den Platz in der Garage um da gut arbeiten zu können. Seit Jahren stehen da aber auch Gartengeräte und Drahtesel drin. Das paßt mir nicht! Also habe ich für mich selber eine neue Doktrin aufgestellt. Voraussetzung dafür ist, daß die Garage NUR für Autos und unmittelbar damit verbundene Dinge da ist. Fahrräder, Schlauchwagen, Rasenmäher, Wäschspinnen und Schlauchboote haben darin nichts verloren. Aus diesem Grunde werde ich nächstes Jahr ein Gartenhaus bauen, das für Unterbringung und Wartung der Gartengeräte da ist. Sozusagen komplette Geschlechtertrennung.

Jemand anderes hat üblicherweise keinen Zugang zu meiner Garage und da bin ich auch ganz sensibel. Das ist nicht nur eine andere Dimension des Universums, in dem die Zeit drumherrum keine Gültigkeit hat, sondern auch mein Reich, mein wirkliches Zuhause!

Ich vermute mal, Deine Eltern sind der Meinung "der Wagen steht da ja eh nur rum" und "du machst ja gar nichts daran" (wegen Studium und so). Ist natürlich auch eine blöde Ausgangssituation. Ich will damit sagen: Du mußt an dem Wagen mehr arbeiten :D. So ein Camaro muß laufen. Das geht so nicht. Du läßt Dir viel zu viel Zeit damit. Ran an die Kiste!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Juni 2013 um 16:54

Schmeiss Deine Eltern aus der Garage und mch ein großes Schloss davor. :D

 

Meine Auto-Ecke wird nur von mir zugemüllt, meine Madam weiss das und hält sich dran. Nur Nachbar's Katzen nicht... ;)

Mein Autochen steht in einer großen Halle in der auch allerlei andere Fahrzeuge, wie Wohnmobile, Boote und Oldtimer stehen. Dort achtet zum Glück jeder auf Ordnung und auch darauf dass die anderen Fahrzeuge nix abbekommen...

Sollte sich aber jemand jemals so erdreisten wie deine Alten, dann wird er geteert und gefedert und dann in die Wüste gejagt :D

wem ist die Garage und zahlst du was dafür? (Ich vermute mal deinen Eltern und umsonst?)

wenn du es so haben willst wie du es willst, selbst was mieten und jut.

ist zwar ärgerlich aber ist halt der "nachteil" bei solchen Konstellationen

So ein "Garagen-Chaos" kenne ich auch sehr gut. Ständig muss man über irgendwelche Sachen drübersteigen - mal ein Rasenmäher, mal Blumenerdesäcke, irgendwelche Eimer, der Gartenschlauch, usw.... - das nervt! Das wird es bei mir nie geben. Selbst in meinem Auto liegt kein Müll rum, einfach nichts. Kofferraum auch nur das wichtigste (Campingstühle für Treffen usw. zB. :D) aber kein Schrott.

Aber du kannst doch noch echt glücklich sein, dein Camaro steht wenigstens in einer trockenen Garage. Mein Buick steht immer draußen im Regen...

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 18:58

Ich muss auch sagen, ich hab eigentlich tierisch glück, dass wir so ne große Doppelgarage haben, das ich selbst vorm Camaro noch Werkbank mit danach Seitentür und dann noch Regal an Wand Platz hab.

Auch vorm Nissan ist noch genug Platz um quasi in zwei Gängen ein Regal und den Dieselmotor stehen zu haben.

Und ja, ich zahl nix dafür, da ja meine Eltern auch Nutznießer sind. Aber gerade deswegen sollte man doch auch en bissel Respekt dafür haben was für Werte darin stehen (Werkzeug, Maschinen, Autos, Ersatzteile)

Aber nun gut, im vgl zur Wohnung ist die Garage wirklich sauber und aufgeräumt :)

Grad mal kurz etwas Off-Topic. Wo schmeißt ihr denn euren Schrott, also alte Bremsenteile, Auspuff, Antriebswellen etc weg?

Nehmen das Ersatzteilhändler auch, so wie sie ihr Öl und Filter nehmen müssen ??

Hihihi ich freu mich schon drauf wenn ich die Nachbarn im Sommer bei Sonnenschein wieder ärgern kann, indem ich am Camaro arbeite und er durch ne inzw bestellte Pypes Auspuffanlage schön wieder ausatmen kann :D

am 2. Juni 2013 um 19:09

topic: ja, so ist das, wenn man seine Unterkunft mit anderen teilt, meist auch aus Kostengründen - da würde nur etwas Eigenes helfen, bei unseren Schiffchen aber meist gar nicht so einfach.

off-topic: Metallschrott fleißig sammeln und dann vom Schrotthändler abholen lassen - da bekommst Du noch ein paar Euro für, je nachdem, wie groß/schwer das Häufchen so ist (Bremsscheiben oder Achsteile bringen da schon ordentlich Gewicht, aber Kleinvieh macht auch Mist).

am 2. Juni 2013 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Grad mal kurz etwas Off-Topic. Wo schmeißt ihr denn euren Schrott, also alte Bremsenteile, Auspuff, Antriebswellen etc weg?

Nehmen das Ersatzteilhändler auch, so wie sie ihr Öl und Filter nehmen müssen ??

Schrottteile lager ich solange auf ner ausrangierten Kofferraummatte neben der Garage,

bis mal wieder ein geschlachtetes Auto vom Verwerter abgeholt wird.

Da der die Leerkarossen kostenlos abholt bedank ich mich immer, indem ich ihm dann den ganzen gesammelten Schrott und ggf. defekte Autobatterien reinstelle.

Freut er sich drüber, die machen ihr Geld ja mit dem Metalschrott.

Und ich freu mich dass ich den Plunder los bin.

Altöl, alte Bremsflüssigkeit, Öllappen, fettige Arbeitshandschuhe, olle Türpappen etc,

das landet alles in der Feuertonne, aber erst wenns dunkel is damit kein Nachbar ob der dicken schwarzen Rauchwolken meckert :D

Ich lass das immer auf dem nächsten Autobahnparkplatz, wenn ich sowieso den alten Kühlschrank entsorge und Oelwechsel mache. *duckundweg*

Im Ernst: ich würde mir zumindest eine Zone in der Garage eingrenzen, notfalls Striche auf die Erde malen, wo die Eltern absolut nix suchen haben, weil es für dich um Werte geht; ob materiell oder persönlich. Das sollten sie dann auch akzeptieren. Manchmal müssen die Eltern lernen, dass man nicht mehr der kleine Junge ist und auch mal was zu sagen hat, was SIE akzeptieren müssen.

mfg

Diese Problematik tritt immer dann auf wenn

a.) Personen zur Garage Zutritt haben, die denken, diese sei ein Abstellraum,

b.) Personen dort ein- und ausgehen, die Autos als reine Gebrauchsgegenstände betrachten, oder

c.) noch schlimmer, Dinge auf Autos legen oder Sachen dagegenstellen.

Dies ist tiefe Ignoranz gegenüber denen, die für den Kauf un Erhalt solcher Werte arbeiten und mühselig Teile dafür beschaffen müssen. Da hört der Spaß klar auf.

Ich selber bin eigentlich kein Mülli, aber auch nicht immer ordentlich (ich lege allerdings nie Dinge auf Autos). Ich habe eigentlich den Platz in der Garage um da gut arbeiten zu können. Seit Jahren stehen da aber auch Gartengeräte und Drahtesel drin. Das paßt mir nicht! Also habe ich für mich selber eine neue Doktrin aufgestellt. Voraussetzung dafür ist, daß die Garage NUR für Autos und unmittelbar damit verbundene Dinge da ist. Fahrräder, Schlauchwagen, Rasenmäher, Wäschspinnen und Schlauchboote haben darin nichts verloren. Aus diesem Grunde werde ich nächstes Jahr ein Gartenhaus bauen, das für Unterbringung und Wartung der Gartengeräte da ist. Sozusagen komplette Geschlechtertrennung.

Jemand anderes hat üblicherweise keinen Zugang zu meiner Garage und da bin ich auch ganz sensibel. Das ist nicht nur eine andere Dimension des Universums, in dem die Zeit drumherrum keine Gültigkeit hat, sondern auch mein Reich, mein wirkliches Zuhause!

Ich vermute mal, Deine Eltern sind der Meinung "der Wagen steht da ja eh nur rum" und "du machst ja gar nichts daran" (wegen Studium und so). Ist natürlich auch eine blöde Ausgangssituation. Ich will damit sagen: Du mußt an dem Wagen mehr arbeiten :D. So ein Camaro muß laufen. Das geht so nicht. Du läßt Dir viel zu viel Zeit damit. Ran an die Kiste!

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Ich will damit sagen: Du mußt an dem Wagen mehr arbeiten :D. So ein Camaro muß laufen. Das geht so nicht. Du läßt Dir viel zu viel Zeit damit. Ran an die Kiste!

Amen to that :)

Aber wie passend das ich jetzt die nächsten 3 Tage auf Messe bin :( wobei auch :)

Du hast schon, das kann man wirklich gut an ihrem Nissan sehen. Wenn ich mich jetzt richtig erinner hat sie in seit kauf (siehe BJ in der Signatur) als Neuwagen bis dato nur 2 höchsten 3 mal von innen geputzt.

Aber nun gut erst mal, der gröbste Ärger ist verflogen, das Altöl in die original Kontainer zurückgefüllt, die Rechnungen vom Kauf werden gesucht, und je nachdem dann heut noch der Schrott und Flüssigkeiten weggebracht.

Man darf das hier nich falsch verstehen, ich bin echt dankbar für die Möglichkeiten die ich hier hab. Wie sagt man: "Ich jammer auf einem sehr hohen Niveau"

Ein Dampfhammer an Motivationsbremse ist es dennoch, wenn man nach den Monaten wieder einmal hier ist.

Zitat:

Hihihi ich freu mich schon drauf wenn ich die Nachbarn im Sommer bei Sonnenschein wieder ärgern kann, indem ich am Camaro arbeite und er durch ne inzw bestellte Pypes Auspuffanlage schön wieder ausatmen kann

Was sind das für Leute, die sich darüber ärgern?

Ich wäre Stammgast bei Dir - aber zum Bewundern!

Wenn man hier so in die Nachbarschaft blickt, so steht da nur jene übliche Langeweile auf Rädern rum.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Was sind das für Leute, die sich darüber ärgern?

Ich wäre Stammgast bei Dir - aber zum Bewundern!

Wenn man hier so in die Nachbarschaft blickt, so steht da nur jene übliche Langeweile auf Rädern rum.

Ach da werd ich ja ganz rot :) *schulmädchen kichern*

Hmm ja, weiße Autos und weiße Audis - so weit das Auge reicht.

Hey Fallout!

 

Kenne die Situartion! Nur zu gut!

 

Habe mir jetzt auch ne eigene Halle gemietet! Anders kommst nicht wirklich zu rande finde ich. Denn bei mir ists noch nen ticken schlimmer als bei dir! Wenn mein Vater (65 Jahre alt) meint er muss jetzt mal was mit der Kreissäge sägen dann baut er die da auf wo garantiert der ungeeignetste Platz ist! In der Garage! Und dann benutzt man die darin abgestellten Fahrzeuge als Ablage und Anschlag für die zu sägenden Bretter! Na gut, in dem FAll wars nur der 7er BMW auf dem er seine Holzdecke abgesägt hat, aber muss echt net sein! Als ich Heimkam fiel mir natürlich sofort der ganze feine Sägestaub auf und bei genauerem hinsehen durch diese dann auch en haufen Kratzer auf der Motorhaube. Auf die Frage was er denn da wieder getrieben hat kam dann auch prompt die Antwort: "Ich hab Bretter gesägt" Ich: "Und warum in der Garage beim BMW? Vater: "Ging so gut, und die Haube war gut als Anschlag"

 

Also, es geht noch schlimmer... Zum Glück bin ich mitm Ponti auf die Arbeit gefahren... Garnicht auszumalen ich hätt den in der Garage gelassen.

 

Gibt aber noch mehr so Dinger: bei mir ist alles sauber und aufgeräumt, nicht übertrieben, aber schon ganz ordentlich! Hingegen bei meinem Vater wird im Jahr einmal die Werkbank abgeräumt dass man die wieder findet und dann tauchen da Sachen auf die er seit nem halben Jahr sucht. Und in seiner Garage geht das Auto gerade so rein, weil da jede Mist mit reingeworfen werden muss der da nix zu suchen hat, wieso auch immer.

Es muss ja nicht immer alles nachvollziehbar sein.

 

Also, sei froh dass du ne Abdeckplane aufm FiBi hast:D wer weiss was deinen Eltern noch alles einfällt;)

Kenne deine Eltern jetzt nicht, aber frag se doch mal ganz normal warum die das so machen? Klar werden sie es dir nicht erklären können aber wenn man denen dann vermittelt wie wichtig das einem ist dann verstehen die das eventuell doch. Also bei meinem Vater hauts meistens hin. Vom Motorrad und den meisten Autozeug was mir gehört hält er sich fern, und wenns mal in vergessenheit gerät, muss man halt nochmal auffrischen;) Ist halt schon ein alter Mann.

 

Zum Schluss noch eine kurze weitere Anekdote:

 

Ich hab mir ja einen 67 Bonneville Cabrio zugelegt wobei mir schon klar war dass man den restaurieren muss. Also hab ich begonnen den Wagen zu zerlegen. Was meinem alten Herren von anfang an nicht passte und bis heute nicht. Daher bekommt der Bonneville so nette namen wie Schrotthaufen und ähnliches. Wenn ich mich aber mal nach der Arbeit dran gemacht habe was zu machen, kam mein Vater immer sofort um die Ecke und meinte bevor du da an dem Schrotthaufen was machst hilfst lieber mir. Daraus ergaben sich oft diskussionen wie denn da überhaupt mal was draus werden soll wenn ich immer gleich wieder angeschissen werd wenn ich da was machen will?!?!

Dann gabs auch noch so nette komplimente wie: Des bringst du eh nimmer hin! oder Schmeiss den Schrott weg! oder auch Verkauf den Mist! Und so vieles weiteres (waren etz noch die harmlosen Sachen)

 

Ende vom Lied mitterweilen eigene Halle und seit 2 oder 3 Jahren noch nichts dran gemacht. Denn es kam ja noch der Blazer dazwischen, der aber nun aufs ende hin zu geht...

 

Also, wenn man bis zum Hals in der Schei*e steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

 

mfg Alex

Ich glaub dein Vater ist aber auch ein echter Härtefall Schnitzel, haha ! :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mal en bissel Luft ablassen - grummel, arghs