Lieferzeiten - Never ending story
Hi,
war gestern beim Händler. Jetzt ist meine Kuh vom April sogar in den Mai geschoben worden...😠
Ich krieg noch die Krise!
9 Monate Wartezeit auf eine Kuh.
Tragen die etwa genauso lange wie Menschen???
Frustige Grüße
Scrag
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch😉🙂
aber nach 10 Mon hätte ich mein Autohaus abgefackelt!!!😁😁😁😁
277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jaceto
soeben Mitteilung vom wirklich sehr Freundlichen:geplanter Liefertermin verschoben von Anfang Mai auf 25 KW
Bestellung Ende September 2010
Ich würde auf den Tisch brechen...
...und nach dem Saubermachen den Vertrag stornieren!
😠
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Ich würde auf den Tisch brechen...Zitat:
soeben Mitteilung vom wirklich sehr Freundlichen:geplanter Liefertermin verschoben von Anfang Mai auf 25 KW
Bestellung Ende September 2010...und nach dem Saubermachen den Vertrag stornieren!
😠
und dann? Sieht doch im Moment überall gleich aus.
Besser wäre bei der Bestellung ein eindeutiges Verbraucherverhalten: mehrere Monate Lieferzeit - nein danke. Da wir aber alle die Zeiten akzeptieren wird sich nichts ändern. Hauptursache sind doch die Länder wie USA, in denen Lieferzeiten ein "no go" sind und um deren Wünsche zu erfüllen geht es zu Lasten der doofen, treuen, deutschen Käufer. Also ich bin selbst schuld...
Zitat:
und nach dem Saubermachen den Vertrag stornieren!
Mal ne andere Frage... die vielleicht doof sein mag.
Aber ist es als gewerbetreibender überhaupt möglich seinen Vertrag zu stornieren wegen der langen Lieferzeit?
Grüße
Na super ! 😰
Da wird mir schon ganz anders,allein beim Gedanke daß auch mir eine ähnliche Nachricht erreichen könnte.
Mitte Dezember bestellt, voraussichtliche Liefertermin 22.KW.
Habe bis heute nichts neues gehört.
Hoffentlich bleibts dabei 🙁
Habe schließlich meine neue Kuh für den Sommerurlaub fest eingeplant ! 😕
Zitat:
Original geschrieben von Quattro_21
Na super ! 😰
Da wird mir schon ganz anders,allein beim Gedanke daß auch mir eine ähnliche Nachricht erreichen könnte.
würde mal nachfragen. Der voraussichtliche Liefertermin müßte bereits im System vermerkt sein, sofern es sich in den nächsten 3 Monaten abspielt, sonst wird es eng...
Zitat:
würde mal nachfragen. Der voraussichtliche Liefertermin müßte bereits im System vermerkt sein, sofern es sich in den nächsten 3 Monaten abspielt, sonst wird es eng...
Heißt das, dass in diesem Fall (also voraussichtlicher Leifertermin ist fix - sozusagen 🙄) da nichts mehr schief laufen kann in Richtung Verschiebung um mehrere Monate nach hinten?
Fakt ist bei mir, dass der voraussichtliche Liefertermin bei mir auf KW 26 steht im System.....kann ich also jetzt davon ausgehen, dass es passt oder ist das Ganze doch eher "hellseherisch"😁
Zitat:
Original geschrieben von Fuel
schief laufen kann da immer noch was. Bis vor 14 Tagen war ich noch bei KW 17, jetzt KW 25. Sicher ist wohl nur, dass nach vorne nichts mehr geht, nach hinten ist immer Luft und wenn es ein wenig später wird, kommen vielleicht noch Werksferien dazwischen.Zitat:
Heißt das, dass in diesem Fall (also voraussichtlicher Leifertermin ist fix - sozusagen 🙄) da nichts mehr schief laufen kann in Richtung Verschiebung um mehrere Monate nach hinten?
Fakt ist bei mir, dass der voraussichtliche Liefertermin bei mir auf KW 26 steht im System.....kann ich also jetzt davon ausgehen, dass es passt oder ist das Ganze doch eher "hellseherisch"😁
Zitat:
würde mal nachfragen. Der voraussichtliche Liefertermin müßte bereits im System vermerkt sein, sofern es sich in den nächsten 3 Monaten abspielt, sonst wird es eng...Zitat:
Na super ! 😰
Bin morgen sowieso bei meinem 🙂 wegen Tüv mit meinem A6, werde mal nachfragen
Zitat:
Original geschrieben von Mickl
Aber ist es als gewerbetreibender überhaupt möglich seinen Vertrag zu stornieren wegen der langen Lieferzeit?
Was steht denn im Kleingedruckten des Kaufvertrags? Du hast doch gerade eine abgeholt..
Zitat:
Ehm ja, also mehr als 6 Monate würde ich nicht akzeptieren wollen, auch wenn ich noch so angetan bin von der Audi Q!
Der X5 hat zZ. eine Lieferfrist von
3Monaten!!
http://www.motor-talk.de/.../...stellt-liefertermin-juli-t3197429.htmlZitat:
Original geschrieben von nix4free
Was steht denn im Kleingedruckten des Kaufvertrags? Du hast doch gerade eine abgeholt..Zitat:
Zitat:
Ehm ja, also mehr als 6 Monate würde ich nicht akzeptieren wollen, auch wenn ich noch so angetan bin von der Audi Q!Zitat:
Der X5 hat zZ. eine Lieferfrist von 3 Monaten!! http://www.motor-talk.de/.../...stellt-liefertermin-juli-t3197429.html
naja, sind ja noch nicht da die X-5er - mal sehen. Irgendwo habe ich heute was zu der Preisgestaltung von BMW gelesen - vielleicht macht das ja die unterschiedlichen Lieferzeiten aus? Die Q wurde in den letzten Monaten, auch wg. der Quattro Pakete ordentlich gestützt. Ob es daran liegt, dass aktuell die Produktion 2011 ausverkauft ist?
Bestellt 09.07. geliefert 15.11. und viel mehr hätte bei mir zur Abwahl geführt😉. Alles über 6Mon wäre für mich nicht akzeptabel!
http://www.motor-talk.de/.../familienkutsche-gesucht-t2656601.html?...
Gruß Borstel
Zitat:
Was steht denn im Kleingedruckten des Kaufvertrags? Du hast doch gerade eine abgeholt..Zitat:
Es gibt bei mir keinen Kaufvertrag, sondern ein Leasingvertrag. Den werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen (hab das alles ja jetzt nimmer im Kopf). Aber ich meine nicht was gelesen zu haben von einem Rücktritt. Nur bei speziellen unzumutbaren Dingen oder so... Aber was ist schon unzumutbar bei einer Lieferfrist? ;-)
Bei waren es dann schlussendlich knapp 6 Monate, auch wenn es vorher nach viel viel mehr aussah.
Also,laut meinen 🙂 ,hat sich bezüglich der Lieferfrist meiner Kuh nichts geändert.
Steht nach wie vor auf KW 22.
Da fällt mir gerade ein...😰...
das Jahr 2012 hat ja auch eine KW 22 !!! 😕
😁
Zitat:
Also,laut meinen 🙂 ,hat sich bezüglich der Lieferfrist meiner Kuh nichts geändert.
Steht nach wie vor auf KW 22.Da fällt mir gerade ein...😰...
das Jahr 2012 hat ja auch eine KW 22 !!! 😕😁
stimmt, könnte natürlich auch der
22knapp vor
Weihnachten sein :-))))