lichtermarkt im erzgebirge

wenn ich mich recht entsinne, wollten wir uns doch in der vorweihnachtszeit auf einem lauschigen lichtermarkt im erzgebirge treffen. einem einheimischen gasautofahrer mit einer gewissen, uns allen anderen nicht fremden vorliebe fuer schottischen whisky sollte die organisation des ganzen uebergeholfen werden. er war nicht abgeneigt - so zumindest ist mein letzter informationsstand seit dem legendaeren spreewaldtreffen©.

also?

337 Antworten

Hi,

@boisbleu: Herzlichen Glückwunsch zum HEUTIGEN Geburtstag - der hätte dich aber nicht gestern und vorgestern aus dem Erzgebirge fernhalten müssen? 😉

@oli: Bilder? Der XC-Fan hat wirklich eine Menge zu sortieren...

@y46po: Eric L. hat ja auch sofort gefragt, wer neben ihm geparkt hatte...

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

@boisbleu: Herzlichen Glückwunsch zum HEUTIGEN Geburtstag - der hätte dich aber dich nicht gestern und vorgestern aus dem Erzgebirge fernhalten müssen? 😉

😁

Ja gut, war schon am Mittwoch, aber wir haben am Samstag gefeiert. Das wär für einen Kurzbesuch ein wenig stressig geworden 😉

Tom

Alzheimer läßt grüßen! Hab ich Dir schon irgendwo gratuliert oder nicht? Na, egal. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch aus der schneefreien Voreifel vom Eifel-Elch.

Gruß

Markus

Hier mal ein Bild vom Besuch der MT Truppe "unter Tage" ...

... und weil es schon angesprochen wurde: hier das Bild von meinem eingebrochenen Fuß ;-)

... als mir Eric L. seinen S60 zeigte, zog ich mein Feuerzeug (weil es so dunkel war). Die anschließende Gas-Explosions-Druckwelle (Bummm) schleuderte mich so weit nach oben, dass ich ein hübsches Luftbild machen konnte ;-)))

... anschließend durften wir noch ein gegenseitiges Unter-die-Haube-Schauen veranstalten ;-)

Danke Eric L. - auch von mir großes Lob für die Tour, die Orga und Deine Gastfreundschaft!! Mindestens ein goldenes Sternchen sollte Dir gehören!

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und muss jetzt leider wieder Offline - der Kunde ruft ;-)

die letzten beiden bilder sind ja klasse! 🙂

Zitat:

hier das Bild von meinem eingebrochenen Fuß

du kommst auf sachen! hoffe mal, du wirst nie ein bild namens "kurz bevor mich der lkw ueberfuhr" verøffentlichen, sondern einfach zur seite springen... 😉

lieb gruss
oi

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... und weil es schon angesprochen wurde: hier das Bild von meinem eingebrochenen Fuß ;-)

gseum: "Kommst du nicht mehr raus?"

XC-Fan: "Doch - muss erst noch ein Foto machen!"

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

gseum: "Kommst du nicht mehr raus?"
XC-Fan: "Doch - muss erst noch ein Foto machen!"

😁😁😁😁

... unser Torsten 😉

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... als mir Eric L. seinen S60 zeigte, zog ich mein Feuerzeug (weil es so dunkel war). Die anschließende Gas-Explosions-Druckwelle (Bummm) schleuderte mich so weit nach oben, dass ich ein hübsches Luftbild machen konnte ;-)))

*heul* 🙁 Leider fehlt da mein Elch. Er hätte das doch sehr dunkle Farbeinerlei ein wenig aufgelockert...

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

... unser Torsten 😉

auch im Berg Blitzlichtgewitter 😁

Der Bergführer betitelte ihn sogar als Bergspion. 😉

Schön, dass es Euch allen gefallen hat 🙂 Leider ist meine photoshop-Testlizenz ausgelaufen, so dass ich noch jemand suche, dem ich so 10 Bilder zuschicken kann zum verkleinern.....

Ciao,
Eric

@eric, gratis und besser: http://gimp.org 🙂

lieb gruss
ol

... und warum ist auf der Bergwerkskleidung der Schlegel gegen einen Zirkel getauscht? Haben die "früher" versucht das Erz wegzuplanen - statt zu schlagen? ;-))

... und eines kam bei unseren Stollenbesichtigungen mehr als deutlich rüber: Bergmannsarbeit war früher nicht nur hart, sie war tödlich. Ein dreckiger Job, aber muss man das den Besuchern auf diese Weise vermitteln? ;-))))

Deine Antwort