ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. kurzzeitkennzeichen, welche möglichkeiten gibt es?

kurzzeitkennzeichen, welche möglichkeiten gibt es?

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 19:39

hallo, ich bin nächste woche mit meinem golf 1 projekt fertig und würde ihn diesen sommer gerne noch fahren. leider hat er kein tüv, motor nicht eingetragen usw... dieses jahr wird es auch nichts mehr allein schon vom finanziellen nicht! trotzdem will ich ihn noch etwas fahren, hab online schon etwas gesucht aber nichts konkretes gefunden, was gibt es denn für möglich ihn ein paar tage oder auch vielleicht 4 wochen zu fahren? es gibt da ja online auch angebote... kennt sich jemand damit aus und kann mir was empfehlen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

kurzzeitkennzeichen wären möglich,kosten halt jedesmal um die 60-80€ für 5 Tage,teurer spaß.

Außerdem darfst du mit denen offiziel net just fpr fun rumfahren sondern nur Probe und Überführungsfahrten machen.

Gibt im allgemeinen aber keine Probleme damit,freitags abends vor der Disko solltest du dich halt net unbedingt damit sehen lassen.

Gruß Tobias

am 27. Juli 2012 um 19:47

welche angebote hast du denn fuer 4 wochen gesehen?

mir faellt als einzige moeglichkeit auch nur das KZK ein, aber das ist ja max. 5 tage gueltig.

aber selbst das koennte im erstfall in der alltagsnutzung probleme geben, da:

Kurzzeitkennzeichen sind für Fahrzeugüberführungen, Prüfungs- und Probefahrten vorgesehen.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 20:10

ja klar, das ist mir soweit klar! aber was ist denn zB hier mit? kannte das vorher auch nicht!

entweder auf der seite www.nesen24.com

oder

http://www.nesen24.com/.../...nat-Ausfuhrkennzeichen-Versicherung.html

Das ist ein Ausfuhrkennzeichen - passt auf Deinen Fall nicht.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 20:26

nein? hmm...

und wo kann man zur not 5 tages zulassung online günstig bestellen? gibts da komplettpakete also versicherung inkl kennzeichen?

am 27. Juli 2012 um 20:30

pakete gibts sicherlich. ob guenstig, lass ich mal dahingestellt, da die "normale" nutzung ja eine andere waere.

der "uebliche" KZK nutzer besorgt sich vor dem gebrauchtwagenkauf die eVB von seinem zukuenftigen versicherer und dieser verrechnet es oft/meist mit der richtigen police.

dieser weg wird sich bei dir ja nicht anbieten, da der folgevertrag ja wohl fruehestens 2013 zustande käme.

Gibt es. Ob die wirklich günstig sind, kann ich nicht sagen. Der hier (keine Empfehlung, nur mal beim Surfen gefunden), verlangt 70 €. Wegen der Versendung bleiben da nur maximal vier Tage. Ich habe mal bei einer Schilderbude hier vor Ort nachgefragt. Die hatten den gleichen Kurs für fünf Tage - ist aber schon zwei Jahre her. Was bei Dir vor Ort geht, musst Du selbst in Erfahrung bringen. (Ich habe einen persönlich bekannten Versicherungsfuzzi - der kann noch günstiger.)

Wie sieht es in dem Fall mit der Verkehrssicherheit aus?

Immerhin ist der Motor usw nicht eingetragen.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 6:11

dann ist es wohl besser sich nur die evb (versicherung) evtl günstig online zu holen und dann damit zur zulassung fahren undkennzeichen besorgen? dann hat man wenigstens seine vollen 5 tage!

Hier: http://www.ebay.de/.../221062708268?...

Kriegst die eVB für 30,60€. Schilder kosten hier 7€/Stk. also 14€. Anmeldung kostet 10€.

Mit allem drum und dran also 54,60€.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 9:37

ok, also die versicherung ist ja wirklich günstig, die werd ich dann wohl von da nehmen! aber wo krieg ich die kennzeichen für 7 euro? bei dem anbieter im link kostet das komplettpaket 89 euro plus steuer!

also ich brauch die versicherung, kennzeichen und dann geh ich damit zur zulassung?

Und dran denken: Mit deiner Unterschrift musst du bestätigen, das der Wagen verkehrssicher ist und der STVZO entspricht.

am 28. Juli 2012 um 10:57

vlt. theoretisch..

aber wie (von diesem thread mal abgesehen) ueberprueft ein käufer denn die verkehrssicherheit (bremsen; fahrwerk; lenkung; usw.) , bevor er vor der probefahrt die papiere mit den daten eines fremden fahrzeugs ausfuellt?

Nein, du gehst mit der EVB zur Zulassungsstelle und bekommst dort einen Zettel mit der Kennzeichen-Folge.

Damit gehst du dann zum Schilderpräger und danach mit den neuen Schildern wieder zur Zulassung für den amtlichen Stempel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. kurzzeitkennzeichen, welche möglichkeiten gibt es?