ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kurzzeitkennzeichen - Erfahrungen mit Onlineanbietern

Kurzzeitkennzeichen - Erfahrungen mit Onlineanbietern

Themenstarteram 18. März 2013 um 9:59

Hallo,

ich werde mir diese Woche ein "Zweitfahrzeug" mit einem Kurzzeitkennzeichen überführen.

Da ich den PKW höchstwahrscheinlich nicht gleich zulassen werde (da ggf. noch noch ein paar Dinge zu tun sind) wollte ich den PKW mit einem Kurzzeitkennzeichen überführen.

Meine Versicherung verlangt jedoch 75€ falls nicht innerhalb von 4 Wochen der Vertrag abgeschlossen wird, ausserdem wird angeblich der Vertragsbeginn auf den 1. Tag des Kurzzeitkennzeichens vordatiert, was im dümmsten Fall 1/12 der entsprechenden Jahresversicherungssumme wäre.

Ich überlege daher für die Überführung eine unabhängige Kurzzeitversicherung abzuschließen, Online-Anbieter gibt es ja genug. (http://www.direkt-kurzzeitkennzeichen.de für 34€)

Da bekomm ich dann zwar auf keinen Fall was zurück (bzw. angerechnet), aber die 34€ sind eben auch weniger als 75€.... ;-)

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Online-Anbietern? Sind die seriös? Wär ja doof wenn deren eVB nicht akzepiert werden würde, oder sonst was nicht klappt... :eek:

DANKE für eure Infos !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2013 um 9:39

Falls es jemand interessiert:

das hat wunderbar geklappt, ohne Werbung machen zu wollen hab ich bei dem oben zitierten Online-Anbieter eine eVB angefordert, Kostenpunkt 34€ per paypal.

Erteilung der Kurzzeitkennzeichen absolut problemlos, muss allerdings beim LRA am Wohnort erfolgen, Fzg-Papiere waren nicht notwendig (nur eVB und Ausweis).

Kosten LRA: 13,10

Kosten Schilder: 18,-

(Kreis VS / Ba-Wü)

Gesamtkosten somit 65,10€

 

Kurzzeitkennzeichen sind hier, heute mittag dann hoffentlich auch das Auto ;-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w114

Hallo,

ich werde mir diese Woche ein "Zweitfahrzeug" mit einem Kurzzeitkennzeichen überführen.

Da ich den PKW höchstwahrscheinlich nicht gleich zulassen werde (da ggf. noch noch ein paar Dinge zu tun sind) wollte ich den PKW mit einem Kurzzeitkennzeichen überführen.

Meine Versicherung verlangt jedoch 75€ falls nicht innerhalb von 4 Wochen der Vertrag abgeschlossen wird, ausserdem wird angeblich der Vertragsbeginn auf den 1. Tag des Kurzzeitkennzeichens vordatiert, was im dümmsten Fall 1/12 der entsprechenden Jahresversicherungssumme wäre.

Ich überlege daher für die Überführung eine unabhängige Kurzzeitversicherung abzuschließen, Online-Anbieter gibt es ja genug. (http://www.direkt-kurzzeitkennzeichen.de für 34€)

Da bekomm ich dann zwar auf keinen Fall was zurück (bzw. angerechnet), aber die 34€ sind eben auch weniger als 75€.... ;-)

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Online-Anbietern?

DANKE für eure Infos !

Erfahrung mit Onlineanbietern habe ich nicht aber ich finde das Verhalten deines Versicherers sehr unkulant! Von wem hast du diese Aussage bekommen? Vielleicht nochmal direkt bei der Direktion deines Versicherers telefonisch nachfragen.

Hi,

ich hatte vor 2 jahren ein Kurzzeitkennzeichen benötigt,weiß nicht mehr genau welcher anbieter es war aber es war so ein Onlineanbieter,nach Bestellung hatte ich innerhalb von Minuten die evb als Mail und SMS.

Kennzeichen habe ich damit auch Problemlos bekommen.

Achtung inzwischen bekommt man die Kurzzeitkennzeichen nur noch am Wohnort und mit Vorlage der Fahrzeugpapiere. Totaler Schwachsinn aber für dich wohl kein Problem.

Gruß Tobias

Themenstarteram 20. März 2013 um 9:39

Falls es jemand interessiert:

das hat wunderbar geklappt, ohne Werbung machen zu wollen hab ich bei dem oben zitierten Online-Anbieter eine eVB angefordert, Kostenpunkt 34€ per paypal.

Erteilung der Kurzzeitkennzeichen absolut problemlos, muss allerdings beim LRA am Wohnort erfolgen, Fzg-Papiere waren nicht notwendig (nur eVB und Ausweis).

Kosten LRA: 13,10

Kosten Schilder: 18,-

(Kreis VS / Ba-Wü)

Gesamtkosten somit 65,10€

 

Kurzzeitkennzeichen sind hier, heute mittag dann hoffentlich auch das Auto ;-)

Img-0843

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

ich hatte vor 2 jahren ein Kurzzeitkennzeichen benötigt,weiß nicht mehr genau welcher anbieter es war aber es war so ein Onlineanbieter,nach Bestellung hatte ich innerhalb von Minuten die evb als Mail und SMS.

Wobei das mittlerweile auch die sog. Serviceversicherer machen (können).

Ich hab meine letzten beiden EVBs (kurz und allgemein) auch per Whatsapp bekommen.

@W114:

Schön, dass es so unproblematisch geklappt hat.

Bei meiner Versicherung gabs das KZK allerdings gratis (bzw. die Versicherung dazu. Kosten fürs LRA und den Schilderdrucker fielen natürlich auch an).

Ich finde dass deine Versicherung da nicht sonderlich kulant ist / war.

Hi,

interessant wirds ja eigentlich erst wenn es zu einem Unfall kommt. Wobei dann ist es ja der Unfallgeschädigte der sich ggf. mit so eine Billigversicherung rumschlagen muß.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kurzzeitkennzeichen - Erfahrungen mit Onlineanbietern