ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Kritik an BMW Z4 :-(

Kritik an BMW Z4 :-(

Themenstarteram 28. April 2003 um 1:10

Also diese Kritik am neuen BMW Z4 geht mir ehrlich auf die Nüsse!

Also ich sag mal ehrlich!

Vom Design her gefallen mir die neuen BMW´s zwar nicht aber wer immernoch denkt bzw. sagt dass der Innenraum im Z4 billig wirkt,der hat wohl schon lange in keinem Mercedes SLK oder Honda S2000 gesessen!

Leude,Leude!!!

Immerhin ist BMW einer der berühmtesten und erfolgreichsten Automobilhersteller die es gibt und je geben wird!

Wer einmal einen Rundgang in einem BMW-Werk gemacht hat wird mir Recht geben dass nur hochwertige Materialien verwendet werden und dass sich die Leute da wirklich Mühe geben!

Ich hab die Kritik an BMW wirklich satt!!!!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 28. April 2003 um 15:14

Re: Kritik an BMW Z4 :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWERE36

aber wer immernoch denkt bzw. sagt dass der Innenraum im Z4 billig wirkt,der hat wohl schon lange in keinem Mercedes SLK oder Honda S2000 gesessen!

Quark. Ich sitze jeden 3. Tag in einem SLK.

Aber wer auf Plastik steht, dem gefällt der tolle Z4 sogar innen ... ich erwarte für mein Geld allerdings mehr :cool:

Zitat:

Immerhin ist BMW einer der berühmtesten und erfolgreichsten Automobilhersteller die es gibt und je geben wird!

Biste Mitglied bei den X-Men ?? :eek:

Zitat:

Wer einmal einen Rundgang in einem BMW-Werk gemacht hat wird mir Recht geben dass nur hochwertige Materialien verwendet werden und dass sich die Leute da wirklich Mühe geben!

Kleiner Tip: Hol Deinen Schulatlas und such mal nach "Spartanburg". Aber nicht erschrecken !! :D :D

Zitat:

Ich hab die Kritik an BMW wirklich satt!!!!

Ohje - da muss ein Forum mit Meinungen anderer ja frustrierend sein :D

Also ich bin ganz deiner Meinung BMWPOWERE36!!!!!!

Erstens gefällt mir der Z4 sehr gut und der SLK hat wirklich meiner Meinung nach ne schlecht Qualität!! Selbst der CLK , dessen Namen du ja trägst JERRY hat ne furchtbare Qualität.Fahr öfters mit dem und ner A-Klasse, und die Hälfte der Schalter sind identisch!!!! Sowas hat Mercedes doch eigentlich nicht nötig..... Trotzdem muss ich aber selbst als eingefleischter BMW-Fan sagen, dass Mercedes ansich gute und schöne Autos herstellt......und den IS 2000 find ich von aussen sowie innen auch schön! Hab aber noch nie dringesessen, kann also nix über die Qualität sagen..... aber der Z4 ist immer noch der schönste von Allen (nach dem etwas schmächtig geratenen Z3)

Themenstarteram 29. April 2003 um 18:32

Zumal finde ich es sehr lächerlich dass es für den SLK nicht mal eine Klimaautomatik gibt!

Ich will mich mit jerry nicht streiten!

Der SLK gefällt mir von aussen auch,aber im Innenraum hätten sie sich mehr Mühe geben könne!

Vorallem Schalter und Bedienelemente hätten beim SLK etwas schöner gestaltet werden können!

Der Z4 ist ein gutes Auto!

Wie ich finde eher ein Liebhaber-Auto!Genau wie der M3!

Und ich als BMW-Fan weiss sehr wohl dass der Z4 in den USA gebaut wird!

Nur anscheinend hat er den Sinn meiner Aussprache nicht ganz verstanden!Denn es ist egal ob er in München,Landshut,Dingolfing oder Spartanburg gebaut wird!

Die Qualtitätsansprüche der Marke BMW sprechen für sich...

am 29. April 2003 um 18:47

In den letzten Tagen und Wochen bin ich mit den verschiedensten BMW's gefahren und hab mich nun für ein Z3Coupe entschieden.

Und ich muss gestehen, dass ich den Innenraum der Zettis teilweise echt lausig finde. Bei E46&Co ist das besser.

Aber: Ich erwarte garnicht mehr, denn ein BMW, vor allem ein Z, solll eine Fahrmaschine bleiben. Klar wäre es nicht schlecht, z.B. stabilere Schalterchen zu haben. Aber zum einen geht das alles aufs Gewicht, zum anderen freue ich mich da viel mehr über ein gelungenes M-Fahrwerk und solche Sachen.

Die Z4-Kritiker sitzen IMHO im falschen Auto und wären im E46Cabrio besser aufgehoben.

am 30. April 2003 um 12:08

Na gut, beenden wir die Polemik und kommen zu den Facts: :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Patrickt

der SLK hat wirklich meiner Meinung nach ne schlecht Qualität!!

Der SLK ist in den TÜV-Reports die ungeschlagene Nummer eins! Und das Auto mit dem geringsten Wertverlust.

Aber Fahrwerk und Lenkung sind sehr unpräzise, mit einem Z4 nicht zu vergleichen. Wer einen "Sportroadster" will, muss den Z4 kaufen oder auf den nächsten SLK warten, der auf der aktuellen C-Klasse basiert.

Zitat:

Selbst der CLK , dessen Namen du ja trägst JERRY hat ne furchtbare Qualität.Fahr öfters mit dem und ner A-Klasse, und die Hälfte der Schalter sind identisch!!!!

Dann fährst Du den CLK 208, basierend auf der alten C-Klasse 202. Der neue 209 ist ein völlig anderes Auto, hat innen die Instrumente der E-Klasse und auch die entsprechende Qualität.

Zitat:

aber der Z4 ist immer noch der schönste von Allen

Gefällt mir auch gut - abgesehen von Front und Innenraum (Geschmack ist subjektiv)

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWERE36

Zumal finde ich es sehr lächerlich dass es für den SLK nicht mal eine Klimaautomatik gibt!

Stimmt. Ist halt ein 8 Jahre altes Modell. Das sollte man berücksichtigen, wenn man ihn mit dem Z4 vergleicht.

Zitat:

Ich will mich mit jerry nicht streiten!

Warum nicht? Wenn ich austeile, muss ich auch einstecken können :D

Zitat:

Denn es ist egal ob er in München,Landshut,Dingolfing oder Spartanburg gebaut wird!

Die Qualtitätsansprüche der Marke BMW sprechen für sich...

Nochmal - was Du da behauptest ist QUATSCH !!! Ich war als Prozess Manager in den Staaten und habe auch diverse Produktionsanlagen gesehen. Egal für welche Marke, amerikanische Produktion kann keine deutsche Qualität erreichen. Während bei uns Arbeiter eine Lehre machen und entsprechend qualifiziert sind, wird in den USA prinzipiell mit billigen, angelernten Hilfsarbeitern gearbeitet. Bei BMW und bei Mercedes - denn dort gibt es keine Lehre !!

Deswegen sind deutsch-amerikanische Autos wie Z-BMW oder M-Benz nicht den Preis wert, den wir dafür zahlen. Das ist nicht die Qualität der Marke und kann es auch nie werden.

Trotzdem ist der Z4 ein gutes Auto. Aber der Preis ist genauso überzogen wie bei meiner Schleuder.

OK ?? ;)

Also ich endecke in dem, was Jerry schreibt, nichts, was ich nicht nachvollziehen oder bestätigen kann (da wir ja über Geschmack nicht streiten - aber der Innenraum vom Z3 war/ist schlimmer *G*). Erfreulich, ein derart objektives und faires Posting zu lesen. Gern mehr davon! ;-)

Cheers,

PB

am 30. April 2003 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Pullerbacke

Erfreulich, ein derart objektives und faires Posting zu lesen. Gern mehr davon! ;-)

Danke Dir! Schön, wenn sich ein bischen Mühe lohnt ... :)

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Na gut, beenden wir die Polemik und kommen zu den Facts: :cool:

 

Der SLK ist in den TÜV-Reports die ungeschlagene Nummer eins! Und das Auto mit dem geringsten Wertverlust.

Hab mich da komplett auf den Innenraum bezogen, bei der sonstigen Qualität geb ich dir recht

Dann fährst Du den CLK 208, basierend auf der alten C-Klasse 202. Der neue 209 ist ein völlig anderes Auto, hat innen die Instrumente der E-Klasse und auch die entsprechende Qualität.

Hast du ebenfalls recht ist glaub ich Bj.02 und Cabrio, aber auf jeden Fall das alte Modell.

 

Stimmt. Ist halt ein 8 Jahre altes Modell. Das sollte man berücksichtigen, wenn man ihn mit dem Z4 vergleicht.

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Z3 und SLK hätte ich mir wahrsch. auch nen SLK geholt, da ich den Z3 speziell ums Heck zu michrig finde. Das Coupe gefällt mir aber!

 

Aber sportlicher als Mercedes sind im allgemeine BMWs auf jeden Fall........

am 1. Mai 2003 um 15:45

An mir ist neulich ein Z4 vorbei und ich finde der sieht GEIL aus!

Das schönste an dem Wagen ist wohl echt der Sound!

Alle BMW aus der Z-Reihe haben irgendwie mehr von einem Roadster als die Mercedes!

Auf mich wirkt der SLK mehr wie ein Spielzeug!

Aber wie schon so oft gesagt: Jeder hat seinen eigenen Geschmack

Eine Frage:

Wieso wird die Z4 Reihe in den USA gebaut und

hier her importiert

(gibt es denn keine Z4 Made in Germany)?

Gruß

ASN

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 9:09

Ich denke mal das liegt daran dass sie sich für den US-Markt höhere Absatzzahlen erhoffen!

Das heisst dass mehr Amerikaner den Z4 kaufen als wir Deutsche.

nur mal so von einem audifahrer,

ich habe bei der vorstellung des neuen z4 mal im auto gesessen und bin einige tage danach mal mit diesem gefahren ich würde ihn mir nicht kaufen das desgin gefällt mir schon nicht und das plastik, naja wem es gefällt.

aber das scheint ja bei bmw zur gewinnmaximierungsstrategie zu gehören meine mutter hat seit vorgestern einen neune mini mit vollausstattung und ich sag euch das dinge besteht nur aus platik nenene und das bei fast 25t euro naja ihr gefällt es halt mir nicht für das geld hätt ich mir ein anderes fahrzeug gekauf garatiert kein bmw ;)

gruß

@BMWPOWERE36:

War denn das bisher der Fall bei der Z-Baureihe ?

Gruß

ASN

(der wenn er für ein deutsches Auto bezahlt,

auch ein deutsches Auto haben will! :) )

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

aber das scheint ja bei bmw zur gewinnmaximierungsstrategie zu gehören meine mutter hat seit vorgestern einen neune mini mit vollausstattung und ich sag euch das dinge besteht nur aus platik nenene und das bei fast 25t euro naja ihr gefällt es halt mir nicht für das geld hätt ich mir ein anderes fahrzeug gekauf garatiert kein bmw ;)

gruß

du kannst dich ja mal zum vergleich in einen Smart, Mercedes A-Klasse oder Audi A2 setzten du dürftest festellen das du mit vollausstattung locker beim gleichen Preis bist oder drüber dafür auch genauso viel Plastik bekommst!!!

Zum Z4

naja wenn sich jemand nun hochziehen will an den verwendeten Materialien dann soll er das machen mich würde es nicht stören. Ich würde den Z4 schon nemen da er einer von zwei roadstern ist (in der Liga) der den Namen Roadster auch verdient (Audi TT o. Mercedes SLK danke da kann ich auch Cabrio fahren) und wohl das macht was man von einen Roadster verlangt Fahrspaß pur!!! Der Zweite wär übrigens der Honda S2000 dieser Wagen ist genauso Geil wie der Z4 klassiches Roadsterdesign und FAHRSPAß PUR !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen