ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kratzer im Lack - Farbe Hot Magenta- Weiß jemand Rat?

Kratzer im Lack - Farbe Hot Magenta- Weiß jemand Rat?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 16:15

Hallo zusammen,

irgendwo in den Schneemassen war wohl ein Stein versteckt und hat meinem 3 Monate alten Fofi einen ordentlichen Krazter von ca. 4 cm Länge verpaßt.

Es ist ein dünner Kratzer, unten an der Tür.

Äußerst unschön und man sieht den weißen Unterlack.

Ich vermute, für mein tolles Hot Magenta :) gibt es keinen Lackstift.

Kann mir jemand einen Tip geben, was außer einem Besuch beim Lackprofi noch bleibt?

Vielen Dank im voraus. :)

Vic

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Januar 2011 um 16:35

hey ho

 

 

nen anständigen lack hädler suchen , der mischt dir die farbe auch als lackstift an ,.,. =)

 

so und dann ne anständige feine schleifpaste und ne gute politur und loas gehts ,,, dann wird dein fofi wieder zu 99% rückstandloas schick ,.,. =)

 

 

Gruß

Hi,

 

da schon der weiße Grundierlack durchschaut, kannst du nicht mehr wirklich was selbst machen :eek:

Vom Lackstift würde ich auch Abstand nehmen, einen richtigen Kratzer bekommst du damit nicht spurlos beseitigt. Höchstens bei Steinschlägen machen die Sinn.

Lackstift für Hot Magenta bringt nicht viel (ob es denn gibt ??) weil der Klarlack Rosa ist ;)

am 5. Januar 2011 um 17:31

ich sag ma so ^^ alles im rahmen des machbaren xD

 

den lackstift bekomme ich im gewünschten farbton , habe mir schon den lack anmischen lassen und habe damit teile meines PB-Makieres lackiert,

 

und das bei lacken, mh wiegesagt ich würde es mit den lackstift machen , dann 3k nass schleifen , dann mit einer schleifpaste bearbeiten und zum gutenschluss hochglanz pulitur ,,

 

am besten mitter maschien polieren ,

 

und joar dann dürfte man sogut wie nichts mehr sehn,

 

klappt auch bei nen pelmutt lack . ;)

 

Gruß und oder soO

 

PS: so probieren , ansonsten kannste immer noch nen profi ran lassen .. wenne es nicht deinen wünschne entspricht

 

Bei kleinen Kratzern ist das natürlich kein Problem.

Nur grössere Flächen bekommt man ohne den passenden Klarlack nicht hin ..............

am 5. Januar 2011 um 18:34

Jop , da stimm ich dir zu =)

 

hey habe gerade inner werbung so nen schönne krazer stiftt gesehn xD 9,95€ , vll gehts ja , *was nen rotz ^^

 

 

ne aber, wenne sagst es is nen kleiner unten anner tür , würde ich es echt ers ma so probieren ,, und ansonsten kannste immer noch nachen lack doc gehn ..

 

is aber ers ma die billigste lösung ,,

 

 

GRuß´

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 21:25

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Das hört sich ja schon ganz gut an.

Ich hoffe hinterher ist nicht mehr viel zu sehen. :(

Und zu teuer sollte es ja auch nicht werden.

Ich danke für die Tipps.

Ich bin mal gespannt, was noch so ans Tageslicht kommt, wenn ich das gute Stück durch die Waschstraße gefahren habe.

Viele Grüße an alle,

Vic

am 6. Januar 2011 um 11:50

Falls du es selbst mit Lackstift machen willst,warte aber bis es wieder wärmer wird.

Bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit härtet der nie aus.

Lg Radeon

ich würde mal zu nem beulendock und es mit smartrepair machen lassen. die kriegen das schon hin. das mit nem lackstift kannste knicken, sowas sieht man immer, egal wieviel mühe man sich gibt:rolleyes: klar, ein stift kostet vllt 10€, ein beulendock ca.50. aber bei nem neuwertigen auto lohnt sich das. und warte bis nach dem winter, da könnt noch mehr dazu kommen;)

tip: bei atu haben sie auch solch einen dienst, die klappern immer an festen tagen die fillialen ab. ich halte zwar auch nix von atu, aber bei mir hat der doc mal ne kleine beule an der a-säule(fensterrahmen) meiner celica rausgemacht. hatte 49€ gekostet. aber smartrepair bieten heutzutage auch fast alle lackiereien an.

gruß

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 6:26

Hallo RadeonMobilty und Charles2,

danke für Eure Postings.

Da muss ich den Kratzer wohl noch etwas mit mir rumfahren. Ärger...

Und sogar an der Fahrertür.

Hoffe nicht, das mehr dazukommen. ;-)

Na ja, ich werde mal schauen was bzw. wer sich dafür anbietet.

Bin sofort bereit 50 Euro zu bezahlen, Hauptsache es sieht wieder schön aus.

Werde mich mal informieren (ATU habe ich auch in der Nähe), wo ich hinfahren werde.

Danke Euch allen.

Vic

am 23. März 2011 um 9:39

Hey,

ich habe meinen Fiesta in hot magenta gerade mal einen Monat... Gestern war ich in der Selbstwaschanlage und habe ca 50cm unter meinem rechten Seitenspiegel ne ordentliche Schramme entdeckt. Sieht aus, als wäre jemand mit'm Fahrradpedal langgeschrammt oder so. Problem ist, dass der Kratzer kein langer, schmaler Kratzer ist, sondern ein 1cmx1cm großes Stück ist wirklich bis auf's Metall weggeschabt.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sehr mich das nervt...

Ich habe mich monatelang auf das Auto gefreut und seit es da ist hege und pflege ich es extrem. Und dann sowas...

Nun wollte ich mal wissen, ob das Smart-repair auch für solche Schrammen ne Möglichkeit ist, oder ob das nur bei winzig kleinen Sachen geht. Mit dem Kratzer rumfahren möcht ich ungern, weil das Silber bei dem hot magenta extrem auffällt (und aussieht wie Vogelmist). Aber ne Volllackierung der Tür ist mir ehrlichgesagt zu teuer - das Auto war ja nicht grad billig, da sehen die Finanzen nicht so gut aus...

am 23. März 2011 um 18:17

ich hab auch kratzer durch ne bordstein aktion vorne links am stoßfänger, unten ander kante bis unten drunter. was soll ich machen? lackstift oder gleich lacker?

am 23. März 2011 um 19:20

Das sieht mitm Lackstift aus wie hingeschissen....ab zum Lackierer damit.

am 23. März 2011 um 19:37

ok, aber was macht der mit den tiefen rkatzern, da sind welche die ins plastik reingehen. nunja ich denke mal das das ne teillackierung wohl wird, mit wieviel kosten darf man da rechnen? oder lohnt sich ne spot lackierung vom lackprofi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kratzer im Lack - Farbe Hot Magenta- Weiß jemand Rat?