ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleines Kennzeichen

Kleines Kennzeichen

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 17:22

Gibt's eigentlich mit kleinen Kennzeichen Schwierigkeiten, wenn das Auto zb vorne wie hinten nur ganz kleine Bereiche für das Kennzeichen hat?

Mein 77er Pickup hat mittig Einbuchtungen in beiden Stoßfängern, da passen nur winzig kleine Kennzeichen rein.

Natürlich soll das dann auch ein H-Kennzeichen sein, da werden die Zeichen schon angenehm klein. Muss ich das eigentlich bei der Zulassungsstelle sagen oder die einfach prägen lassen? Naja, muss ja noch das Siegel drauf..

Ähnliche Themen
80 Antworten

Hier in Hessen nur Problme leider hat man keine Chance vorne ein LKR Kennzeichen zu bekommen, hinten kein Probleme vorne geht gar nicht.

Obwohl vorne in der Stoßstange nur 17cm in der Höhe Platz ist.

Habe gutes Verhältnis zur Zulassungsstelle und es wird alles möglich gemacht, nur der RP lässt es nicht zu.

Mfg Ralf

Alles Beamtenwillkür, erzählt mir bloß nichts anderes, bei meinem passt nur ein kleines auf den Chally hinten drauf, muß aber ein Kuchenblech drauf pappen. Im Nachbarort läuft ein A6 mit eben dieser Nummer!

Aussage des Beamten bei der Zulassungsstaelle "Kurze Kennzeichen sind nur für Export Fahrzeuge, Hauptsächlich aus der USA!!!!!" Habe ich da was verpasst, ist Audi ein US Unternehmen und Dodge ein deutsches Fahrzeug????

Moin,

Ich klinke mich mal hier ein.

Wollte bzw. Habe meinen Camaro zugelassen .

Problem an der Sache, das Schild hinten hat laut Brief 240x130mm.

Das bekomme ich aber nur mit einem Separaten Gutachten, das mir bestätigt , es nicht möglich bzw. Technisch nicht möglich ist das Kennzeichen an einer anderen Stelle anzubringen .

Da aber definitiv nur das kleine passt , habe ich natürlich jetzt ein Problem.

Hat jemand sowas schonmal gehört?

Viele grüße Christian

Hallo.

Bei mir hat es damals gereicht das Fahrzeug an der Zulassungsstelle vorzuführen. Die Chefin hatte dann ein Einsehen das man da nix umbauen kann und mir wenigstens für hinten das Schild zugeteilt.

Gruß

Gehe mal davon aus du kommst auch aus Hessen. Leider ist es in Hessen jetzt so das du zum TÜV musst, der erstellt das Gutachten für 20,-- € und dann nochmals 120,-- € Gebühren für das kleine Kennzeichen HINTEN, vorne haben wir hier überhaupt keine Chance in Hessen, zumindestens beim RP Kassel, für dich wäre ja Darmstadt zuständig.

Habe das alles vor 3 Monaten durch, das mit dem TÜV ist jetzt neu.

Mfg Ralf

Hi, Ja komme auch aus Hessen !

Also ist das wirklich Neu ?

Dachte schon die wollen mich wieder mal Ärgern.

Aber warum sagt man mir sowas nicht direkt ?

Als ich das erste mal da war hieß es nur, ohne das Auto hier zu haben, ist max 340x200mm möglich.

Gut dachte ich, das passt ja.

Problem war dann aber, der hat ja das Kofferraumschloss hinter dem Schild.

Also geht doch nicht.

Dann mit dem Auto auf die Zulassung, dann haben die gemessen, gemacht, und und und, dann kommt ganz zum Schluss, ja ohne Tüv Prüfung bekomme ich das 240x130mm Schild nicht. :mad:

Ich bin bald explodiert..........

Das was im Schein steht würde nichts gelten !!! :confused:

Es fehlt halt wieder an Fingerspitzengefühl. Ich sehe es auch nicht ein, dass europäische 0815 Kutschen mit kurzen Kombinationen herumfahren. Gestern auf der A66 war ein Audi A4 mit F und einem Buchstaben und zwei Ziffern und später kam mir eine neue A-Klasse mit F und zwei Buchstaben und einer Ziffer entgegen. Das sieht genauso scheiße aus wie ein zu großes Schild an einem US-Car, denn rechts und links sind 20 cm Platz. Genau hier müssten die Ämter argumentieren passt auch ein großes Schild hin und fertig. Machen sie aber nicht. Diese Kombinationen MÜSSEN ohne Ausnahmen für Zweiräder und US-Cars zurück gehalten werden. Man sollte sich die Mühe machen und eine Galerie mit solchen Gefälligkeits-Kenzeichen anlegen. Wenn es dann heißt "Da geht doch auch ein großes Schild dran."

fragt man "Und warum haben Sie das hier nicht auch so entschieden?"

:):rolleyes:

Gruß SCOPE

am 26. August 2017 um 12:25

mal nen Tip. Kleines KZ hinten ohne Genehmigung kostet 10,- an die Rennleitung!

Grüße

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-autokennzeichen/

 

Autokennzeichen war schlecht lesbar 5 EUR !!! ;)

Ja, das mit "F" ist mir auch schon öfter aufgefallen.

Das ist bei uns hier in GG aber nicht besser!

Da fahren welche mit GG-X-XX auf einem 41er Schild, wohlgemerkt auf einem Auto wo ein 52er Schild eigentlich drauf gehört und auch passt .

"Da fahren welche mit GG-X-XX auf einem 41er Schild, wohlgemerkt auf einem Auto wo ein 52er Schild eigentlich drauf gehört und auch passt"

Ich finde so etwas unmöglich.Da sollten die Ämter wirklich durchgreifen.

"Europäisches Auto=520mm.Und BASTA!!"

Zitat:

SCOPE schrieb:

Man sollte sich die Mühe machen und eine Galerie mit solchen Gefälligkeits-Kenzeichen anlegen. Wenn es dann heißt "Da geht doch auch ein großes Schild dran."

fragt man "Und warum haben Sie das hier nicht auch so entschieden?"

Habe ich für meinen Landkreis! Und wäre auch gewappnet gewesen bei der Wiederzulassung meines Caprice... nur, dass dann alles GANZ LOCKER und ohne irgendwelche Probleme etc. ablief - sehr nett. War früher z.T. anders.

Gestern wieder... muss das denn sein? Nicht mal ein passender Kennzeichenhalter! Perlen vor die Säue :(

Gruß SCOPE

Foto0218

Es geht sogar noch wilder, man muss nur die Kontakte haben ;-)

Honda
am 8. Mai 2018 um 9:39

Hallo,

ich klinke mich mal hier ein, um das Thema kleine Kennzeichen noch etwas bunter zu machen. Wir haben uns vor 3 Wochen ein F150 2015 zugelegt. Ich hatte schon vom Vorbesitzer eine Bescheinigung dass das Nummernschild max. 340 x 110 sein darf ( Auto war in Norddeutschland Zugelassen) . Da Hessen die Sperrspitze der Durchsetzung der STVO ist gilt das alles nicht. Also bin ich zum TÜV, neues Gutachten erstellen lassen und welch Wunder auch der TÜV Hessen weis mit dem Maßband umzugehen, danach zur Zulassungsstelle. Auto vorgeführt und ja LKF Kennzeichen für hinten kein Thema, da es sonst an der Heckklappe schleift oder nicht gerade aufliegt. Erster Vorschlag der Behörde für vorne ein schmales 200 mm hohes, steht zwar nach unten über verdeck aber wenigstens nicht den Lufteinlass vom Kühler. OK, Hauptsache ich krieg das Auto angemeldet und darf endlich fahren. In der Amtsstube sehr angenehme Stimmung wird mir vorgeschlagen doch auch ein kleines LKF Kennzeichen für vorne zu nehmen. Das würde besser passen und der Antrag kostet das gleiche für ein oder zwei Kennzeichen. Super alles gut, Schilder gemacht, Nummernschildträger gekauft und angeschraubt. Passt alles super nichts wackelt oder ist schräg dran. Bin gerade in Dubai auf Dienstreise. Telefon-Terror vom Amt. Wir haben einen Fehler gemacht das kleine LKF Schild muss wieder ab (nicht zulässig in Hessen, haha alle F150 in Wiesbaden fahren so, ist wohl nicht Hessen) ,Kosten übernimmt das Amt. Muss am Freitag hin soll aber vorher anrufen dass ich nicht so lange warten muss. Ist doch sehr freundlich.

Gruß, es lebe die Bananen Republik

Matthias

Für vorne oder hinten nicht zulässig? Für vorne kann ich es aufgrund der Blitzer verstehen. Die ganzen Amis bei uns fahren vorne alle normal großes Kennzeichen(selbst bei einem Wagen, wo es vorne klein war, hat man es umgetauscht), nur hinten ist es klein, sofern es wirklich nicht anders geht. Dann sollen die dir z.b.(für Berlin Kennzeichen)

B-A1 in Engschrift geben, wenn das besser ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kleines Kennzeichen