ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. kleine schönheitsop w210 brauche eure hilfe

kleine schönheitsop w210 brauche eure hilfe

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. März 2013 um 10:02

guten morgen freunde,

euer guta meldet sich wieder mit neuen herausforderungen :)

so erstmal zu meinem traktor habe jetzt 11000 km gefahren mit dem auto und alles ist immernoch top bin sehr zufrieden habe kurz nach dem kauf mobil 5 w 40 gewechselt kann ich echt nur jedem empfehlen.

so nun zu meinem anliegen, ich habe vor den wagen jetzt zum frühling etwas optisch zu verändern.

also wirklich ganz dezent ohne led rückleuchten und 20 zoll chromfelgen :) :) :)

was ich bis jetzt gemacht habe habe die scheiben hinten mittelschwarzngetönt und die mopf rückleuchten eingebaut vom avantgarde.

was ich noch vorhabe ist möchte den wagen etwas tieferlegen und die amg styling 2 drunter welche meiner meinung nach einfach die geilsten felgen für den 210 er sind. außerdem würde ich gerne andere xenon brenner einbauen.

so jetzt zu meinen fragen:

1. welche tieferlegungsfedern würdet ihr mir empfehlen, habe schon alles durchgeguckt ehrlich und sind sehr unterschiedliche meinungen. ich habe letzte woche vogtland federn gekauft die sind jedoch an der vorderachse nur bis 980 kg bei mir im fahrzeugschein steht jedoch 1000 kg achslast.

btw verkaufe diese federn zu einem freundschaftspreis sind nagelneu noch verpackt.

also der wagen soll so max 40mm runterkommen diese kaw federn mit 55mm sind mir zu krass.

2. ich spekuliere aud die philips ultra blue brenner die sind ja mit 6000k und trotzdem mit e zeichen.

hat die jemand evtl eingebaut?

3, würde gerne weißere standlichter einbauen keine blauen einfach nur weißere und nach möglichkeit keine led und aufjedenfall mit zulassung möchte nix illegales.

4. die styling 2 würde ich gerne in 18 zoll haben jedoch lasse ich mich von einem besseren belehren wenn jemand mir gute fotos zeigt und sie auch in 17 zoll gut aussehen.

würde auch rh topline oder intra drauftun vielleicht hat ja einer von euch noch sowas zuhause rumliegen wenn ja bitte pn an mich.

so ichnhoffe ich habe euch nicht wieder zugetextet wie ich es immer tue

danke für eure Antworten gruße

euer guta

Beste Antwort im Thema

Ich will auf gar nix davon eingehen.

(Armer 210er. Aber jeder wie er mag.)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo guta,

meiner hatte die originalen Typ 2 in Mischbereifung ab Werk. Bilder findest Du in meinem Profil.

Details: vorn 8x18 mit 235/40, hinten 9x18 mit 265/35, 22mm tiefer durch Avantgarde, Radläufe hinten ab Werk angelegt.

30 bis 35mm fände ich optimal, evtl. hinten noch 10mm Spurplatten.

Bei weißem Standlicht kommst Du um LEDs nicht herum.

Ich hatte Halogenstandlichter mit blauen Kappen, die bei Philips Blue Vision Fernlichtlampen dabei waren.

Die erscheinen immer noch gelblich und Du siehst den Unterschied zur Serie nur im direkten Vergleich.

Greets, Stefan

am 17. März 2013 um 10:35

Moin,

also wenn du so tief willst, weiss ich nicht ob du die 18 Zöller einfach so verbauen kannst ohne zu Bördeln.

Wenn du dezent tiefer willst, dann verbaue dir doch das Avantgarde Fahrwerk, sind nur 15 mm und sieht finde ich gut zu den Felgen aus. Ich selber habe sie auch drauf auf mein einem und die 17 zoll von Sador auf dem anderen.

Zu deinen Brennern würde ich dir Abraten, ich würde die Philips CM nehmen, die haben 5000 kelvin= reines Weiss. Original sind die normalen Philips verbaut mit 4300 Kelvin. Aber wie gesagt, jeder wie er will, wenn es Dir gefällt dann mach es einfach.

Zu deinen Standlichtern, ich suche auch sowas, habe aber noch nix legales gefunden....

Gruss

P.S. 17 Zoll Sador habe ich noch liegen, in Silber

Hallo,

ich möchte nur auf die 6000k Lampen eingehen. Wahrscheinlich wirst du mit der Lichtausbeute bei Regen und feuchter Fahrbahn nicht glücklich werden. Der hohe kurzwellige Blauanteil wirkt sich gegenüber dem langwelligeren Glühlicht negativ auf den Kontrast und die Sichtweite aus, d.h. du siehst u.U. weniger als mit H7 Lampen. Ich würde Brenner im Bereich von 4500 -5000k nehmen.

Ich will auf gar nix davon eingehen.

(Armer 210er. Aber jeder wie er mag.)

Themenstarteram 17. März 2013 um 11:02

das ist ja grade das problem,

ich möchte nicht sone extreme tieferlegungs geschichte, ich will einfach nur das es bündig mit den felgen aussieht.

habe nur angst das es so hochbeinig aussieht das ist das schlimmste echt was passieren kann.

die philips 5000k hatte ich in meinem alten 210 er drin war ich nicht ganz so begeistert, ich bin eigentlich mit den originalen zufrieden aber etwas ins blaue wäre schon gut und jaaa ich weiß auch das die ausleuchtung dann etwas schlechter ist. aber es soll ja kein 8000k sein oder sowas.

also wichtiger ist die tieferlegung und evtl bilder mit den 17 zoll felgen um zu sehen wie das aussieht.

danke euch

am 17. März 2013 um 11:08

@ A-D , so schlimm ist es ja nicht. Im Endeffekt will er ja nur ein guten Avantgarde nachbauen:D

Die 18 zöller sind da fast Serienmässig, und dezent tiefer ist er ja auch....

Brenner und Standlicht sind ein anderes Thema;)

Gruss

am 17. März 2013 um 11:12

Das sind die 17 Zoll Sador, wie gesagt, Fzg ist von Haus aus 15 mm tiefer durch das Avantgarde FW

Themenstarteram 17. März 2013 um 11:13

bitte nur produktive antworten ,

ich brauche keine moralapostel.

ja wegen den brennern ich denke ich werde die drin lassen mal schauen.

wichtiger sind mir die felgen und die tieferlegung.

und ich denke es ist jedem überlassen was er mit seinem auto macht und es sind hier nicht nur leute unterwegs die mit 15 zoll classic felgen rumfahren und so arm ist mein 210 er nicht denn er bekommt von mir immer die beste pflege und die besten teile also mir tut er nicht leid.

Themenstarteram 17. März 2013 um 11:17

ich will auch wie gesagt nur legale sachen mit e zeichen würde mir niemals diese china müll einbauen.

und ich wusste das es wegen den standlichtern und den xenons so eine diskussion geben wird aber bitte jetzt nicht nur darauf konzentrieren. ;) :)

grüße guta

Themenstarteram 17. März 2013 um 11:21

gleich werde ich hier auseinandergerissen :):D:D:D

am 17. März 2013 um 11:47

Von den 18 zoll hab ich jetzt nur diese Bilder, war vorm umziehen und da sind jetzt winterreifen drauf... Kann man leider nicht so gut sehen wie bei den anderem Wagen. Denke aber bei mobile oder ähnlichen findest du welche die sie drauf haben...

Zitat:

Original geschrieben von guta

.... und ich wusste das es wegen den standlichtern und den xenons so eine diskussion geben wird aber bitte jetzt nicht nur darauf konzentrieren. ;) :)

grüße guta

Wo ist hier so eine Diskussion? Ich wollte dir nur Infos zu deinem geplanten Leuchtmittelwechsel geben und dich nicht kritisieren. Du hast ja nicht geschrieben, daß du darüber Bescheid weisst.

Meinetwegen kannst auch Schweisstrafos und Lichtbogenlampen einbauen, diese Toleranz bringe ich auf.:D:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von guta

und ich denke es ist jedem überlassen was er mit seinem auto macht...

Nee, da liegst du vollkommen falsch. Wer mit seinem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen möchte, ist hier an die Vorgaben der StVZO gebunden.

Themenstarteram 19. März 2013 um 18:40

@ austriabenz: alles klar nix für ungut

@fifoh: danke dir das du wenigstens versucht hast mir zu helfen und dir die mühe gemacht hast. super danke !

@ drahke: du hast recht aber trotzdem wird jeder der darauf lust hast es trotzdem tun habe ni ht gesagt das ich das machen würde.

vielleicht wäre es nett wenn mir einer auf meine tieferlegung eingehen würde.

p.s. habe mir heute felgen für den sommer gekauft.

ich wette wenn ich die hier zeige werde ich gesteinigt. :):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. kleine schönheitsop w210 brauche eure hilfe