ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen mit einer Zahl. Suche erfahrene Autofahrer, die mir helfen können.

Kennzeichen mit einer Zahl. Suche erfahrene Autofahrer, die mir helfen können.

Themenstarteram 18. November 2014 um 13:47

Guten Tag :)

Ist ein Kennzeichen möglich was ungefähr so aussieht: K - 1 oder HH - 1

Heißt erstmal die Stadt, wie zum Beispiel K für Kiel oder HH für Hamburg und anschließend folgt die 1, oder eine andere Zahl.

Ist sowas möglich? Und falls nicht, was für Kombinationen wären den möglich?

Wäre z.b. K - GTA 5 möglich, oder HH - SW4G

sowas halt?

MFG

Beste Antwort im Thema

Hat doch wahrscheinlich noch 7 bis 9 Jahre Zeit, bis es bei dir mit dem ersten Wagen/dem Führerschein soweit ist.

Bis dahin kannst du dich doch bei GTA verwirklichen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 19. November 2014 um 17:04

Wunschkennzeichen kann man bei uns online reservieren! Die Software zeigt mir alle freien Kennzeichen!

Dann kann ich auswählen und bezahlen mein persönliches Wunschkennzeichen...;)

Da kannst du aber nur die "normalen" reservieren. Besonders kurze, die Motorrädern oder z.B. Ami-Autos vorbehalten sind, zeigen die Systeme gar nicht erst an.

am 19. November 2014 um 18:30

Ja, das stimmt! Ich sprach auch nur von Auto"s...und möglichen, tatsächlich, umsetzbaren Wunschkennzeichen.....ohne Extras wie Kurzkennzeichen für spezielles, z.B. XX-"VW" etc. .:cool:

Behördenfahrzeuge müssen nicht immer wie solche aussehen. Wenn da nur Papiere für die Verwaltung mit spazierengefahren werden, brauchen die kein Gelblicht und es muss auch nicht zwingend "Gemeinde sowieso" draufstehen. So wie z.B. auch die zivilen Bundeswehrfahrzeuge (meist blaue VWs aller Größen), die man nur am Y-Kennzeichen erkennt. Sowas gibt es bei anderen Behörden auch.

In Hamburg sind sie inzwischen bei 5-stelligen Zahlen hinterm HH. Also auch da wird die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man überhaupt mal ein Fahrzeug mit so kurzer Nummer zu sehen bekommt. Und übernehmen kann man die in keinem Fall. Selbst wenn man den Ex-Dienstwagen des Bürgermeisters oder wer gerade die Nummer hatte, ersteigert, der bekommt ein neues Kennzeichen und das alte kommt an den neuen.

Zitat:

@Peter Clio schrieb am 19. November 2014 um 19:30:39 Uhr:

ohne Extras wie Kurzkennzeichen für spezielles, z.B. XX-"VW" etc. .:cool:

Was ist denn daran speziell? Hab ich auch :D

Vor einiger Zeit standen an der Ampel vor mir nebeneinander (zweispurig) GE-LD und GE-IZ

Die Wahrscheinlichkeit, das das Kennzeichen GE-IL an einem VAG-Produkt hängt, ist nahe an 100%. :D

BO-ND, BO-OM, BO-AH auch sehr beliebt hier...

Man kann sich übrigens mit OO sein ganz eigenes Behördenkennzeichen erstellen.

z.B. HL-OO4323

Joa passt fasst. Ist Ja eher HL OO 4323 statt HL 0043

meine persönliche Meinung: "Doppel-O" geht gar nicht am Kennzeichen. Sieht aufgrund des Schrifttypes immer aus wie 2 Ostereier. :(

Wenn man die Eier schon nicht in der Hose hat, dann wenigstens auf dem Nummernschild...:D

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 18. November 2014 um 17:02:55 Uhr:

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 18. November 2014 um 16:28:54 Uhr:

S-EX

Ist soweit ich weiss weder in Stuttgart noch in Bad Segeberg (SE-X) mittlerweile mehr möglich. Kennzeichenkombination wurde gesperrt, weil sich zuviele daran gestört gefühlt haben. :rolleyes:

Ist mir als Stuttgarter neu...

Ich habe immer noch von vielen gehört, die bereit sind, für S-EX 69 richtig viel Geld zu zahlen. Aber der Inhaber gibts nicht her. :D

Wobei... mir persönlich wäre ein S-EX Kennzeichen peinlich. :p

 

PS. Versuch macht kluch....

Hab gerade mal abgefragt, was als Wunschkennzeichen mit S-EX ... derzeit möglich ist.

Diese hier, und noch einige Seiten mehr:

S-EX1003

S-EX1005

S-EX1006

S-EX1008

S-EX1012

S-EX1014

S-EX1015

S-EX1016

S-EX1017

S-EX1018

S-EX1019

S-EX1020

S-EX1021

S-EX1022

S-EX1023

S-EX1024

S-EX1025

S-EX1026

S-EX1027

S-EX1028

Stand heute, 17:11 :):D

Und fast so beliebt ist S-AU...

Ob SE-XO 815 vergeben ist?

Themenstarteram 22. November 2014 um 17:23

http://www.kennzeichenwelt.de/index.php?page=brd-beh

Anscheinend werden Hamburger, Berliner und Bremer Behördenkennzeichen immernoch vergeben.

Themenstarteram 25. November 2014 um 16:35

Zitat:

@18.430 schrieb am 18. November 2014 um 15:09:57 Uhr:

Hat doch wahrscheinlich noch 7 bis 9 Jahre Zeit, bis es bei dir mit dem ersten Wagen/dem Führerschein soweit ist.

Bis dahin kannst du dich doch bei GTA verwirklichen.

LOL, erst grad dein Post gesehen.

Nope, dauert keine 7-9 Jahre. Fahre bereits jetzt schon nen Ferrari 458 Speciale..

https://www.youtube.com/watch?v=aRm5zns7CUE

Das letzte Beispiel könnte mit einem Zollkenzeichen klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen mit einer Zahl. Suche erfahrene Autofahrer, die mir helfen können.